67 Der Tag auf den wir solange gewartet haben (3)

333 24 2
                                    

Lunas POV

Dieser Moment als ich mit Matteo anfing zu skaten war einfach magisch. Ich finde keine Worte dafür. In diesem Augenblick wurde mir klar, was sich alles verändert hatte. Ich war ein ganz anderer Mensch geworden. Ich habe meine Leidenschaft, meine Berufung entdeckt, das Skaten. Ich habe mehr über meine Vergangenheit erfahren und meine Zukunft bewusst mitgestaltet. Und ich habe gelernt, sehr viel gelernt. Ich habe gelernt, dass was auch immer passieren wird, es immer jemanden gibt, der hinter mir steht ich werde nie alleine sein.

Ich musste überhaupt nicht mehr über die Schritte nachdenken. Meine Beine und meine Arme bewegte sich einfach von alleine, so als würde ich das schon mein Leben lang machen. Es fühlte sich alles so richtig und gut.

Am Ende der Choreografie schauten Matteo und ich uns tief in die Augen. Unsere Gesichter waren nur noch wenige Zentimeter  entfernt, als er diesen Abstand zwischen und überwand und seine Lippen sanft auf meine legte. Am liebsten würde ich diesen Moment für immer in einem Einmachglas aufbewahren und immer wieder durchleben, wenn ich traurig bin oder es mir schlecht geht. Denn egal wie toll gerade alles ist, mir ist auch klar, dass das nicht für immer so bleiben wird und auch wieder schwere Zeiten kommen werden doch jetzt genieße ich erst einmal diesen Augenblick.

Als Tamara gefolgt von den anderen Paaren auf die Bahn kam lösten wir uns langsam wieder.

Tamara: "Die Jury hat bereits ihr Urteil gefällt. Jetzt sind Sie an der Reihe, Sie haben ab jetzt eine Minute Zeit abzustimmen. Wenn die Abstimmung beendet ist werden als erstes die Ergebnisse der Jury mitgeteilt, und dann folgt ihre Bewertung. Das Gewinnerteam wird dann das Roller beim Internationalen Wettbewerb vertreten."

Ich drückte Matteos Hand ganz fest. In diesem Moment platzte ich förmlich vor Aufregung. Würde unsere Leistung ausreichen. Oder würden wir schlecht abschneiden und vielleicht sogar auf dem letzten Platz landen. Klar, wir waren nicht schlecht, aber das war auch keines der anderen Paare. Irgendjemand musste doch verlieren.

Tamara: "Die Abstimmung ist jetzt beendet. Kommen wir als aller erstes zu der Bewertung der Jury. Das ist aber ganz knapp dieses Mal. Von dreißig möglichen Punkten hat ihr, Perla und Tomas 23. Somit seid ihr vorerst auf dem letzten Platz. Mit nicht viel Vorsprung auf Platz vier Sofia und Diego. Ihr bekommt 24 Punkte von der Jury. Ist aber noch alles offen. Und jetzt haben wir ein Kopf an Kopf Rennen um den ersten Platz. Mit jeweils 27 Punkten Luna und Matteo, sowie Jim und Nico vorläufig auf Platz zwei. Und momentan in Führung Amber und Simon mit 28 Punkten. Ein Applaus für alle bitte."

Ich drückte Matteos Hand noch fester.

Matteo: "Alles gut, Luna, wir schaffen das schon. Das Publikum ist sicher auf unserer Seite."
Ich: "Hoffentlich!"

Tamara: "Ich bitte nochmals um Ruhe. Das Perla und Tomas, ihr kommt vom Publikum nochmal fünf Punkte. Ihr seid damit zur Zeit gleichauf mit Amber und Simon, doch für sie stehen die Punkte des Publikums noch aus. Als nächstes mit sechs zusätzlichen Punkten zur Zeit auf Platz eins Sofia und Diego. Und jetzt wird es interessant. Jim und Nico das Publikum gibt euch fünf Punkte."

Wir konnten noch auf den ersten Platz kommen, aber das konnte die Wertung von Amber jetzt schon zerstören und unserer Traum wurde zerplatzen wie eine Seifenblase.

Soy Luna Fan Fiktion: Zwischen Skates, Zickereien und der großen LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt