104 Der besondere Tag (2) - Liebe liegt in der Luft!

264 14 2
                                    

Ambers POV

Es war viel entspannter so einen Wettbewerb, auch einmal nicht als Teilnehmerin mit zu erleben, sondern nur backstage. Ich hätte es früher wahrscheinlich nie zugegeben, aber ich war immer schrecklich aufgeregt und habe meine Unsicherheit, dann an allen um mich herum ausgelassen. Aber diese Zeiten waren jetzt vorbei.

Luna schien mit der ganzen Aufregung besser umgehen zu können. Sie saß während Jazmin und ich sie zurechtmachten einfach nur ruhig da. Vielleicht ein wenig zu ruhig, für ihre Verhältnisse, aber scheint als würde sie so ihre Emotionen verarbeiten können.

Jedes Mal wenn Jazmin und ich uns zufällig in die Augen schauten, zuckte ich zusammen. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie hintergangen hatte, obwohl überhaupt nicht Schlimmes passiert war. Simon und ich haben doch nur zusammen gesungen. Aber betrügt man,  nur mit Taten, sind es nicht viel mehr die Gedanken, die man dabei hat und die Gefühle. Ich darf mich nicht verlieben, nicht in Simon. Ich sollte es nochmal mit Sébastian versuchen und Jazmin soll sich Simon zurückholen, dann ist jeder glücklich.

Aber warum will ich Stunden mit Sébastian verbringen, wenn eine Sekunde mit Simon viel wertvoller ist? Ich muss aufhören daran zu denken und mir diesen Gedanken aus dem Kopf schlagen, denn sonst verliere ich auf einen Schlag meine zwei  besten Freunden.

Jazmin: "So, deine Haare sind fertig. Amber schminkst du sie dann noch, dann kümmere ich mich um Simon."


Jazmins POV

Das war nicht mehr aus zu halten. Jeder spürte, dass zwischen Amber und Simon etwas in der Luft lag, nur die beiden nicht. Oder wollten sie es nicht sehen? Ich musste dringend etwas unternehmen damit die beiden noch glücklicher werden.

Ich: "Simon, jetzt bist du dran."

Bei Simon mussten nur die Haare mit ein wenig Gel gestylt werden, sodass ich genug Zeit hatte mich mit ihm zu unterhalten.

Ich: "Also, was ist zwischen dir und Amber?"
Simon: "Nichts"
Ich: "Worauf wartest du dann noch?"

Er zuckte nur mit den Schultern, sodass ich ihn weiter zu überzeugen versuchte.

Ich: "Ich weiß nicht, was sie für dich empfindet oder du für sie, aber ich glaube da ist eine besondere Verbindung kämpf um sie, wenn du sie wirklich willst."

Immer noch keine Reaktion. War ich vielleicht auf dem Holzweg.

Ich: "Wenn es wegen mir ist, mir macht das nichts aus. Wir sind Freunde. Unsere Geschichte ist vorbei, aber das heißt ja nicht, dass du nicht eine neue Geschichte anfangen kannst. Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn meine zwei besten Freunde zusammenkommen würden."
Simon: "Ist das dein Ernst?"

Ich nickte und schneller, als ich reagieren konnte, sprang er auf und lief zu den anderen.



Soy Luna Fan Fiktion: Zwischen Skates, Zickereien und der großen LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt