Ich hasse es, das zu tun, aber mir bedeutet dieses Kapitel wirklich viel.
Deswegen lasst doch bitte ein Vote da und kommentiert so viel, wie ihr nur könnt.
----------------------
18. Januar 2036
p.o.v Louis
"Ein was?" "Ein Musikfest", erklärte Freddie. "Und ich muss da hin weil?" "Es eine Schulveranstaltung ist, die Geld für einen guten Zweck sammelt." Ich seufzte. "Ich werde Liam und Zayn mitnehmen." Freddie schaute mich an. "Dir ist bewusst, dass Bear und Neha auf dieselbe Schule gehen wie ich? Sie werden sowieso da sein." "Die Veranstaltung ist nächsten Freitag", fügte er noch hinzu, bevor er wieder aus dem Wohnzimmer rauschte.
Der besagte Freitag kam viel zu schnell und noch nie hatte ich mich so wenig auf ein Wochenende gefreut. "Ich habe keine Lust", stöhnte ich und weigerte mich, einen Schritt weiterzugehen. "Komm schon du kleine Zicke, wir müssen dahin", meinte Zayn und zog mich herzlos am Arm weiter. Grummelnd stieg ich ins Auto ein und genauso stieg ich auch wieder aus.
"Es gibt Essen am Ende der Aufführung", meinte Liam und lächelte mir aufmunternd zu. "Sogar aus einem 5-Sterne Resteraunt", ergänzte Zayn. "Bei dem Geld was ich jährlich zahle, will ich das auch hoffen." "Warum müssen wir eigentlich hier hin? Unsere Kinder spielen nicht mal", fragte Zayn jetzt. "Ich verstehe das auch nicht." "Gott seid ihr kindisch. Akzeptiert es einfach, dazu singt Elisa und als guter Schwiegervater bin ich hier zur Unterstützung", meinte Liam.
Bear fing neben ihm an zu lachen. "Wie schön, dass du Elisa als deine Schwiegertochter siehst. Weißt du überhaupt ihren Nachnamen?" Liam warf -nicht gerade unauffällig- einen Blick aufs Programmheft. "Dereux." Freddie grinste, während Neha einfach nur ihre Augen verdrehte und auf eine der tausend Sitzreihen zeigte. Diese lag recht mittig. "Da."
Unbegeistert quetschte ich mich durch die bereits sitzenden Menschen und ließ mich auf dem ersten freien Platz fallen. "Wo sitzen sie?", raunte Neha Freddie zu. Dieser zuckte mit den Schultern. "Ich habe keine Ahnung." "Dann geh sie suchen", zischte Bear. Wie auf Kommando stand Freddie auf und entschuldigte sich mit einem: "Ich muss mal kurz weg." Ich warf Zayn und Liam einen Blick zu.
"Wisst ihr, was hier abgeht?" "Ich bin genauso planlos wie du", erwiderte Zayn. Ich schaute zu Neha und Bear, aber diese wichen meinen Blicken aus. Irgendwas lief hier. Freddie tauchte kurz vor Beginn der Aufführung wieder auf und fing dann auch direkt an, mit seinen Freunden zu tuscheln.
Und dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, ging die Show auch endlich los. Ich starrte auf die Bühne und hoffte einfach nur, dass dieser Zirkus bald vorbei war. Ich liebte die Musik ja wirklich, aber solche schulische Musikveranstaltungen waren die Hölle. Stinklangweilig und meistens hörte sich die Musik schrecklich an.
Nach einer Stunde der Qualen war dann endlich Pause. Schneller als alle anderen stand ich auf und flüchtete aus der engen Reihe. "Nie wieder", meinte ich und Zayn nickte mir zustimmend zu. "Ich fand das gar nicht so schlecht", warf Liam ein. Zayn und ich schauten ihn beide skeptisch an. "Nicht dein Ernst", lachte ich. "Klassische Musik uahh." Zayn verzog sein Gesicht.
"Ja, ich fand das. War wirklich schön", erklang plötzlich eine Stimme hinter mir. Eine Gänsehaut bildete sich in meinem Nacken. Ich wusste ganz genau, zu wem diese Stimme gehörte. Und als dann auch noch ein lautes Lachen ertönte, hatte ich keinen Zweifel mehr.
Harry.
p.o.v Harry
"Ach komm schon Onkel Haz, das wird lustig." Mein Neffe quengelte schon den ganzen Tag herum. "Ich will nicht mitkommen", stöhnte ich. "Niall wird da sein, Mom auch und du könntest endlich Freddie kennenlernen." Ich biss mir auf die Lippen. Würde Ian nur wissen, dass ich Freddie schon längst kannte, ihn gefüttert und in den Schlaf gesungen hatte.
DU LIEST GERADE
I'll wait for you (L.S)
FanfictionWillkommen im Jahr 2035. One Direction? Ist nach 25 Jahren so gut wie vergessen. Eine Reunion? Gab es nie. Larry? Wurde aus dem Internet verbannt. Die Jungs? Gehen ihren eigenen Weg. Und dann gibt es da natürlich noch die Kinder der früheren Boyban...