97

1.7K 105 9
                                    

"Du hast das Drehbuch nicht gelesen?", fragt er mich. Ich schüttle den Kopf. "Wollte mich und meinen Mann nicht irgendwie belasten."
Er nickt. "Gute Entscheidung."
"Warum?"
"Na ja. Es geht darum, dass 'du' die Tochter eines Agenten bist. Und dein Vater hat natürlich Feinde. Ich bin der Sohn des Feindes. Es ist eher so eine Action-Serie.
Und was kommt wohl viel bei Action-Serien vor?", fragt er mich, mit der schon klaren Antwort für uns.
"Sex-Szenen", sage ich. Dann gucke ich ihn an. "Ist diese Geschichte nicht... Nun... Wie soll ich sagen.."
Er beendet meinen Satz. "Unnötig? Doch, aber glaube mir, diese Serie wird der Hit."
"Glaubst du?", frage ich ihn zweifelnd. "Ja klar. Ich will nicht selbstverliebt sein, aber alleine weil wir mitmachen gibt es viele Zuschauer."
Ich stimme ihm nachdenklich zu.
"Ich hoffe dein Mann wird nicht schnell eifersüchtig", bemerkt er stirnrunzelnd.
Ich zucke die Schultern. "Kommt darauf an. Er weiss, dass das dazu gehört. Ich werde ihn warnen", grinse ich. Er grinst auch.
"Wie lange ist die Serie geplant?", frage ich Theo.
"Keine Ahnung. Das habe ich auch gefragt. Sie haben gesagt man weiss es nicht. Das ist mal die erste Staffel im Drehbuch. Es wird sicher drei geben."
Ich nicke.
"Du solltest dir echt das Drehbuch durchlesen. Die Handlung ist gar nicht so schlecht."
Ich mache es mir gemütlich und schliesse lächelnd meine Augen. "Wegen den ganzen Kussszenen mit mir?", grinse ich.
"Nein, das sind eher die schlechten Szenen..."
Ich öffne skeptisch meine Augen.
"Das war nur ein Scherz", lacht er.
"Gut für dich. Du wirst dich wundern wie gut ich küssen kann", sage ich immer noch skeptisch.
"Ja ja. Sagt jeder", lacht er.
"Werden wir noch sehen", widerspreche ich ihm.
Nach kurzer Stille sage ich: "Meine Kinder werden sich wundern warum ihre Mutter im Fernseher ist und jemand anderen küsst und so tut als wäre sie die Tochter eines Agenten."
Er lacht leise und macht es sich auch bequem.
"Die halten dich sicher für verrückt. Nein, die werden sich bestimmt freuen."
Ich denke lächelnd an León und Serena. Dann denke ich an Jorge. Ob er gerade wohl schläft?
Mit dem Gedanken an ihn, schlafe ich ein.

Ich wache auf und sehe, dass es noch 2 Stunden geht. Der Flug nach Europa geht recht lange. Ich drehe mich verschlafen um zu Theo, der am Laptop sitzt.
"Was machst du da?", frage ich müde. "Ich lese das Drehbuch weiter. Willst du auch einen Blick drauf werfen?", fragt er mich und ich rücke näher zu ihm.
"Um was gehts?", frage ich ihn.
"Na ja. Ich erkläre es dir jetzt besser. Wie gesagt sind wir Feinde. Und irgendwann sind wir irgendwie eingesperrt, wir beide. Und da wir so viel streiten, haben wir uns einfach geküsst.
Jedoch wurde es nicht richtig zu einer Beziehung. Mit der Zeit kamen Gefühle, bla bla bla. Dann sind wir beide irgendwie in Gefahr und so weiter und sofort."
Ich ziehe meine Augenbrauen hoch. "Oha. Läuft", lache ich.

Angekommen, fahre ich mit Theo zum Apartment das jeder von uns bekommen hat.
Als ich mein Handy einschalte kommen 6 Nachrichten auf Whatsapp.
Ich gehe drauf und drücke auf Jorge.
'Schatz, vermisse dich jetzt schon.'
'Hoffe bist gut angekommen.'
'Ich kann nicht schlafen ohne dich.'
'Okay, gehe jetzt wirklich schlafen. Bay.'
'Oh, habe noch etwas vergessen.'
'Ich liebe dich.'
Ich lächle und stecke mein Handy weg.
Im Apartment, das wirklich unglaublich ist, gehe ich auf den Balkon. Vor mir sehe ich gerade Madrid.
Heute ist Montag und Jorge hat mit dem Drehen begonnen.
Dann mache ich mir Sorgen.
Er hat gerade eine andere Frau kennengelernt.

Jortini - Is it meant to be?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt