Lunas POV
Eine neuer Tag, eine neue Woche, eine neue Möglichkeit, besser zu werden und meinen Träumen näher zu kommen. Und ich weiß, dass ich es eines Tages schaffen werde. Dass ich eines Tages, die schwierigsten Kombinationen auf meinen Rollschuhen tanzen kann und ich nicht einmal darüber nachdenken muss, welcher Schritt als nächstes kommt oder Angst habe zu fallen.
Deshalb muss ich jede freie Sekunde trainieren. Der Wettbewerb, an dem Matteo und ich teilnehmen rückt immer näher. Ich will mich einfach nicht blamieren und vor allem will ich Matteo nicht runterziehen. Er ist so ein guter Skater und sollte nicht wegen mir keine Chance bei dem Wettbewerb haben.
Ich hatte mich heute direkt nach der Schule mit Matteo im Roller verabredet, doch leider war er noch nirgends zu sehen. Wahrscheinlich hatte er sich mal wieder etwas verspätet. Ich setzte mich an einen der Tische und wartete auf ihn.
xx: "Kennst du Matteo Balsano? Weißt du wo er gerade ist?"
Ich schaute hoch und sah zwei Mädchen. Ich hatte sie hier noch nie gesehen, also entweder waren sie zum ersten Mal hier oder ich habe sie in meiner Schusseligkeit einfach nicht wahrgenommen. Aber was wollten sie von Matteo?
Ich: "Ich warte gerade auf ihn. Was braucht ihr denn von ihm?"
xx: "Ich bin Flor, wir kennen uns von früher und das ist meine beste Freundin Delfi. Wir wollten ihm einfach mal wieder einen Besuch abstatten."
Matteo: "Hallo, Schatz, alles klar. Entschuldigung, dass ich mich verspätet habe."
Flor: "Wir haben schon auf dich gewartet. Wie geht es dir denn so. Ich habe dich so vermisst."Sie schmiss sich ihm um den Hals. Zum Glück drückte er sie sofort weg.
Matteo: "Flor, was soll das?"
Flor: "Als ich vor drei Jahren nach Spanien gezogen bin, meintest du, dass du keine Fernbeziehung führen willst. Aber jetzt bin ich hier."
Matteo: "Das sehe ich, aber es ist nicht mehr so wie früher. Ich bin mit Luna zusammen und ich mag sie echt."
Flor: "Wer ist Luna?"
Ich: "Hallo, ich."
Flor: "Ähm, das ist mir jetzt irgendwie peinlich. Tut mir leid, ich wusste ja nicht..."
Ich: "Alles gut, Matteo und ich müssen jetzt leider trainieren, man sieht sich sicher irgendwann."Ich griff nach Matteos Hand und zog ihn hinter mir her, Richtung Umkleideraum.
War das gerade wirklich passiert? War das gerade wirklich die Exfreundin von Matteo? Wird sie versuchen ihn mir wegzunehmen? Wieso mache ich mir überhaupt Sorgen? Matteo hat ihr doch klar gemacht, dass er nichts von ihr will und, dass er eine Freundin hat. Aber das war in meiner Gegenwart. Was wäre, wenn ich nicht dabei gewesen wäre? Was wäre dann passiert? Ich muss aufhören mir solche Sorgen zu machen. Matteo liebt mich und ich muss ihm vertrauen. Ich weiß doch, dass ich ihm vertrauen kann. Wieso zweifle ich überhaupt an ihm?
Matteo: "Luna, alles okay. Tut mir leid, wie das gerade gelaufen ist."
Ich: "Kein Problem, du kannst ja schließlich nichts dafür."
Matteo: "Danke, dass du mir vertraust."
DU LIEST GERADE
Soy Luna Fan Fiktion: Zwischen Skates, Zickereien und der großen Liebe
FanficLuna Valiente zieht mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder Simon von Cancún in Mexiko nach Buenos Aires, der Hauptstadt von Argentinien. Dort lernt sie nicht nur neue Freundinnen kennen, sondern muss sich mit Ambers Intrigen rumschlagen, trifft Ma...