110 Der besondere Tag (8) - Der Sieger ist...

234 12 2
                                    

Matteos POV

Auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht aufgeregt sein musste, war ich es. Es war schließlich meine Freundin die dort zitterte und unbedingt gewinnen wollte. Aber nicht nur das bereitete mir Sorgen. Wie würde Luna reagieren, wenn ich ihr von den Plänen meiner Eltern erzählen musste. Und das musste ich definitiv nach der Siegerehrung. Bis jetzt konnte ich es noch vor mir herschieben, denn ich wollte nicht nur Luna noch ein wenig vor dem Schock schützen, sondern auch mich von ihrer Reaktion. Was war, wenn sie nicht wollte das ich bei ihr einziehe oder ihre Eltern? Es war schließlich ein großer Schritt. Und würden das meine Eltern überhaupt zulassen.

Die Plätze 5 und 4 wurden gerade genannt und das Roller war glücklicherweise nicht dabei. Ich glaube bei so einem Wettbewerb haben es noch nie Teilnehmer, die zum ersten Mal teilnahmen so weit nach vorne geschafft wie Luna und Simon.

Moderator: "Nun kommen wir zum 3.Platz das Team von den CrazySkaters. Herzlichen Glückwunsch!"

Ich freute mich glaube ich noch nie so sehr darüber, dass nicht der Name des Jam & Rollers fiel, doch gleichzeitig wurde ich immer nervöser. Jetzt waren nur noch das Roller und unser definitiv größter Konkurrent Wheel Champs. Sie haben die letzten Jahre immer gewonnen und auch ihre Choreographie dieses Jahr war einfach wieder einsame Spitze.

Moderator: "Jetzt sind nur noch zwei Plätze übrig. Die Vertreter der Wheel Champs und die des Jam & Rollers. Wenn ich den nächsten Platz vorlese ist hiermit auch klar, wer gewonnen hat. Welche Bahn den Wettbewerb nächstes Jahr austragen darf. Ruhe bitte, für den zweiten Platz die Wheel Champs. Damit hat das Jam & Roller dieses Jahr gewonnen. Ich gratuliere!"

Jetzt gab es kein Halten mehr für uns. Die anderen mitgereisten Fans vom Roller und ich stürmten auf die Bühne und feierten einfach nu. Feierten, dass wir gewonnen haben, feierten unsere Freundschaft.

Ich: "Luna, ich wusste ihr schafft das. Ich bin so stolz auf dich."
Luna: "Ich kann das noch immer nicht glauben. Wir haben gewonnen?"
Ich: "Ja und das mehr als nur verdient."

Eigentlich hatte ich mir selbst versprochen, direkt nach der Siegerehrung mir Luna zu sprechen, aber es wäre einfach ungerecht ihr ihren Erfolg kaputt zu machen. Sie war doch meine Lieferfee und das war ihr Traum der endlich wahr geworden war. Ich konnte ihr noch nicht davon erzählen, dass ich vielleicht umziehen musste. Das musste noch etwas warten.

Soy Luna Fan Fiktion: Zwischen Skates, Zickereien und der großen LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt