Tini
"Ist das ein Knutschfleck?", höre ich jemanden undeutlich fragen. Ich glaube das ist Justin. "Nein... Oder?", fragt sich Mechi.
"Doch, das ist bestimmt einer. Nachdem Martina gestern aufgewacht ist, haben sie sich nicht mehr losgelassen." Ich öffne lachend die Augen als der Arzt das sagt. Jorge wacht auch auf. "Ja, das ist einer", sage ich. Alle umarmen mich stürmisch. "Wir hätten dir das nicht verziehen, wenn du gestorben wärst", sagt Mechi. "Ich mir auch nicht", sage ich lächelnd.
"Gehts dir gut?", fragt mich Jorge. "Ja. Fühle mich viel besser."
"Das ist toll", sagt der Arzt und schreibt irgendetwas in ihre Akte.
"Tini, ich dachte wir könnten an unserem Song schreiben. Damit dir nicht zu langweilig ist", schlägt Justin vor.
"Gute Idee!"
"Ich bin fast fertig mit dem Album. Mir fehlt noch das Lied mit Justin und das eine mit Jorge."
"Bereit der neue Star zu werden?", fragt Diego grinsend. "Ach komm, übertreib nicht." Ich glaube, ich werde gerade rot.
"Er übertreibt nicht, Mi Amor", sagt Jorge.
Ich wende mich zum Arzt. "Wann darf ich denn gehen?"
"Sie müssen noch ein paar wenige Tage hier bleiben zur Untersuchung. Aber dann sollte alles wieder gehen", sagt er. Ich nicke glücklich. Ich werde nachdenklich. "Kann ein Herzstillstand wieder vorkommen?"
Alle werden ruhig und hören nun zu. Er guckt von der Akte auf. "Ja", sagt er ruhig. Ich gucke traurig weg. "Herzstillstände kommen oft vor. Ohne jeglichen zusammenhängenden Grund. Eine Blutung im Herz stoppt. Aber da dir das schon einmal passiert ist, ist es nicht sicher ob das nochmal passieren wird. Und falls es nochmal passiert..." Ich gucke ihn an. "Dann was?", frage ich gespannt.
"Dann wird es wahrscheinlich schlimmer sein. Und falls du dann wieder nicht selber atmen kannst, würdest du nicht mehr so schnell wieder aufwachen. Wenn überhaupt."
Ich schlucke schwer.
"Aber das kann auch in 40 Jahren passieren. Oder wie in den meisten Fällen, gar nicht."
Ich grinse. "Hoffen wir mal, meine Pechssträhne ist vorbei."Ein paar Stunden später sind die anderen etwas essen. Nur Justin bleibt bei mir und fragt: "Soll es ein Lied sein das abgeht oder eher so ein Akustik-Lied?"
Er nimmt die Gitarre hervor, die er mitgenommem hat.
"Ein ruhigeres Lied passt besser zu uns beiden", überlege ich.
Er nickt und stimmt seine Gitarre. "Dachte ich mir auch."
Er fängt an irgendwelche Töne auszuprobieren. Ich höre konzentriert zu. "Darf ich einmal?" Er nickt und gibt sie mir. Ich spiele die Melodie die er am Anfang gespielt hat und sage dann: "Das war gut, aber ich würde D durch D-Moll ersetzen. Und dann auf A-Moll gehen. Siehst du?", sage ich und spiele weiter.Schon ein paar Stunden arbeiten wir an dem Song. Die anderen gingen nach hause. Auch Jorge, der lange nicht zuhause war, ausser um zu duschen.
Als wir die Melodie einigermassen hingekriegt haben, fragt er: "Was soll im Text sein? Liebe, Freundschaft?
Ich überlege. "Wie wäre es mit beidem?", schlage ich vor.
"Eine Freundschaft die sich zu Liebe entwickelt?", überlegt auch er.
Ich denke lächelnd an Jorge. "Ja."
"Ich habe eine Idee", sagt er.
Er spielt unsere Melodie und fängt an zu singen."Well let me tell you a story
About a girl and a boy
He fell in love with his best friend" Ich nicke und singe weiter, weil er nicht weiter weiss.
"When she's around, he feels nothing but joy"
J: But she was already broken
And it made her blind
But she could never believe that love would ever treat her rightWir machen die ganze Nacht daran und dann entsteht auch der restliche Songtext:
Well did you know you're an angel
Who forgot how to fly?
Did you know that it breaks my heart
Every time to see you cry?
Cause I know that a piece of you's gone
Every time he's done wrong I'm the shoulder you're crying on
And I hope by the time that I'm done with this song I'll have figured outWhat's gonna make you fall in love?
I know you got your wall wrapped all the way around your heart
Don't have to be scared at all, oh my love
But you can't fly unless you let you
You can't fly unless you let yourself fall
I will catch you if you fall
I will catch you if you fall
I will catch you if you fall
But if you spread your wings
You can fly away with me
But you can't fly unless you let you
You can't fly unless you let yourself fallWhat's gonna make you fall in love?
I know you got your wall wrapped all the way around your heart
Don't have to be scared at all, oh my love
But you can't fly unless you let you-
Let yourself fall, oh babyDieser Song passt einfach so fest zu mir und Jorge. Ich bin froh, dass Justin und ich diesen Song geschrieben haben.
"Du kommst doch dann mit auf meine Tour und singst mit mir?", frage ich Justin. Er grinst. "Habe ich eine Wahl?"
Ich grinse auch. "Nein."
"Was hältst du von Schauspielerei?", frage ich ihn. Er runzelt die Stirn. "Wie meinst du das?"
"Na ja. Ich möchte das die Tour speziell wird. Und schauspielern kann nicht schaden." Ich zucke die Schultern.
"Ach so meinst du das." Er überlegt eine Weile. "Wird Jorge dann nicht eifersüchtig?", fragt er dann.
"Keine Ahnung. Wir müssen uns ja nicht gleich aufessen. Ausserdem ist dieser Song auch irgendwie traurig. Verstehst du was ich meine?", frage ich ihn.
"Klar. Gucken wir uns das beim Üben genauer an", sagt er. Ich nicke. Jetzt fehlt nur noch ein weiteres Lied mit Jorge. Ich gucke zur Tür und sehe wie er am Blumenladen steht und etwas sagt. Zum Glück steht die Tür offen und da es mitten in der Nacht ist, kann ich ihn hören. "Sie haben bestimmt rote Rosen. Gucken Sie noch einmal. Meine Frau liebt rote Rosen. Bitte gucken Sie noch einmal." Wie verzweifelt er ist! Dann kommt er Richtug meines Zimmers mit Rosen. Lächelnd betrachtet er sie. Ich beisse mir glücklich auf die Unterlippe. Er fährt sich durch die Haare und riecht an den Rosen. Ich schliesse lächelnd meine Augen und als ich sie aufmache, steht er vor mir.
"Hier, Mi Amor", lächelt er. Ich nehme die Rosen entgegen und küsse ihn. Mein Mann kauft mir mitten in der Nacht Rosen. Ich kann mich gerne daran gewöhnen.
DU LIEST GERADE
Jortini - Is it meant to be?
FanfictionTini sagte einmal: "Das härteste in einer Serie ist, sich nicht in den Co-Star zu verlieben." Damit hat sie recht. Jorge hat sich nämlich in Tini verliebt. Doch Tini versteht das nicht und behandelt ihn wie immer. Jorge probiert alles um sie zu gewi...