Die andere Neha

282 26 4
                                    

11. Februar 2036
p.o.v Louis

Mein erster Gedanke nach dem Aufwachen war „Scheiße." Ich fühlte mich mehr als nur beschissen, eher so, als würde ich jeden Moment sterben. Verkatert zu sein war mies und mein Körper steckte Alkohol schon lange nicht mehr so gut weg wie früher.

Ich rappelte mich auf, rieb mir meinen pochenden Kopf und schaute mich im Raum um, den ich als Zayns und Liams Wohnsimmer identifizieren konnte. Zayn lag neben mir auf dem Boden, während Bear und Holly zusammen auf der Couch lagen. Von Harry, Niall und Liam war auf den ersten Blick nichts zu sehen. Müde schleppte ich mich in Richtung Küche.

Ich brauchte jetzt Kaffee, und zwar viel. "Guten Morgen", begrüßte mich Niall - der mit einer Kochschürze hinter dem Herd stand und so wie es aussah Waffeln kochte - freudig, als ich durch die Tür schlurfte. Kochte man Waffeln? Harry saß auf einem der Küchenstühle und sah ihm dabei zu.

"Wie?", machte ich nur und ließ mich auf den Stuhl neben Harry fallen. "Du hast doch gestern auch getrunken, mehr sogar als ich - wie kannst du hier stehen und voller Energie kochen?!"

Niall lachte laut auf und ich zuckte zusammen. "Das sind meine irischen Gene! Kater? Kennen die nicht." "So unfassbar unfair", murmelte Harry, der auch ziemlich verklatscht aussah. Es entstand eine angenehme Ruhe, untermalt von dem Brutzeln aus der Pfanne.

"Bin wieder Zuhause!", erklang dann die Stimme von Neha und ein leises Rumpeln, gefolgt von kollektivem Stöhnen aus dem Wohnzimmer. "Halt die Fresse!", hörte ich Bear. Nialls Gesicht hellte sich auf, er packte die Waffel aus der Pfanne auf einen danebenstehenden Teller. "Neha ist wieder da, vielleicht hat sie ja Hunger." Er drückte noch ein paar Knöpfe auf dem Herd und dann war er auch schon aus der Küchentür raus, um Neha begrüßen zu gehen. Ich nahm mir eine Waffel. Mann, fühlte ich mich heute träge...

Keine fünf Minuten später tauchten Beide wieder zusammen plaudernd in der Küche auf. "Guten Morgen", begrüßte Neha uns und bekam undeutliches Genuschel als Antwort. Einen wertenden Blick bekamen wir noch, dann drehte sie sich zu Niall. "Willst du mir erklären, warum alle in diesem Zustand sind? Und wieso Holly hier ist?" Niall lachte und reichte ihr einen Teller mit Waffeln und einen weiteren mit Ei. Wo hat er den denn jetzt her? „Wir waren gestern alle in einem Club und haben vielleicht ein bisschen übertrieben, aber du hättest Louis und Liam sehen sollen! Die beiden haben so scheußlich getanzt - es war herrlich!" Ich protestierte schwach und Neha lachte noch mehr als so schon, unterbrach sich dann aber in skeptischem Ton selbst.

„Warte - Bear war freiwillig mit euch feiern? Und was genau macht Holly jetzt hier?" Niall setzte sich neben Neha und fing auch an, seine Waffel zu essen. „Ich bezweifle, dass Bear freiwillig mitgekommen ist, weiß auch nicht genau warum..." Er schluckte und nahm den nächsten Bissen. „Aber ich vermute, dass Zayn und Liam ihn gezwungen haben. Holly haben wir dann im Club getroffen, glaub mir, wir waren Bear so peinlich..." „Da ist man mal ein Wochenende weg und hier bricht die zivilisierte Gesellschaft zusammen und die Apokalypse aus", sagte Neha grinsend. Niall schlug schmunzelnd vor, sie könne das nächste Mal ja auch mitkommen. „Danke, aber ich glaube, darauf verzichte ich", gab Neha lachend zurück und es herrschte kurz Stille.

Niall wollte gerade wieder losreden, wurde allerdings durch die Klingel unterbrochen. Ich stöhnte innerlich. Es war gottlos früh - wer wollte denn um diese Zeit schon was? Neha stand auf und es klingelte erneut. "Ich geh ja schon!" Damit erhob Neha sich, verließ die Küche und kam auch nicht wieder.

"Niallll, gib mir noch eine Waffel!", verlangte ich. Niall grinste und reichte mir die fettige Köstlichkeit. "Ich liebe dich" murmelte ich, während ich genüsslich mein Frühstück verspeiste. "Ich will Wasser", kam es bald darauf stöhnend von Liam und - alter Schwede - ich sah, wenn ich so aussah wie ich mich fühlte, schlecht aus, aber Liam war ein ganz anderes Level, er sah wirklich tot aus.

I'll wait for you (L.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt