23. Oktober 2035
p.o.v Freddie"Und herzlich willkommen zurück in der Hölle", murmelte ich am nächsten Morgen zur Begrüßung. "Schaut, Leute, wir haben unseren Free zurück", lachte Bear. Ich verdrehte die Augen und zündete mir eine Zigarette an. "Lief euer Date nicht gut?", wollte Neha wissen. Ich schüttelte meinen Kopf.
"Das Date war super. Was du wüsstest, wärst du am Samstag zum Brunch erschienen. Du hast mich und Bear ja einfach im Stich gelassen. Aber das lag - oh Wunder, oh Wunder - an meinem Vater." "Worüber habt ihr euch diesmal gestritten?", fragte mein bester Freund mich. "Wir haben nicht gestritten, ich hab ihn nur getroffen und er hat mir verkündet, dass wir am Samstag ein Familientreffen haben." Holly lachte leise. "Getroffen? Das klingt so, als ob ihr nicht zusammen in einem Haus wohnen würdet."
Ich zog an meiner Kippe. "Das Haus ist gigantisch, man sollte doch meinen, dass wir uns da nicht so häufig über den Weg laufen." Neha lachte. "Wirklich eine Frechheit, dass du die einzige Person triffst, die noch dort wohnt." Ich nickte, während mich mein sogenannter bester Freund auslachte. "Free, du bist zu bemitleiden." Ich streckte ihm die Zunge raus.
"Jedenfalls, Bear, wenn du schon so schadenfroh bist, soll ich dir und Neha ausrichten, dass ihr auch kommen sollt." Bear hörte auf zu lachen. "Warum muss ich meinen Samstag verschwenden? Das ist deine Familie." Ich zuckte mit meinen Schultern. "Ich weiß nicht mal, warum ich eigentlich da sein muss." Neha schaute uns tadelnd an. "Jetzt seid mal nicht so, wer kommt den alles?" "Die Zwillinge...." "Welche?", unterbrach mich Neha sofort. "Daisy und Phoebe." "Dann noch Mark und Lottie", beendete ich jetzt meinen Satz. "Und welcher Mark?", fragte Holly. Ich verdrehte meine Augen. "Welcher Mark wohl, wird ja kaum der Polo-Spieler sein."
"Seht ihr, ist doch nicht so schlimm. Dann sind wir gerade mal zehn Leute, das wird ne lustige kleine Runde." Ich hob skeptisch meine Augenbraue. Ich liebte meine Familie, aber ganz ehrlich, meine Tanten waren anstrengend. Reden war definitiv ihre Lieblingsbeschäftigung. "Ian, willst du auch kommen?", fragte ich jetzt Ian, der mitten im Gespräch gekommen ist und sich still neben mich in den Kreis gestellt hatte. "Ähm, keine Ahnung." Ich legte meinen Arm um ihn und schaute ihn mit meinen besten Hundeaugen an. "Komm schon, dafür, dass unser Date ausfällt." Ian lehnte sich gegen mich. "Ok." Ich grinste.
"Apropos Date, wie war der Film eigentlich? Ich wollte den mit Elisa schauen", meinte Bear jetzt. "Ian meinte, ihr wird am Ende das Gehirn weggeblasen, aber keine Ahnung, ob das stimmt. Ich war zu beschäftigt", antwortete ich ihm und warf Ian einen verschmitzten Blick zu, wodurch er errötete. "Ich wollte wissen, ob der Film GUT ist, nicht wie er AUSGEHT", motzte Bear, ich schnaubte. "Der Spoiler steckt schon im Namen. 'Never together.' Geht es noch offensichtlicher?" Bear schnaubte nur und verpasste mir eine Kopfnuss.
"Denk nächstes mal nach, bevor du redest."
Unser Gespräch artete in einer kleinen Rauferei aus, die von einer augenverdrehenden Neha unterbrochen wurde. "Ihr seid unfassbar kindisch", murmelte sie und zog uns beide an den Ohren Richtung Schule. Und wir sollen kindisch sein.
28. Oktober 2035
p.o.v Lottie"Guten Morgen", trällerte ich gut gelaunt in das Haus und bekam ein: "Tante Lotts!" zurück. Zusammen mit den Zwillingen und Dad betraten wir das Haus. "Ich wurde auserkoren, euch ins Esszimmer zu bringen", murmelte mein Neffe. Er war wirklich höchst motiviert. Ich schmunzelte.
"Daisy, Lottie, Phoebe, Mark", rief Louis begeistert, als wir das Zimmer betraten, und kam auf uns zu, um uns der Reihe nach in den Arm zu nehmen. "Setzt euch doch." Ich ließ mich neben Zayn fallen, der sehr energisch auf Liam einredete. "Warum sagst du es ihm nicht jetzt? Wir sind heute auch alle hier." Liam schüttelte den Kopf. "Ich will die Stimmung nicht runterziehen." "ABER AN WEIHNACHTEN!" Zayn warf seine Hände in die Luft und atmete tief ein, bevor er sich zu mir drehte.
"Ich gebs auf. Also Lotts, erzähl. Wie geht's dir?" Ich lachte. "Mir geht es wirklich gut, es ist schön, euch alle wiederzusehen." Während ich das sagte, schweifte mein Blick über die Anwesenden und blieb bei einem mir unbekannten Jungen hängen, der neben Freddie und Neha saß. "Wer ist das?", flüsterte ich Zayn zu. "Ian Marks." Ich blinzelte. Marks ah. "Sieht aus wie er." Vermutlich starrte ich den armen Jungen gerade ziemlich an, aber allein sein Erscheinungsbild brachte alte Erinnerungen zurück. Zayn nickte.
"Du hättest Louis' Reaktion sehen sollen, als er das erste Mal hier reinspaziert ist. Ihm sind die Augen förmlich aus dem Kopf gefallen." "Tuscheln ist unhöflich, um was geht's?", wollte Daisy wissen, die neben mir saß. "Um den Jungen neben Freddie." "Ach, du meinst Harry Jr.?" Zayn und ich rissen unsere Augen auf. "Du weißt, dass wir diesen Namen nicht aussprechen dürfen", zischte ich. Meine kleine Schwester verdrehte ihre Augen. "Ja, ja, aber wir wissen alle, dass unser lieber Bruder übertreibt."
Dagegen konnte ich nichts einwenden. Nach dem Brunch versuchte ich, sehr unauffällig ein Gespräch mit diesem Ian anzufangen. "Du gehst also in die selbe Klasse wie Freddie?" Der Angesprochene nickte. "Jup, so hab ich die drei kennengelernt." Ich lächelte ihn freundlich an. "Und du kommst mit Bear und Freddie klar? Die beiden können ganz schön..." ich suchte das richtige Wort "...anstrengend sein." Ian lachte. "Wem sagst du das? Die beiden haben sich erst letztens über einen Film gestritten."
Ich grinste. Das konnte ich mir wahrhaftig vorstellen. "Um welchen Film den?", hielt ich die Konversation am Laufen. "Never together. Wir haben ihn letztens im Kino gesehen." Ich hob meine Augenbrauen und musste mir ein Schmunzeln unterdrücken. "Habt ihr, ja?", wiederholte ich und erntete dafür einen verwirrten Blick von ihm. "Wie auch immer, hat mich gefreut dich kennenzulernen." "Gleichfalls", erwiderte Ian etwas konfus.
"Daisy, Phoebe", rief ich und stürmte auf meine Geschwister zu. "Holy, Lotts was gibt's?", fragte Phoebe und schaute mich lachend an. "Wusstet ihr, dass unser Neffe etwas anders gepolt ist?" Daisy runzelte die Stirn. "Meinst du, dass er auf dem anderen Ufer schwimmt?" Ich nickte. "Wie kommst du drauf?", fragte Phoebe. "Freddie hatte mich letztens gefragt, ob ich ihm ein Kinofilm für ein Date empfehlen kann, und jetzt ratet mal, wer mir gerade erzählt hat, dass er mit Freddie dort war?"
"Ian." Ich nickte. "Ich muss schon sagen, die Tomlinsons haben wohl einen bestimmten Typ." Daisy kicherte. "Es heißt nicht umsonst wie der Vater, so der Sohn."
DU LIEST GERADE
I'll wait for you (L.S)
Fiksi PenggemarWillkommen im Jahr 2035. One Direction? Ist nach 25 Jahren so gut wie vergessen. Eine Reunion? Gab es nie. Larry? Wurde aus dem Internet verbannt. Die Jungs? Gehen ihren eigenen Weg. Und dann gibt es da natürlich noch die Kinder der früheren Boyban...