16 Am Nachmittag in der Villa Benson

438 29 1
                                    

Ambers POV

Es war ja schon schlimm genug, dass ich mit Luna und Matteo in der Schule zusammenarbeiten musste, doch jetzt mussten wir und auch noch außerhalb der Schule treffen. Ich kann die beiden einfach nicht so glücklich sehen. Sie sind auf dem besten Weg sich ineinander zu verlieben und außerdem geben sie ein super Skateteam ab. Ich habe echt Angst das Luna mir meinen Platz wegnimmt. Ich meine nicht nur an Matteos Seite, sondern auch im Roller. Ich kann nicht zulassen, dass die beiden den Wettbewerb gewinnen. Aber zum Glück habe ich ja noch Simon. Er mag zwar Lunas Bruder sein, ist aber viel süßer als sie und wird es mit meiner Hilfe sicherlich noch weit bringen. Ich glaube ich sollte heute mal die Initiative bei ihm ergreifen.

Ich lief aus meinem Zimmer in den Teil, wo die Angestellten untergebracht waren. Dabei machte ich einen Umweg durch die Küche um mir noch etwas zu Trinken zu holen.

Ich: "Monica, machen Sie mir bitte einen grünen Tee."
Monica: "Gerne."
Matteo: "Hallo Amber. Guten Tag Frau Valiente".
Monica: "Hallo, Matteo. Sag doch bitte Monica zu mir, sonst komme ich mir so alt vor."
Ich: "Wo kommst du auf einmal her?"
Matteo: "Ich bin durch den Hintereingang gegangen, weil man mir letztes Mal gesagt hat, dass ich den Haupteingang nur verwenden darf, wenn ich zur oder deiner Tante will."

Wann war er denn schon mal hier? Ach, das eine Mal als er Luna die Stadt zeigen wollte und sie dann ins Roller geschleppt hatte. Er sah sich also heute als Lunas Gast und nicht als meiner.

Ich: "Ja, wir wollen unsere Angestellten von unserem Wohnbereich fernhalten. Monica, ich hätte doch lieber einen frischgepressten Orangensaft."
Monica: "Mit Eis?"
Ich: "Ja bitte. Lassen sie ihn dann in Lunas Zimmer bringen. Wir müssen an unserem Chemieprojekt arbeiten."
Monica: "Aber sicher doch. Amanda bringt es Ihnen dann."
Ich: "Okay. Matteo, kommst du ich zeige dir Lunas Zimmer."

Ich war in diesem Raum nicht mehr gewesen seit Luna dort eingezogen ist. Ich war echt ein wenig gespannt wie sie ihr Zimmer eingerichtet hatte. Ihrem Klamottenstil nach wird dieser Raum jetzt wahrscheinlich quietschbunt und stillos sein. Aber was will man machen, jedem das selbe.


Simons POV

Seit zwei Stunden arbeiten wir jetzt schon an diesem Projekt. Luna sieht genauso gelangweilt wie ich aus, während Amber und Matteo voll in ihrem Element.

Matteo: "So jetzt wären wir endlich fertig. Am besten übt jeder nochmal seinen Teil für sich alleine und dann werden wir das schon schaffen."
Luna: "Endlich, dann kannst du mir jetzt bei Mathe helfen."

Dieser Snob wird meiner Schwester in Mathe helfen? Das habe doch immer ich gemacht. Klar, ich war vielleicht nicht gerade der Beste in Mathe, aber ich bisher hat das Luna immer gereicht. Gerade als ich etwas sagen wollte, zog mich Amber zu sich und fragte mich etwas.

Amber: "Simon, hast du nicht Lust heute nach dem Training etwas mit mir Essen zu gehen?"
Ich: "Tut mir echt Leid, aber heute Abend wollte ich mit Nico und Pedro proben. Vielleicht ein anderes Mal."

Ich hatte echt keine Lust mit Amber etwas zu unternehmen. Sie war echt eine gute Skatepartnerin und auch Lehrerin, aber mehr Kontakt will ich mit ihr auch nicht haben. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie alle immer nur um den Finger wickeln will.

Amber: "Ja, wie wär's mit morgen?"
Ich: "Mal schauen... Wollen wir jetzt nicht ins Roller trainieren?"
Amber: "Ja klar."



Lunas POV

Es war so klar zu erkennen, dass mein Bruder nichts von Amber will. Aber sie lies sich dadurch nicht beirren und redete einfach weiter auf ihn ein. Irgendwie war ich ganz froh, dass Simon Amber so abblitzen lassen hat. Sie ist mir irgendwie unsympathisch. Simon hat echt etwas besseres verdient als so eine Schlange, die ihn nur ausnutzen will.

Matteo: "Also, Lieferfee, was bekommst du bei Aufgabe 1a raus?"

Och nein, ich musste jetzt ja Mathe lernen. Ich hasste Mathe echt, aber mit Matteo als Lehrer war es dann doch gar nicht ganz so schlimm.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war endlich der Meinung, ich wäre bestens auf den Test morgen vorbereiten und reichte mir Noten für ein Lied. Es hieß Siento und er meinte, er hätte es selbst komponiert. Es war echt gut. Ich kann gar nicht glauben, dass der Snob so gut komponieren könnten. Doch als ich ihn darauf ansprach meinte er nur er hatte eine gute Inspiration.

Wir probten das Stück ein paar Mal und ich war echt überrascht wie gut sich das anhört. Ich war mir anfangs zwar nicht sicher, ob ich am Open auftreten wollte, doch jetzt wusste ich, dass das sicher großartig werden würde.

Matteo: "Und du meintest du seist nicht so musikalisch. Du hast echt eine umwerfend schöne Stimme. Wir müssen einfach teilnehmen."
Ich: "Danke. Wenn du willst, dann lass uns teilnehmen. Dieses Lied ist einfach perfekt dafür."
Matteo: "Okay, abgemacht."

Er umarmte mich voller Freude. Es schien als würde ihn es echt freuen mit mir zusammen beim Open aufzutreten. Ich spürte die Schmetterlinge in meinem Bauch jetzt ganz deutlich.





Soy Luna Fan Fiktion: Zwischen Skates, Zickereien und der großen LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt