Ich weiß es nicht..!

6.7K 214 2
                                    

„Sunchen ich habe lange genug für Harry gearbeitet um zu wissen dass er nichts von Beziehungen hält!“, quasselte sie drauf los.

„Harry also!“, murmelte meine Mutter belanglos.

„Jetzt hör mal zu hör auf so zu reden wir sind hier in einem Restaurant und du willst doch nicht dass ich die Beherrschung verliere?“, fragte ich mit einer zuckersüßen Stimme nach.

„Sun bitte!“, versuchte meine Mutter mich runter zu bringen.

„Mum, kann ich bitte?“, fragte ich verzweifelt nach.

„Du bleibst!“, antwortete sie schnell und streng.

„Mum bitte!“, ich biss auf meine Unterlippe.

„Sun es ist ein Abend!“, zischte die.

„Mary ich denke ihr solltet das Thema fallen lassen!“, meldetet sich jetzt auch Josh zu Wort.

„Jaja!“, murmelte Prinzesschen Mary herum und verschränkte die Arme vor der Brust.

Ich schüttelte den Kopf und starrte auf meinen Teller.

„Deine Tochter ist die Freundin vom Chef meiner Tochter!“, hörte ich Josh nervös sagen.

„Ex!“, warf ich ein.

„Ach das ist der Grund wieso du wieder hier bist!“, sagte meine Mutter und warf mir einen enttäuschten Blick zu.

„Mum, nein! Ich erklär dir das genau zu HAUSE! UNTER VIIIIER AUGEN!“, quängelte ich und sah sie mit großen Augen an.

„Ach Ex!“, quietschte Mary und begann zu strahlen.

„Mach dir keine Hoffnungen!“, sagte ich und zog eine Augenbraue hoch.

Ich spürte wie meine Mutter mich sanft in den Oberschenkel stieß. Ich seufzte und sagte zu dem Thema nichts mehr.

***

Während des gesamten Essens musste ich mir blöde Kommentare von Mary geben, ich war kurz davor sie mit meiner Dessertgabel zu erstechen, denn einige gingen echt unter die Gürtellinie. Ich hatte mich an meinem Rinderfilet verschluckt als sie fröhlich vor meiner Mutter und vor allem ihrem Vater und zur Kenntnis gesetzt hat dass sie schon mal mit Harry geschlafen hatte, aber dadurch das Josh sie ein wenig gebremst hat, hatte sie sich jegliche Kommentare gespart, aber ich war mir sicher dass sie mir die früher oder später detailliert erzählen würde.

Die ganze Zeit über hatte sie dieses Barbie-Lächeln oben, während ich dank ihr wieder ins grübeln wegen Harry kam.

Wir hatten sich von ihr verabschiedet, während sie ihrem Vater einen Kuss auf die Wange gab, sie meine Mutter umarmte, sagte sie zu mir nicht mal ‚tschüss‘ wofür sie von Josh einen warnenden Blick kassiert hatte, aber sie hatte mit den Schultern gezuckte und ist davon gestöckelt. Josh war vermutlich doch nicht so schlimm!

„Ich muss mich für Mary entschuldigen!“, sagte er als wir zum Auto gingen. Meine Mutter ging etwas hinter und während ich angespannt neben Josh her lief.

Gerade als ich die hintere Tür des Autos öffnete zog mich meine Mutter leicht zurück.

„Zu Hause, Balkon, Sofort!“, sagte sie und sah mich böse an. Ich nickte nur und stieg in das Auto.

Ich fühlte mich etwas unwohl dass meine Mutter mich so zu Recht gewiesen hatte obwohl ich nicht mal mehr zu Hause wohnte und auch schon volljährig war, aber ich hatte nun mal keine andere Möglichkeit und musste eben bei ihr Asyl suchen.

Die Autofahrt zurück verlief leider um einiges schneller als die Hinfahrt, so waren wir schnell zu Hause und ein paar Minuten später saß ich auch schon im Joggingsanzug und in einer flauschigen Decke eingewickelt, mit einer Tasse Tee in der Hand neben meiner Mutter auf der Hollywoodschaukel am Balkon. Mein Blick wanderte über  die Dächer der anderen Häuser und meine Mutter rührte stumm in ihrem Kaffee herum.

„Mum..!“

„Was ist passiert?“, fragte sie ernst und sah weiter in die Ferne.

„Ich, ich weiß es nicht..!“, murmelte ich leise, stellte den Tee auf den Beistelltisch und wischte mir mit den Ärmeln meiner Weste über die Wange da ich zu weinen bekam.

Dark Side (Harry Styles German) wird überarbeitet!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt