26. Dezember 2035
p.o.v. Ian"Von meinem Harry", las ich erneut laut vor. "Hää?", hörte ich Freddie. "Harry hat doch das Buch bekommen, warum steht dann 'von meinem Harry' drin?" Neha lachte. "Ihr seid so dumm, das tut manchmal echt weh." "Eyyy", riefen wir alle drei empört. Neha kicherte leise. "Das Buch hat Harry scheinbar mal verschenkt, und jetzt hat er es vollgeschrieben zurückbekommen, das ist ziemlich süß."
"Und du meinst, das Notizbuch kommt von meinem Vater?" "Von wem soll es sonst kommen?" "DER KALENDER!", rief Bear plötzlich. Ich runzelte die Stirn. "Welcher Kalender?" "Der Kalender, den Louis zu Weihnachten bekommen hat! Den von 2013." Ich hörte Free keuchen. "Glaubst du, der Kalender kam von Harry?" "Von einer Person, die mir sehr viel bedeutet. Natürlich meinte er Harry damit."
Neha klang unglaublich begeistert. Ich schlug die zweite Seite auf. "Hier ist ein Eintrag", murmelte ich. "LES IHN VOR", brüllten die drei. "Psst, oder wollt ihr, dass das ganze Haus aufwacht?" Sie verstummten sofort, und ich fing an zu lesen:
26.12.2010
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich hier drin schreiben soll, aber Harry hat mir das geschenkt, also werde ich es auch benutzen. Und um das klarzustellen, das hier ist kein Tagebuch!!! (Und trotzdem privat. Ich weiß, dass du versuchen wirst, das zu lesen, Niall. LASS ES!!)"Mein Vater war kein Freund der vielen Worte", murmelte Freddie. "Schlag das Notizbuch mal weiter hinten auf", schlug Neha vor. Ich blätterte bis zur Mitte.
07.11.2012
Was ist falsch daran, schwul zu sein? Es ist doch nicht meine Schuld, dass ich mich nicht für Frauen interessiere und sie nicht attraktiv finde. Was ist falsch daran, dass ich in der Öffentlichkeit mit meinem Freund Händchen halten will? Was ist falsch daran, ihn küssen und lieben zu wollen? "Die Welt mag solche Leute wie euch nicht!" "Was sollen eure Fans denken?" "Ihr macht die Band kaputt!!" "Hier, deine neue Freundin."
Ich scheiß darauf, was die Welt denkt! Mir ist egal, was unsere Fans denken. Aber nein, Modest! und Simon sind homophob und hängen Harry die nächste Freundin an. In den Medien wird er immer als Womanizer dargestellt, DABEI HAT ER NICHT MAL INTERESSE AN FRAUEN!! Sowas verletzt Menschen!
Aber nein, solange Simon mit 1D Geld macht, ist ihm alles egal. Ich wünsche mir oft, ich wäre nicht in eine Band gesteckt worden. Das ist das Schlimmste und gleichzeitig Beste, was mir je passiert ist."Die Menschen mögen solche Leute wie euch nicht. Autsch", murmelte Freddie. "Mein Vater hat fast dasselbe zu mir gesagt." "Ich sagte doch, dein Vater ist nicht homophob, er hat eher genau das gleiche durchgemacht wie du. Nur 24 Jahre früher", meinte Bear. "Louis hatte es viel schlimmer. Hier steht schwarz auf weiß, dass es ihm nicht erlaubt war, in der Öffentlichkeit mit meinem Onkel zusammen zu sein", meinte ich.
"Ignoriert ihr einfach nur, dass er zweimal etwas von einer Band schreibt, oder ist es euch einfach nur egal?", kam es jetzt von Neha. "Mein Vater war in einer Band. Na und?" Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie Freddie gerade mit den Schultern zuckte. "Ihr seid wirklich so dämlich, ihr solltet weniger schwänzen." "Um die beiden zu verteidigen, ich gehe zur Schule und verstehe es auch nicht", meinte ich nur.
"Männer..." "Dann lass uns doch an deiner Erkenntnis teilhaben", grummelte Bear. "Liebend gern. Es ist zwar so offensichtlich, dass es wirklich schon traurig ist, dass ihr nicht draufkommt..." "Jetzt erklär schon und hör auf uns runterzumachen", drängte Free sie, und endlich fing Neha an zu erklären.
"Louis und Harry waren offensichtlich in derselben Band. Das weiß man durch den Satz: 'Ihr macht die Band kaputt.'" Betonung auf das IHR. Wir wissen alle nicht, wie unsere Väter berühmt geworden sind, also gehe ich davon aus, dass Liam und Zayn ebenfalls in der Band waren. Und dann das Bild, auf dem Niall auch noch drauf ist. Dementsprechend war er auch in der Band. 2016 haben die Solo-Karrieren von ihnen begonnen. Also wird sich die Band in dieser Zeit aufgelöst haben. Die Band wurde irgendwann 2009 oder 2010 gegründet.
Wie komme ich darauf? Alles davor wäre zu früh gewesen, ich meine, mein Vater war 2010 gerade mal 16, beziehungsweise 17, und Louis schreibt: "...eine Band gesteckt worden." Also haben sie die Band nicht gegründet, sondern wurden reingesteckt und haben sich vermutlich so kennengelernt. Und das Notizbuch stammt aus 2010.
Fazit: Die Band muss irgendwann in dieser Zeit gegründet worden sein. Und jetzt noch mal zum Verständnis: Unsere Väter waren von 2009 oder 2010 bis circa 2016 in einer Boy Band namens 1D und sind so berühmt geworden. Und das Jungs, ist das Geheimnis unserer Eltern."Ich starrte komplett perplex auf das Handy vor mir. "Wow", hauchte Free nach einer Weile. "Du bist ein Genie", flüsterte Bear ehrfürchtig. Neha kicherte. "Nein, ich sehe nur das Offensichtliche und füge es zusammen." "Les mal einen Eintrag am Schluss vor", verlangte Free. Wie mir befohlen, schlug ich eine der letzten Seiten auf und fing an vorzulesen.
25.4.2014
Ich hasse dich Neil!!!! DU HAST HARRY EINFACH ERZÄHLT, DASS ICH EINE ÜBERRASCHUNG FÜR IHN HABE, und jetzt ist er zum nervigen Kleinkind geworden, der mich die ganze Zeit fragt, was ich für eine Überraschung habe. UND HÖR AUF DAS NOTIZBUCH ZU LESEN!!! Und sowas nennt man besten Freund, pff. Geh lieber zu Liam und Zayn und nerve die beiden. Oder Simon oder Paul. ABER LASS MICH ENDLICH IN RUHE!Lieber Lewis, Ich werde dir nicht versprechen, aufzuhören, dein Tagebuch zu lesen. Dafür ist es viel zu unterhaltsam. Aber jetzt mal ehrlich, hör auf diese hässlichen Bilder hier einzukleben! Und nein, ich werde nicht aufhören, euch zu "nerven". Ich muss schließlich wissen, was bei Larry Stylinson abgeht und auf welcher Seite ich bin, wenn ihr euch das nächste Mal streitet. Love you, Niall.
Jetzt schreibst du auch noch in mein NOTIZBUCH? (Das ist kein Tagebuch!!) Ist sowas zu fassen? Und dass Harry und ich uns häufig streiten ist sowas von gelogen! Ich könnte meinen Hazza niemals verletzen oder mit ihm streiten! Aber love you too, du kleiner Kobold...
"Diese Freundschaft", murmelte ich. "Es hört sich an, als hätte Niall meinem Vater viel bedeutet. Es ist wirklich schade, dass ich noch nie etwas von ihm gehört habe oder er je Kontakt mit meinem Vater hatte." "Aber warum? In den Einträgen sieht man, wie sehr die beiden einander geliebt haben. Warum haben sie keinen Kontakt mehr?", fragte Neha laut.
"Wegen Streit Z", erklang plötzlich eine Stimme hinter mir. "Niall..."
DU LIEST GERADE
I'll wait for you (L.S)
Fiksi PenggemarWillkommen im Jahr 2035. One Direction? Ist nach 25 Jahren so gut wie vergessen. Eine Reunion? Gab es nie. Larry? Wurde aus dem Internet verbannt. Die Jungs? Gehen ihren eigenen Weg. Und dann gibt es da natürlich noch die Kinder der früheren Boyban...