„Eine Horde Orks hat die Grenze im Osten überschritten." Bendaron trat durch die Tür. „Unsere Späher folgen ihnen. Bist du dabei?" Vespasian sah auf, er hatte einen netten Platz in der Bücherei der Festung gefunden und las gerade eine interessante Sammlung über die Gifte der Gnome. „Ihr geht persönlich auf die Jagd wegen ein paar daher gelaufener Orks?" Wie von selbst glitt seine Hand über den Spitzbart, er hatte sich die Haare geschnitten und wieder rasiert, so erkannte er sich wenigstens im Spiegel wieder. Bendaron lachte leise. „Es ist eine schwer gerüstete Rotte, nicht nur ein paar verirrte Orks." Vespasian kniff die Augen zusammen. „Kampfbereite Orks in großer Zahl streichen durch diese Lande? Habt ihr den König benachrichtigt?" Der Herr Atendors lachte. „Wenn ich für jede bewaffnete Orkrotte einen Bericht an den König schreiben müsste, dann würde ich nur noch Briefchen schreiben" er streckte die Hand aus. „Schließt ihr euch an." Vespasian ergriff die Hand. „Lasst uns reiten."
Interessant, Caphalor beobachtete Vespasian, während dieser seine Rüstung anlegte, vielleicht löschen die Orks ja endlich mal dieses Arrogante grinsen. Das Unbehagen wuchs in ihm, etwas stimmte hier nicht der König muss davon erfahren. Er glitt in den Schatten als er Schritte vernahm.
DU LIEST GERADE
DIe Chroniken Relons
FantasyEine Fantasywelt voll Elfen, Zwerge, Menschen, Magiern und anderen Wesen, zerissen vom Krieg eines gierigen Königs, voll Verrat, Kampf und neu erblühender Freundschaft.