ein guter Mensch

237 18 0
                                    

12. Februar 2036
p.o.v Freddie

Nostalgisch seufzte ich, während Kenny die nächste Story von „dem Spiel" auspackte.

„Ihr solltet in der Schule sein!", ertönte plötzlich Nehas Stimme von der Tür. Ich drehte meinen Kopf und schaute ihr direkt ins Gesicht. „Nehachen, was eine schöne Überraschung"Kennys Gesicht hellte sich auf und mit einem langen Schritt war er an der Tür und umarmte Neha

Shit, selbst bekifft war mein Kopf in der Lage, zu sehen, wie Nehas Augen trotz leicht angespannter Haltung und nervösem Gesicht aufleuchteten, als er sie umarmte. Ich fühlte mich zurückversetzt in der Zeit. Wir waren zurück im Jahr 2031. Es war, als ob die Beiden gerade dabei waren, sich erneut in einander zu verlieben.

Bear schaute mich an und runzelte leicht seine Stirn. Ohne Worte konnte ich seine Gedanken lesen, die stumme Frage: „Wie finden wir das?" waberte zu mir herüber. Ich zuckte leicht mit meinen Schultern. Ich hatte keine Ahnung. Wir hatten eigentlich absolut kein Recht, uns in die Beziehung einzumischen. Wenn Neha es für eine gute Idee hielt, wieder was mit Kenny anzufangen, dann mussten wir das respektieren, genauso wie Neha respektieren musste, dass Bear und ich wieder im Human Logic chillten und mit Kenny befreundet waren.

Wir waren keine dummen, vierzehnjährigen Kinder mehr, sondern mehr oder weniger erwachsen und sehr wohl in der Lage, einzuschätzen, welche Konsequenzen unser Handeln hatte. Nach einer gefühlten Ewigkeit lösten die Beiden sich wieder und Kenny räusperte sich fast verlegen. Ich grinste. Wie ungewöhnlich für ihn.

„Also, wir sind gerade am Kiffen, wenn du willst...", bot er an und Neha verdrehte ihre Augen, ließ sich auf den noch freien Sessel fallen und schmunzelte dann ein wenig. „Warum denn eigentlich nicht?" Kenny grinste und reichte ihr den neuen Joint.

„Schule schwänzen und kiffen. Sieht aus, als wäre die alte Neha endlich wieder da". Neha nahm einen Zug und lehnte sich in ihrem Sessel zurück.

„Warum bist du eigentlich hier?", wollte ich wissen. „Es ist immerhin Schule, nicht?" Neha zuckte mit ihren Schultern. „Nachdem du dich einfach verpisst hast, ohne dich zu verabschieden, was unfassbar unhöflich ist, nebenbei bemerkt, und Ian komplett verpeilt wieder in den Klassenraum gestolpert ist und mich die ganze Zeit komisch gemustert hat, hatte ich keinen Bock mehr und dachte, die paar Stunden, in denen ich fehle, fallen schon nicht auf."

Und damit war ich dann offiziell wieder in 2031 angekommen.

Es war gruselig, wie leicht man zurück in alte Gewohnheiten fiel, wenn man nur aufhörte, sie zu bekämpfen.

September 2031
„Denkst du wirklich, es stört Kenny nicht, wenn ich auch dabei bin?" Neha schaute mich verunsichert an und ich lachte. Es war irgendwie süß, wenn sie so verlegen war, das passt mal so gar nicht zu der eigentlichen Fassade, die sie sonst so aufsetzte. „Kenny kann es gar nicht abwarten, dich zu treffen. Bear und ich reden ununterbrochen über dich." Neha riss ihre Augen auf. „Über was?!" „Nur Gutes, wie zum Beispiel über Schnuppi - dein Lieblingskuscheltier, oder über deine frühere Angst vor der Zahnfee..."

Bear lachte, während Neha ihr Gesicht in den Händen vergrub. „Ich hab's mir anders überlegt, ich will doch nicht mit ins Human-Logic." „Du musst mitkommen, diese Gang ist unser Lebenswerk", beteuerte Bear und schaute sie mit seinem besten Hundeblick an. „Bitte, bitte..."

„Erstens ist es ziemlich traurig, dass eine Gang euer Lebenswerk ist. Sagt ganz schön viel über euch aus. Zweitens: ich komme nur wegen euch mit und ganz sicher nicht wegen Kenny fucking West und seinen wunderschönen Augen und seinem geilen Körper."

Ich war mir sicher, würde sie jetzt den Mund aufmachen, würde Sabber rauslaufen. Sowas von Neha über meinen besten Freund zu hören, war nichts anderes als ekelhaft. Kenny war mein Bruder und Neha sozusagen meine kleine Schwester und ganz ehrlich - zu wissen, dass deine Schwester auf deinen Bruder steht, war verstörend. Sehr verstörend.

I'll wait for you (L.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt