"Jorge, warum hast du eigentlich nichts mer zum Album gesagt?", frage ich ihn, während wir gemütlich einen Film schauen.
"Weisst du noch vor über 10 Jahren, als wir das schon mal vorhatten?", fragt mich Jorge.
"Bevor ich nach Spanien ging? Ja, warum?"
"Als du in Spanien warst, da habe ich ein paar Lieder geschrieben, die sich als Duette eignen würden."
Ich lächle. "Da fällt mir gerade etwas ein", sage ich und renne ins Zimmer. Ich nehme eines meiner Tagebücher und hole einen Stapel Blätter hervor.
Dann renne ich zu Jorge. "Ich auch", grinse ich und er guckt sich die Lieder an. Dann summt er leise die Melodie. "Die sind echt gut, Mi Amor." Dann guckt er mich nachdenklich an.
"In diesen Liedern", sagt er und zeigt auf meine und auf seine, "geht es darum, wie sehr wir uns vermissen. Und wenn wir noch Lieder schreiben, über unsere Liebe und so weiter und sofort, dann können wir auf der Tour wie eine Show machen."
"Wie meinst du das?", frage ich neugierig.
"Also gut. Guck", sagt er und geht zum grossen Whiteboard. Er nimmt den Stift.
"Stell dir vor, du kommst mit deinem Lied 'Anhelo (Sehnsucht)' und singst es alleine. Ich bin dabei aber wie unerreichbar für dich. Das gleiche wenn ich singe. Dann, endlich, können wir zusammen sein und singen zusammen Lieder.
Oder wenn du singst, singe ich Backround. Das würde auch gehen."
Er notiert sich alles auf dem Whiteboard.
"Das ist genial", sage ich nur. Er lächelt und kommt zu mir.
Er setzt sich zu mir und legt eine Hand auf mein Bein.
"Was hast du, Schatz? Du bist schon den ganzen Abend so angespannt", sagt Jorge leise.
Ich schüttle den Kopf. "Es ist nichts Wichtiges. Nur.. León ist gerade bei seiner Freundin. Und was ist, wenn sie nicht mal ein guter Mensch ist?"
"León hat einen schlauen Kopf", sagt Jorge.
"Und nun ist er bei ihr. Was ist.. Was ist wenn sie ..."
"Miteinander schlafen?", lacht Jorge. "Ach komm, Mi Amor. Es ist nicht ungewöhnlich, dass du so denkst. Wir sind seine Eltern. Ausserdem, wäre das so schlimm? Wir zwei haben auch fast miteinander geschlafen als du noch nicht mal 16 warst."
"Haben wir aber nicht. Und nein, es wäre nicht schlimm. Es ist nur... Ich will sie kennen. Ich will, dass sie so eine ist, die früher oder später auch mal mit mir über Frauensachen redet und Kleider kaufen geht und so."
"Das werdet ihr bestimmt, Amor", tröstet er mich.
Plötzlich geht die Tür auf und León tritt mit dem Rücken zu uns gedreht ein. "Ja, warte hier, Schatz. Muss nur schnell den Schlüssel holen."
Ich gucke Jorge vielsagend an. Ist das seine Freundin?
Ich höre nur eine liebenswürdige Frauenstimme. "Ich glaube meine Eltern schlafen schon", sagt er und dreht sich zu uns. "Oder sie sind hier. Hey Mam, hey Dad", sagt er dann. Während wir aufstehen, bittet er seine Freundin rein. Sie hat blonde Haare. Sie ist echt hübsch und macht keinen arroganten Eindruck. Sie lächelt uns freundlich an. Was wir erwidern. "Hi. Ich bin Tini und das ist Jorge", lächle ich und wir geben ihr die Hand.
"Freut mich sehr, euch endlich kennenzulernen." León kratzt sich nervös am Nacken, als sie wieder anfängt zu reden. Was hat er?
"Ich heisse Violetta."
DU LIEST GERADE
Jortini - Is it meant to be?
FanfictionTini sagte einmal: "Das härteste in einer Serie ist, sich nicht in den Co-Star zu verlieben." Damit hat sie recht. Jorge hat sich nämlich in Tini verliebt. Doch Tini versteht das nicht und behandelt ihn wie immer. Jorge probiert alles um sie zu gewi...