Delfis POV
Flor: "Das war ja mal überhaupt nichts. Aber ich werde Matteo schon wieder für mich gewinnen."
Ich: "Ich weiß nicht, ob du das wirklich tun solltest."
Flor: "Natürlich, wir beide gehören einfach zusammen. Das kann auch diese Luna nicht ändern..."Wahrscheinlich redete sie noch ewig so weiter, doch ich hörte einfach nicht mehr zu. Hinter Flor kam gerade ein Junge ins Roller. Er schien sich hier bestens auszukennen. Irgendetwas an ihm zog mich magisch an. So als würden wir in Zukunft viel Zeit miteinander verbringen.
Er steuerte direkt auf ein Mädchen zu, dass an einem der Tische saß und ihre Nase ihn Bücher steckte. Als sie ihn wahrnahm, löste sie sich von ihren Büchern und drückte ihm einen Kuss auf die Wange.
Irgendwie machte mich diese Geste traurig. Auch wenn ich den Jungen noch überhaupt nicht richtig kannte, fühlte ich mich hintergangen. Das war doch nicht etwa seine Freundin? Wieso machte ich mir darüber überhaupt Gedanken, ich kannte doch nicht mal seinen Namen.
Flor: "Sag mal, hörst du mir überhaupt zu?"
Ich: "Jaja, Matteo und du ihr seid einfach füreinander bestimmt."Ich sah wie der Junge sich wieder von dem Mädchen entfernte und auf die Theke zusteuerte. Wahrscheinlich wollte er ihr etwas zum Trinken holen. Egal, das war meine Chance.
Ich: "Sorry, Flor, bin gleich wieder da."
Ich lies meine beste Freundin einfach so stehen und steuerte auf ihn zu.
Ich: "Hey, ich bin Delfi. Ich bin neu hier."
xx: "Hallo, ich bin Gaston. Und wie gefällt es die hier so?"
Ich: "Es ist super, aber ich habe noch fast gar nichts von der Stadt gesehen. Willst du mir nicht alles zeigen?"Plötzlich gesellte sich das Mädchen von vorher zu uns und räusperte sich.
Gaston: "Äh, das ist meine Freundin Nina."
Nina: "Hallo, wenn du willst kann ich dir auch alles zeigen. Ich habe gerade sowieso nichts zu tun."Na toll, jetzt hatte ich anstatt Zeit mit Gaston zu verbringen, seine Freundin am Hals. Aber ich konnte ja schlecht einen Rückzieher machen, also lächelte ich sie an.
Ich: "Gut wollen wir gleich losgehen?"
Gaston: "Perfekt, ich such dann mal Matteo und Luna. Ich wollte ihnen sowieso bei der Choreografie helfen."Er kannte also Luna und Matteo auch. Das wurde Flor, aber nicht gefallen. War ich gerade nicht genauso wie sie. Ich wollte Zeit mit jemanden verbringen, der ganz sicher nichts von mir wollte.
Ninas POV
Das hatte diese Delfi sich wohl zu schön ausgemalt. Nie im Leben würde ich zulassen, dass sie sich an Gaston ranmachen würde. Wie sie in nur angeschaut hat. Auch wenn ich dafür meinen Nachmittag opfern musste, dass war es mir auf jeden Fall wert. Ich wollte, nein ich konnte, Gaston auf keinen Fall verlieren. Er war einfach das Wichtigste für mich.
Vielleicht sucht sie ja auch wirklich nur neue Freunde. Es muss schon schwer sein, wenn so gar niemand hier kennt. Vielleicht sollte ich ihr doch erstmal eine Chance geben, bevor ich mir Sorgen machen.
Ich: "Also, los. Was willst du als erstes sehen."
Delfi: "Keine Ahnung. Zeig mir doch deinen Lieblingsplatz."
DU LIEST GERADE
Soy Luna Fan Fiktion: Zwischen Skates, Zickereien und der großen Liebe
FanfictionLuna Valiente zieht mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder Simon von Cancún in Mexiko nach Buenos Aires, der Hauptstadt von Argentinien. Dort lernt sie nicht nur neue Freundinnen kennen, sondern muss sich mit Ambers Intrigen rumschlagen, trifft Ma...