31. Januar 2036
p.o.v Louis"Was haltet ihr davon, Harry und Niall zu unserem Samstagsbrunch einzuladen?" Zayn und Liam schauten mich verwirrt an. „Warum? Also verstehe mich nicht falsch, ich freue mich, dass Harry und Niall wieder in unserem Leben sind, aber warum willst du sie plötzlich einladen?", hinterfragte Zayn.
"Ich habe mit Freddie geredet, und mir ist so einiges klar geworden. Ich muss mit Harry reden." Diese Erkenntnis kam mir direkt nach dem Gespräch mit meinem Sohn. Ich wollte Harry in meinem Leben haben, ich will mich für ihn entscheiden, aber das geht nicht ohne Arbeit und schon zweimal nicht, wenn wir nicht endlich über unseren Schatten springen und offen und ehrlich miteinander reden.
Zayn und Liam blickten mich jetzt verwirrter an. "Warte, warte, warte nur um sicher zu stellen, dass ich mich nicht überhört habe. Du hattest ein Gespräch mit deinem Sohn, was alleine schon komisch ist, aber du hast mit ihm auch noch über Harry geredet? Über den du die letzten 18 Jahre totgeschwiegen hast und fast in Ohnmacht gefallen bist, als dein Sohn seinen Namen gesagt hat." Liam rümpfte die Nase. „Irgendwas läuft hier ganz falsch..." Zayn nickte zustimmend. „Fühlt sich irgendwie nicht real an."
Ich verdrehte meine Augen. "Wie auch immer, ich werde die Beiden einladen." "Hätte ich gewusst, dass nur ein Gespräch mit Freddie reichen würde, damit du endlich deinen Stolz überwindest, hätte ich ihm schon vor Jahren von Harry erzählt", meinte Zayn kopfschüttelnd.
-----------------------
2. Februar 2036
"KINDER, KOMMT ENDLICH!", schrie Liam nach oben. Wenig später standen die drei im Esszimmer. "Kommt noch wer? Oder dachtet ihr 'Heute decken wir einfach mal den ganzen Tisch?'", fragte Bear und schaute die zusätzlichen Teller an.
"Harry und Niall kommen, und ich glaube, Niall wollte noch jemanden mitbringen", erklärte Liam. Freddies Augen weiteten sich. "Aber nicht Ian, oder?" Ich schüttelte meinen Kopf. "Keine Sorge, Harry hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er alleine kommen wird." Freddie schaute mich misstrauisch an. "Es ist deine Schuld, wenn er doch kommt. Seit unserer Trennung ist alles so unangenehm verkrampft und komisch." Neha setzte sich und nickte. "Er steht in der Pause nicht mal mehr bei uns, und alle meine Nachrichten ignoriert er auch." Sie warf Freddie einen giftigen Blick zu. „Dabei habe ich nichts falsch gemacht." Freddie zuckte mit den Schultern. „Darüber lässt sich jetzt streiten, ich habe schließlich nicht an Silvester..." bevor er aussprechen konnte, hatte Bear seinen Ellenbogen in seinen Rippen. „Autsch du Mistkerl, wofür war das?" Bear schüttelte nur kurz mit seinem Kopf und nickte in unsere Richtung, sofort wurde Freddie leise.
Die darauffolgende Stille wurde erst mit dem Öffnen der Tür unterbrochen. "Naa? Wer hat Onkel Niall vermisst?" Ich lachte und stand auf, um ihn zu begrüßen. "Schön, dass du da bist, Nialler!" Er grinste und umarmte auch Zayn und Liam, bevor er unseren Kindern winkte. „Und ich komme nicht alleine, ich habe meinen Neffen und seine Freundin dabei." Er warf mir einen kurzen Blick zu. "Und natürlich Harry."
Wie auf Kommando betraten ein Junge und ein Mädchen das Zimmer. Ich schätze die beiden auf 20, vielleicht etwas älter. "Darf ich vorstellen: Mein Neffe-" "NOAH", rief Neha und sprang von ihrem Stuhl auf, um besagten stürmisch zu begrüßen. "Ähm...genau." Niall schaute die Beiden an. Offensichtlich war er verwirrt, dass sein Neffe Neha kannte. "Bekomme ich auch eine Umarmung?", fragte das Mädchen neben Noah lachend. Neha kicherte. "Aber natürlich."
Noah lief währenddessen um den Tisch herum und begrüßte Freddie und Bear mit einem Handschlag. "Kommt Ian auch?", wollte das Mädchen wissen. Freddie schaute zu ihr. "Wir haben uns getrennt, also nein." Sie warf ihm einen mitleidigen Blick zu. "Warum das denn?" "Kenny. Human Logic." Ich schaute von dem einen zum anderen. Scheinbar wusste jeder genau, um was es ging, doch ich hatte noch nie von einem Kenny gehört und was zum Teufel war ein Human Logic?
"Dieser Mistkerl von Bruder, was hat er gemacht?" "Es war tatsächlich nicht ganz seine Schuld." Neha unterbrach die Unterhaltung: "Wartet, wartet, wartet. Ihr seid nicht geschockt? Ihr wusstet, dass Kenny eine Schwester hat?" Bear runzelte seine Stirn. "Du wusstest das nicht? Wir kennen Laura schon seit einer Ewigkeit." Neha schüttelte ungläubig den Kopf „Oh wow."
"Woher kennt ihr euch eigentlich alle?", wollte Niall, der das Gespräch genauso gespannt wie ich verfolgt hatte, wissen. Die 5 wechselten einen Blick, bevor sie alle gleichzeitig "Schule." sagten. Ich zog eine Braue nach oben. Allein wegen den Altersunterschieden war das unwahrscheinlich. Trotzdem hatte ich auch keine Ahnung, warum sie lügen sollten, also nahm ich es einfach so hin.
"Komme ich zu spät?", fragte jetzt Harry, der gerade an der Tür aufgetaucht war. Ich schüttelte meinen Kopf. "Wir haben noch nicht mal angefangen."
Nach dem Brunch verzogen sich die Kids. Ich schaute den fünf nach und widmete mich dann meinen Freunden. "Wisst ihr, was ein Human Logic ist?", fragte ich in die Runde. Alle schüttelten ihre Köpfe. "Noch nie gehört", meinte Liam. „Klingt nach einem Videospiel oder so." "Und wisst ihr, wer Lauras Bruder ist, dieser Kenny?" Wieder schüttelten alle ihre Köpfe. "Naja, Neha hatte
vor ein oder zwei Jahren mal einen Freund namens Kenny, aber keine Ahnung, ob das derselbe ist. Ich habe ihn nie getroffen..."
Ich zog mein Handy heraus und gab 'Human Logic' in die Suchleiste ein. Fast sofort spuckte der Browser einige Artikel aus. Zayn schaute mir über die Schulter. "Mitglied von Human Logic festgenommen, klick mal da drauf..." Gesagt, getan.
"Gestern Abend, blablabla, wurde ein Mitglied der Human-Logic-Gang festgenommen. Der 18-Jährige ist schon mehrfach durch Vandalismus, Diebstahl und Drogenbesitz bei der Polizei aufgefallen, es wird vermutet, dass er in Verbindung mit dem Human-Logic steht, einer Gang, die sich darauf spezialisiert hat, Drogen und andere Rauschgifte zu verkaufen. Bereits seit mehreren Jahren verbreitet das Human-Logic seine Drogen in der Jugendwelt und Clubs Szene. Über das Lager, die Mitglieder oder die Anführer der Gang ist nichts bekannt, jegliche Ermittlungen führten ins Leere und warfen nur mehr Fragen auf. In der Vergangenheit wurden schon öfter vermeintliche Mitglieder der Gang festgenommen, eine tatsächliche Verbindung mit dem Human-Logic konnte bisher aber bei keinem bewiesen werden. Laut der Polizei zeigen aber alle vermeintlichen Mitglieder dasselbe Merkmal „Loyalität" kein einziger der Verhörten gab in jeglicher Form einen Hinweis auf das Human-Logic, die meisten bestritten sogar jemals etwas von der Gang gehört zu haben. Ebenfalls seien sie alle im Jugendlichen Alter (16 bis 20 Jahre) und sind sogenannte „Problemkinder". Tatsächlich hinter Gittern ist aber noch kein vermeintliches Mitglied gekommen, die Beweislage war nie ausreichend. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ich schüttelte mich, ungläubig über das, was wir gerade gelesen hatten. "Warum sollte eine Gang der Grund einer Trennung sein?" Ich wurde blass. "Ihr glaubt doch nicht, dass Freddie irgendwas mit denen zu tun hat?!" Zayn schüttelte seinen Kopf. "Wenn Freddie etwas damit zu tun hätte, dann wüsste Neha etwas davon, und sie würde sowas niemals zulassen." Ich nickte leicht, Zayn hatte Recht. Neha war zu vernünftig für sowas. Trotzdem machte sich in meinem Bauch ein mulmiges Gefühl breit. Neha war vielleicht jetzt zu vernünftig, aber sie hatte ihre Phasen, und Freddie würde ich auch heute noch zutrauen, dass er einer Gang beitritt.
"Wenn wir schon gerade von den Kindern reden. Ich geh mal nachschauen, was sie so treiben", meinte Liam und stand auf. "Warte! Ich komme mit!", rief Niall und stand ebenfalls auf. "Ähm...ich geh, glaube ich, kurz aufs Klo", meinte Zayn und verabschiedete sich hastig. Harry und ich saßen also allein da. "Also...", fing Harry an. „Also?" "Warum hast du uns eingeladen?" "Darf ich zwei meiner Freunde nicht einfach so einladen?" Harry legte den Kopf schief. „Könntest du. Aber das war nicht der Grund." Ich schluckte und schaute ihn an. "Harry, ich glaube, wir sollten reden."
----------------------
Ist jemand von euch morgen zufällig bei Louis' Konzert in Zürich?
Wenn ja meldet euch gerne. Eventuell sehen wir uns ja, wir sind beide da :)
DU LIEST GERADE
I'll wait for you (L.S)
FanfictionWillkommen im Jahr 2035. One Direction? Ist nach 25 Jahren so gut wie vergessen. Eine Reunion? Gab es nie. Larry? Wurde aus dem Internet verbannt. Die Jungs? Gehen ihren eigenen Weg. Und dann gibt es da natürlich noch die Kinder der früheren Boyban...