Ich steuerte eine kleine Bücherhandlung zu denn meine Mutter war schon immer eine begeisterte Leseratte, obwohl sie durch ihren Beruf wirklich immer im Stress war, die Zeit zum Lesen, die nahm sie sich immer, egal ob es ihr Terminkalender erlaubte oder nicht, diese eine Stunde am Tag die sie in der Hängematte sitzt mit Kaffee und einem guten Buch bewaffnet die ließ sie sich nicht nehmen, ich finde es war ein schöne und liebeswerte Angewohnheit von meiner Mum. Ich öffnete die Ladentür und sofort kam mir der Geruch von Lebkuchen entgegen, weihnachtliche Deko war in dem kleinen, süßen Laden verteilt und hauchte alles in eine romantische Atmosphäre.
„Kann ich Ihnen helfen?“, fragte eine ältere Dame hinter mir.
„Ich suche ein Buch für meine Mutter und bitte sprechen sie mich nicht mit Sie an, ich bin erst achtzehn!“
„Gut Kindchen, ich bin Granny!“, stellte sich die Frau vor die mich etwas an meine Oma erinnerte.
„Sun!“
„Wunderschöner Name! Also, was ließt deine Mutter denn für Bücher?“
„Romane, so kitschig wie es nur geht!“, lachte ich und die Verkäuferin namens Granny stimmte mit ein.
„Na dann komm mal mit!“, sagte sie freundlich, ich folgte ihr zum hinteren Teil des Raumes wo die gesamte Wand ein Regal war, verschiedene Bücher, verschiedene Formate, Farben, ich denke es gab dort nur Einzelstücke und das fand ich süß.
„Das hier, ich hab es selber gelesen. Romantik pur!“, sie reichte mir ein Buch auf dem eine Frau abgebildet war, ich las mir kurz den Klapptext durch und fand das es wirklich zu meiner Mutter passte, deshalb kaufte ich es auch. Granny lud mich dann noch auf einen heißen Tee ein aber ich verneinte feindlich mit der Begründung dass mein Weihnachtsshopping noch nicht beendet ist.
Als ich gerade in einem Klamottengeschäft war, weil ich Olessia die Tasche kaufen wollte die sie sich schon seit 2 Monaten gewünscht hatte, entdeckte ich Anne zusammen mit Gemma vor einem Kleiderständer, ich war irritiert und hab mich etwas versteckt da ich nicht genau wusste wie ich mit der Situation umgehen sollte, aber dann lugte ich kurz hervor und Anne sah mir in dem Moment genau in die Augen, ich wurde panisch und tat so als würde ich mir die Pullis anschauen die da hangen obwohl sie nicht einmal mein Geschmack waren.
„Sun!“, sagte sie freudig und umarmte mich.
„Auch hier?“, fragte ich und setzte ein falsches Lächeln auf.
„Hi Sun!“, meldete sich auf Gemma zu Wort und begrüßte mich mit einem Wangenkuss.
„Harry auch wo in der Nähe? Ich wollte mit ihm sprechen, weil er meldet sich kaum noch!“, klagte mir die Mutter meines Ex (?) Freundes ihr Leid vor.
„Ehm, ehhh, nein, nein ist er nicht!“, ich begann zu stottern.
„Alles ok bei euch zweien?“, fragte seine Schwester misstrauisch.
„Um ehrlich zu sein nein!“, sagte ich schulterzuckend.
„Wo ist er denn?“, fragte Anne besorgt nach.
„Ehm, das, das weiß ich nicht!“, meinte ich.
„Sicher?“, erkundigte sie sich.
„Ja, er, ich!“, ich wusste nicht was ich sagen sollte.
„Nun komm doch mal mit wir suchen uns ein schönes Cafe und dann erzählst du uns mal alles!“, sagte Anne ruhig, aber ich wusste das sie besorgt war, konnte man ihr doch nicht übel nehmen, Harry war ihr Sohn, ihr Sohn den sie geliebt hatte. Ich wollte nicht ablehnen, denn sonst kam es so rüber als ob es mir egal war, das war es mir nicht, nur ich hatte mich an die Situation gewohnt, auch wenn es Momente gab wo ich einfach in mir zusammenfiel und einen Heulkrampf bekam.
„Ehm, ja, ich bezahl nur noch schnell!“, mit diesen Worten rauschte ich zur Kasse und ließ die schwarze Tasche dann auch noch schön einpacken, die Dame reichte mir das Geschenk und gab mir noch ein Sackerl indem ich es dann noch einpackte.
Anne und Gemma standen beim Ausgang und redeten, man sah ihnen an dass sie sich sorgten.
„Wir können!“, sagte ich leise und folgte den beiden aus dem Laden.
Gemma steuerte ein kleines Cafe an, in dem nicht sonderlich viel los war, leise hörte man englische Weihnachtsleider, es roch Weihnachtlich, und die Atmosphäre angepasst an die jetzige Zeit.
Seufzend setzten wir uns an einen der Tische.
*****
QUESTIONS und zwar WICHTIG also alle Antworten
Also, vielen Dank an alle die so lieb kommentieren und Voten, danke! Wir hätten nie gedacht dass die Story tatsächlich so ‚erfolgreich‘ wird, naja es gibt Geschichten die haben 100 mal so viele Leser aber es ist viel, für uns zumindest.
Also Problem,
Julieta ist von Samstag bis Samstag bei ihrer Mutter in Österreich und wird da auch nicht schreiben können da der Gesundheitszustand gleich geblieben ist, ihr habt bestimmt Verständnis dafür, ihr seid uns wichtig aber Familie geht nun mal vor, das ist so!
Und ich (Laura) bin von Samstag bis Samstag beim einem Zeltlager als Übersetzerin und eine von den Betreuern, da ukrainische Waisenkinder kommen und drei Wochen in Österreich verbringen und es liegt mir nun mal am Herzen weil ich ebenfalls aus der Ukraine komme, bei den Kindern handelte es sich um Waisenkinder deren Eltern an den Folgen von dem Atomkraftwerk verstorben sind oder schwer krank. Da en großer Teil meiner Familie aus (väterliche Seite aus) ebenfalls der Explosion in Tschernobyl zum Opfer geworden ist, ist mir die Sache nocheimal um 100-mal wichtiger.
Jetzt habt ihr die Wahl.
Entweder wir schreiben jetzt bis Samstag einige Kapitel und laden sie hoch.
Oder wir schreiben Kapitel bis Samstag und laden sie nicht hoch, und ich (Laura) lade sie dann um Samstagmorgen ALLE hoch damit ihr was davon habt.
EURE ENTSCHEIDUNG!
DU LIEST GERADE
Dark Side (Harry Styles German) wird überarbeitet!
Hayran KurguAbgeschlossen! Wird im Moment jedoch überarbeitet! Harry trifft auf Sun. Sun trifft auf Harry. Dabei pralen 2 verschiedene Welten, denn die beiden sind von Grund auf verschieden. Sun stürzt sich in ein Abenteuer aus dem sie so schnell nicht mehr ra...