WIRKLICH NE TOLLE IDEE LOU

1.4K 140 58
                                    

25. Dezember 2035
p.o.v Ian

Knapp eine Stunde nach Freddies Anruf bekam ich eine Nachricht von ihm.

Free: ich kenne ihn jedenfalls nicht

Ian: was?

Free: das war die antwort von meinem vater, als ich harry erwähnt habe.

Ian: und das glaubst du ihm?

Free: alleine das bild beweist, dass er lügt. Aber selbst, wenn es kein bild gäbe, seine reaktion hat ihn verraten. mein vater ist kreidebleich geworden und ist einfach in der bewegung eingefroren. liam hat sich verschluckt und hatte den hustenanfall des jahrhunderts. und zayn hat einfach nur leise geflucht. es war zum totlachen.

Ian: haha

Free: hast du niall weiter ausgequetscht?

Ian: hatte noch keine zeit, wir essen erst jetzt

Free: oke, schreib mir danach

Ian: mach ich

Ich legte mein Handy weg und lief runter ins Esszimmer. "Du kommst perfekt, das Essen ist grade fertiggeworden", rief Harry mir zu und deutete auf den schon gedeckten Tisch. Ich setzte mich, zugegebener Weise etwas provokant, neben Niall. "Wir waren noch nicht fertig", raunte ich ihm zu. Niall seufzte und drehte sich stattdessen zu Harry. "Und Hazz, was hast du zum Essen gemacht?"

Harry schenkte ihm ein strahlendes Lächeln. "Lass dich überraschen." Niall runzelte seine Stirn. "Ich steck mir nicht gern unbekannte Sachen in den Mund." Harry und Gemma brachen beide in lautes Gelächter aus. "Als ob dich das jemals abgehalten hat", japste Harry, meine Mutter nickte. "Ich weiß noch an einem Tag hast du einen Toast gegessen, der mit Zahnpasta bestrichen war! Und das nur, weil...", sie brach abrupt ab. "Nur, weil...?", hakte ich nach.

"Nur, weil ihm versprochen wurde, dass er das nächste Mal Nandos umsonst bekommt."

Harrys Lächeln wurde direkt kleiner. "Aber ich habe es durchgezogen und das Essen umsonst bekommen", meinte Niall und grinste dabei ziemlich stolz. "Du hast andauernd solche Scheiße gemacht", lachte Harry, woraufhin Niall empört nach Luft schnappte. "Hallo? Ich bin nicht derjenige, der sich überreden hat lassen, in einem öffentlichen Pool nackt zu baden."

"Dich musste man nicht überreden, du warst freiwillig dabei." Gemma grinste. "Komm schon Bruder, gib doch zu, dass es dir gefallen hat. Vor Allem, wenn man bedenkt, in welcher Gesellschaft du warst." Harry hüstelte leise und wurde rot. "Kein Kommentar dazu." Ich grinste. Auch wenn es keiner laut aussprach, hatte ich keinen Zweifel daran, dass Louis gemeint war. "Ich hole mal das Essen", meinte Harry und stand auf.

"Hey, hau nicht ab, ich habe noch unzählige peinliche Storys", rief Niall ihm hinterher. Kaum hatte Harry das Zimmer verlassen, fing ich an zu lächeln. "So, wo Harry weg ist, habe ich mal eine Frage." Niall riss seine Augen auf und schüttelte fast unmerklich den Kopf. "Ja Schatz?" Meine Mutter lächelte mich liebevoll an. "Warum haben sich Harry und Louis getrennt?"

Ihr Lächeln erlosch sofort. "Wie?" Niall seufzte. „Im Keller lag ein altes Notizbuch mit einem Bild von den beiden", erklärte er die Situation meinen Eltern. Ich lächelte einfach nur vor mich hin. "Ich hätte gern eine Erklärung. Und - "Streit Z" reicht nicht." Ich warf Niall einen tödlichen Blick zu. "DU HAST IHM VON STREIT Z ERZÄHLT??", schrie meine Mutter ihn an und hielt sich dann direkt die Hand vor den Mund. "Wie konntest du das nur tun?", zischte sie jetzt deutlich leiser.

Niall raufte sich die Haare. "Ich habe nur Streit Z erwähnt, nicht was genau das ist." "Ein Streit offensichtlich", murmelte mein Vater, woraufhin Mom und Niall ihn giftig anstarrten. "Erzählt es doch einfach, wir werden es sowieso rausfinden." Die beiden wechselten ein Blick, als würden sie ernsthaft darüber nachdenken. Nach einer gefühlten Ewigkeit brach meine Mutter dann das Schweigen.

I'll wait for you (L.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt