73 Das erste Training auf der Wettbewerbsbahn

325 17 3
                                    

Lunas POV

Heute ist das erste Training auf der Wettbewerbsbahn. Ich habe bereits die anderen Teams gesehen, die vor uns für den Wettbewerb trainierten. Sie sind alle so gut! Wenn ich sie so ansehe, habe ich das Gefühl, dass wir nie auch nur an ihre Leistungen heranreichen können.

Tamara: "Schön, dass ihr alle da seid. Die Choreografie haben wir ja schon im Roller festgelegt, jetzt kommt es nur noch auf Feinheiten an. Legen wir los!"

Sowohl Simon und Amber, als auch Matteo und ich gingen in unsere Startposition. Als die ersten Töne unseres Wettbewerbssongs Alas erklangen, setzen sich beide Paare in Bewegung.

Matteo: "Ich weiß nicht, Tamara, irgendwie fand ich die Choreografie im Vergleich zu den anderen noch nicht so gut. Wir könnten das Schwierigkeitslevel noch deutlich erheben.
Tamara: "Nein, die Choreo ist fix, wir werden daran nichts mehr ändern, das ist einfach zu kurzfristig."
Amber: "Wir können es ja nur einmal versuchen, wenn es nicht klappt, dann lassen wir einfach alles so."
Tamara: "Okay, aber nur, wenn Luna und Simon auch einverstanden sind."
Ich: "Ja klar, ich weiß nur nicht, ob ich das wirklich sauber skaten kann, aber probieren können wir es auf jeden Fall."

Auch Simon zeigte durch ein Kopfnicken seine Zustimmung aus.

Tamara: "In Ordnung. Was hast du dir denn vorgestellt?"
Amber: "Ich hätte eine Idee. Wie wäre es, wenn beide mal die Feuerschlange versuchen."
Tamara: "Ich weiß nicht die ist ziemlich schwer."
Ich: "Wir können es ja einmal versuchen. Erklärst du es uns Tamara."

Tamara erklärte es uns und ich musste ihr Recht geben, diese Figur war wirklich zu schwer für Matteo und mich, vor allem für mich. Doch Matteo bestand trotzdem darauf, es einmal mit mir gemeinsam zu skaten.

So tat ich ihm diesen Gefallen. Ich merkte bereits nach dem ersten etwas komplizierteren Schritt aus dieser Kombination, dass ich das nicht schaffen werde und hörte dann auf, sodass ich mehr oder weniger normal neben Matteo skatete.

Er konnte diese Figur zumindest sah es bis kurz vor dem Ende so aus, doch dann geriet er plötzlich ins Schwanken und fiel auf seinen Hinterkopf. Ich hielt an und sah ihn dort auf dem Boden dieser Skatebahn liegen. Es war kein normaler Sturz, nein, er blieb einfach liegen, sonst wäre schon längst wieder gestanden und hätte, seine Lieferfee gefragt, wieso sie die Figur nicht so ausführte, wie sie sollte.

Ich blieb wie angewurzelt stehen, doch sowohl Tamara, als auch Simon und Amber reagierten dafür umso schneller. Sie rannten auf ihn zu. Langsam löste auch ich mich aus meiner Starre und skatete zu ihm.


Als ich bei ihnen angekommen bin, musste ich feststellen, dass Matteo nicht auf uns reagierte, er lag einfach nur da. Ich brach in Tränen aus und sackte langsam neben ihm zusammen.

Ich: "Tamara, was ist mit ihm?"
Tamara: "Ich weiß nicht, Luna, aber alles wird wieder gut. Simon, rufst du bitte einen Krankenwagen."

Wieso hatte ich ihn nicht davon abgehalten? Wieso habe ich zugelassen, dass er sich verletzt? Wieso musste er nur vorschlagen, dass wir den Schwierigkeitsgrad der Choreographie erhöhen müssen?

Ich nahm die Welt um mich herum, überhaupt nicht mehr richtig wahr. Alles war verschwommen, nur Matteo war scharf. Unter Tränen sah ich die Sanitäter, die Matteo erst untersuchten und dann in den Krankenwagen brachten. Ich durfte mitfahren, aber Tamara versprach mir, dass sie mit den anderen sofort nachfahren würde.

Soy Luna Fan Fiktion: Zwischen Skates, Zickereien und der großen LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt