Leb wohl Hazza

1.5K 125 71
                                    

25. Dezember 2035
p.o.v Niall

"Streit Z?", fragte Ian verwirrt nach. Gottseidank klingelte sein Handy, bevor ich antworten musste. "Hey Babe, ist gerade ein bisschen schlecht, kann ich zurückrufen? Oh nein, das ist wichtiger, erzähl", er warf mir einen Blick zu, der so viel bedeutete wie: "Dieses Gespräch ist noch nicht vorbei!", und verschwand dann.

Ich ließ mich seufzend auf die Couch fallen. Streit Z. Der Grund warum alles so kam, wie es kommen musste. Ich dachte wirklich ungern an die letzten Momente von One Direction.

31. Oktober 2016

"Das wars also, das letzte Konzert", murmelte ich und setzte mich einfach auf den Boden. Es fühlte sich extrem nach Abschied an.

"Es ist nur eine Pause", meinte Louis und lehnte sich gegen Harry. "Glaubst du das echt?", fragte dieser zurück. "Die Pause, die unser Management ins Leben gerufen hat, um vor unseren Fans zu verschleiern, dass die Band in die Brüche geht." Louis setzte zur Antwort an, wurde aber davor von Liam unterbrochen. „Lasst uns das Morgen besprechen. Das Konzert war anstrengend. Ich will einfach nur ins Hotel und mich ausruhen."

Ich nickte zustimmend. Zusammen wurden wir in unser Hotel gebracht. "Wir sehen uns dann morgen", murmelte Louis und verschwand zusammen mit Harry in deren Hotelzimmer. Ich ging in mein eigenes und legte mich sofort ins Bett. Dieses Konzert war extrem anstrengend gewesen. Physisch, sowie mental. Ich schlief wirklich schlecht und unruhig in dieser Nacht und war dementsprechend total unausgeschlafen, als mein Wecker um sieben Uhr in der Früh klingelte und ankündigte, dass ich aufstehen musste.

"Seid ihr bereit für die letzte Fahrt?", fragte Paul uns, als wir ohne ein richtiges Frühstück in den Tourbus einstiegen. Da war es schon wieder. Das Gefühl des Abschieds. Wir saßen zu viert auf dem Sofa, und niemand wusste so richtig, was er sagen sollte. Ich glaube, jedem von uns war klar, dass hiermit ein kleines Stück Geschichte endete.

Die Fahrt von Sheffield nach London dauerte fast vier Stunden. Das waren vermutlich die vier bedrückendsten meines ganzen Lebens. Niemand lachte oder redete. Wir saßen einfach nur stumm da und warteten darauf, dass der Bus vor dem Hauptsitz von Modest! hielt.

"Da seid ihr ja", rief unser Manager begeistert, als wir endlich ankamen. "Wir haben viel zu besprechen." Ohne auf uns zu achten, schleppte er uns einfach ins Besprechungszimmer. "Zayn?", fragte Liam verwundert. "Hey", meinte der Schwarzhaarige nur. Seit Zayn One Direction verlassen hatte, hatte ich nur noch wenig Kontakt zu ihm gehabt.

"Was machst du hier?", fragte Louis und löste sich von Harry, um ihn zu umarmen. "Es geht hier um die Zukunft von One Direction, da wollte ich dabei sein." Wir setzten uns alle an den runden Tisch. "Also Jungs. Euren Fans haben wir erzählt, dass ihr eine 18-monatige Pause einlegt. Es liegt jetzt an euch, zu entscheiden, ob ihr nach dieser Zeit wieder zurückkommt, oder ob ihr die Band auflöst", ergriff Simon jetzt das Wort.

Es breitete sich eine wirklich unangenehme Stille in dem Raum aus. "Ich bin für die Trennung", murmelte Harry dann, woraufhin Louis und Liam beide nach Luft schnappen. "Wie kannst du sowas sagen?", fragte sein Freund ihn schockiert. „Ich bin dafür, dass wir zurückkommen", meinte Liam.

"Seid doch ehrlich, diese Band macht uns kaputt", argumentierte Harry weiter. „Aber du musst zugeben, dass es auch die schönste Zeit deines Lebens war", warf Louis ein. "Und willst du wirklich all unsere Fans enttäuschen?", ergänzte Liam. Die Stimmung war in Sekunden von unangenehm auf extrem hitzig umgestiegen.

I'll wait for you (L.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt