2. September 2035
p.o.v LouisUnauffällig musterte ich den Jungen, der gerade zusammen mit Neha, Bear und Freddie auf der Couch saß.
"Glaubt ihr, das ist sein Sohn?", fragte ich nach einer Weile.Meine beiden Freunde schüttelten ihren Kopf. "Bezweifle ich. Der Junge ist so alt wie unsere Kinder. Ich glaube, wir hätten es bemerkt, wenn er jemanden geschwängert hätte."
"Sag mal, Ian - wie alt bist du eigentlich?", rief Zayn durch den kompletten Raum. Sehr unauffällig, wirklich.
"...18", antwortete dieser etwas perplex.
"Also 2017 geboren?", fragte Zayn nach. "9.2.2017", antwortete Ian.Zayn nickte und drehte sich wieder zu uns um. "Das hätten wir mitbekommen."
Liam nickte zustimmend. "2017 hatte ich noch Kontakt zu ihm." "Und wart ihr Ende 2016 nicht noch zusammen?"Ich funkelte Liam wütend an. Ich hasste es, über diese Beziehung zu sprechen. "Wir haben uns im Oktober 2016 getrennt", meinte ich schlicht.
"Siehst du, dann passt das zeitlich überhaupt nicht", meinte Liam.
"Es sei denn, er hat dich betrogen."
Diesmal erntete Zayn einen bösen Blick.
"Und er heißt Marks zum Nachnamen. Kennst du irgendjemanden, der Marks heißt?"Ich schüttelte meinen Kopf. "Aber wie kann es dann sein, dass Ian Ihr-wisst-schon-wem so verdammt ähnlich sieht?", fragte ich die Beiden.
"Keine Ahnung Lou, vielleicht ist das einfach so", meinte Liam.
"Oder es ist ein Zeichen dafür, dass du dich verdammt nochmal mit ihm aussprechen solltest", zischte Zayn.Ich schnaubte. "Ich mache das schon noch irgendwann." Beide stöhnten synchron auf.
"Genau das selbe sagst du jetzt schon wie lange? 18 Jahre."Zayn nickte zustimmend. "Und wann hast du ihn überhaupt das letzte Mal gesehen?"
Ich blinzelte. "Vor zehn Jahren ungefähr."
Beide seufzten erneut."Wird es nicht langsam mal Zeit, dass wir wenigstens seinen Namen wieder aussprechen dürfen?", fragte Zayn. "Nein!", zischte ich.
Alles, was mich an ihn erinnerte, hatte ich schon vor Jahren verbannt. Ich hatte wirklich alles dafür getan, dass Larry Stylinson nirgendwo im Internet mehr zu finden war.
Nach unserer Trennung wurde mir alles zu viel. Ich habe ihn gemieden wie die Pest und jede Erinnerung noch so tief wie irgendwie möglich in meinem Gehirn vergraben. Aber nur sein Name allein reichte aus und alles brodelte wieder über.
"Du bist wirklich der einzige Mensch, der nach 18 Jahren immer noch nicht mit seiner Beziehung abgeschlossen hat", murmelte Zayn.
"Möglich", erwiderte ich und starrte den Jungen an.Vielleicht war es wirklich Zeit, mit ihm abzuschließen.
p.o.v Freddie
Nach dem Brunch chillten wir uns auf die Couch.
"Ian, warum warst du eigentlich bei Neha?", fragte ich ihn.Er wollte gerade zu einer Antwort ansetzten, als er von Zayn unterbrochen wurde.
"Sag mal Ian, wie alt bist du eigentlich?", rief Zayn ihm zu."...18", antwortete Ian etwas perplex und blinzelte ein paar mal. "Also 2017 geboren?", fragte Zayn nach. "9.2.2017"
Neha musterte ihren Vater. "Hab nur ich das Gefühl, dass sich unsere Eltern heute seltsam benehmen?"
Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung.""Du hast im Ernst nicht bemerkt, wie ihnen die Augen aus dem Kopf gefallen sind, als sie Ian gesehen haben?", fragte Bear mich.
"Nope.""Mich gesehen?", fragte Ian und man sah das Fragezeichen über seinem Kopf förmlich.
"Naja, sie haben dich wahrgenommen, was schonmal seltsam ist", erklärte Neha ihm.
Ich runzelte meine Stirn.Das war allerdings wahr. Normalerweise wurden alle Leute, die wir zum Samstagmorgen-Brunch mitnahmen, prinzipiell ignoriert oder erst gar nicht wahrgenommen.
"Und dein Vater hat ihn direkt angesprochen", ergänzte ich.
Neha nickte. "Genau, das ist alles einfach untypisch."
"Aber warum?", fragte Ian weiter.
"Liegt es etwa an mir? Finden sie mich komisch?"
Er klang wirklich verzweifelt."Vertrau mir, das liegt ganz bestimmt nicht an dir. Unsere Eltern sind einfach so", meinte ich lachend und schaute zu Besagten.
Die drei standen in einem Kreis und unterhielten sich. Es sah so aus, als wären sie drei Mädchen in der siebten Klasse, die über ihren Crush tratschen.
"Wie haben sich unsere Eltern eigentlich kennengelernt?", fragte ich Neha und Bear."Ähm, keine Ahnung", meinte Bear. "Wie lange sind unsere Eltern eigentlich schon befreundet?", fragte er uns dann.
Ich blinzelte. Ich hatte ebenfalls keine Ahnung. Im Allgemeinen weiß ich nichts über das Leben meines Vaters.
"Schon immer, irgendwie", meinte Neha und kratzte sich am Kopf. "Ich habe absolut keine Ahnung. Solange ich mich erinnern kann musste ich jeden Samstag zu einem Brunch."
Bear nickte. "Geht mir auch so."
"Ihr habt mit euren Eltern nie über ihr Leben vor euch geredet?"Wir drei schauten uns an und schüttelten dann den Kopf. „Wie gesagt Kinder von Sängern und so", murmelte Neha und kratzte an ihrem Kopf "Für was gibts das Internet?", meinte Ian lachend und zog sein Handy heraus. "Ihr habt auch noch nie eure Eltern gegoogelt oder?"
Wieder schüttelten wir unseren Kopf. "Oh Gott", seufzte er und tippte in die Suchleiste "Louis Tomlinson" ein.
"Hier: Louis William Tomlinson ist ein britischer Popmusiker und Songwriter. Seit 2016 tritt er auch als Solokünstler auf. Louis Tomlinson wurde 1991 im englischen South Yorkshire als Sohn von Troy Austin und Johannah Deakin geboren."
Ich schüttelte meinen Kopf. "Er müsste 2016 schon bekannt gewesen sein."
"Mehr steht hier nicht." "Gib mal her", murmelte ich und nahm Ian das Handy aus der Hand."Wie wurde Louis Tomlinson bekannt?", murmelte ich und tippte es in die Suchleiste ein
"Wie keine Ergebnisse zu wie wurde Louis Tomlinson bekannt gefunden ?"
Ich schaute meine Freunde an, aber diese sahen genau so ratlos aus wie ich."Geb mal den Namen von einem unserer Väter ein", schlug Neha vor.
Also gab ich "Zayn Malik" in die Suchleiste ein. "Zayn ist ein britischer Pop- und R&B-Sänger. Gemäß Quellenangaben und Schallplattenauszeichnungen blablabla...", las ich laut vor."Steht da, wie er bekannt wurde?" ich schüttelte meinen Kopf.
"Geb's mal ein."
"Keine Ergebnisse zu wie wurde Zayn Malik bekannt gefunden"Neha sah mich an.
"Das kann doch nicht sein."
"Versuchs mit meinem Vater", meinte Bear"Da steht auch nicht, wie er bekannt wurde." "Gib einen anderen Sänger aus ihrer Zeit ein...ähm...Ed Sheeran."
Ich tat wie mir befohlen und die Suchmaschine spuckte mir Sekunden später tausende Ergebnisse aus.
"Er spielte weiter als Straßenmusiker, schrieb und nahm seine Songs auf und trat in kleinen Clubs auf. Sein Bekanntheitsgrad stieg, allein im Jahr 2009 spielte er fast 300 Shows. Sein Durchhaltevermögen wurde belohnt: 2010 wurde Ed Sheeran vom Rapper Example entdeckt, der ihn zu einer gemeinsamen Tour einlud."
"Wie kann es sein, dass man nichts darüber findet wie unsere Eltern bekannt wurden?", fragte Neha.
"Ihr hattet recht, eure Eltern sind seltsam", meinte Ian."Ich glaube eher, unsere Eltern haben ein Geheimnis", meinte ich grinsend.
Und wenn ich etwas liebte, dann war es, Geheimnisse zu lüften.Neben mir hörte ich Neha leise stöhnen.
DU LIEST GERADE
I'll wait for you (L.S)
FanfictionWillkommen im Jahr 2035. One Direction? Ist nach 25 Jahren so gut wie vergessen. Eine Reunion? Gab es nie. Larry? Wurde aus dem Internet verbannt. Die Jungs? Gehen ihren eigenen Weg. Und dann gibt es da natürlich noch die Kinder der früheren Boyban...