Lunas POV
Ich wartete vor dem Italiener, in den wir essen gehen wollten. Ich entschied mich, noch nicht hinein zu gehen, sondern lieber hier auf meine Mutter zu warten. Ich schaute auf die Uhr. Eigentlich hätte sie schon vor 5 Minuten hier sein müssen. Es war ihr doch hoffentlich nicht irgendetwas passiert oder wollte sie dieses Treffen, wie unser letztes verschieben?
Ich überlegte, jetzt war das Open wahrscheinlich schon voll im Gange. Ich wäre so gerne dabei gewesen, aber noch viel lieber will ich meine Mutter kennenlernen.
Inzwischen wurde mir etwas kalt, aber ich wollte draußen auf meine Mutter warten. Ich entschied mich, einfach mal die Nummer anzurufen, die mir die Nachricht geschrieben hat. Doch leider ging nur die Mailbox ran.
Mailbox: "Hallo, hier ist die Mailbox von Amber Smith."
Was? Das verstehe ich nicht, wieso ist Amber meine Mutter. Das kann nicht sein. Oder war das nur eine Intrige um mich vom Open und damit von Matteo fernzuhalten? Hatten mich meine Eltern und Simon etwa doch nicht hintergangen? Würde ich meine leibliche Mutter überhaupt jemals treffen oder war ich einfach dazu bestimmt, nie zu erfahren was für ein Mensch sie ist und wieso sie mich ins Waisenhaus gegeben hat?
Einerseits war ich unendlich erleichtert, dass meine Familie nicht belogen hat, aber andererseits war das die Chance um meine biologische Mutter kennenzulernen.
Ich entschied mich, dass ich hier nichts mehr zu suchen hatte. Das Roller war nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Bis ich da sein werde, wird das Open wahrscheinlich trotzdem schon zu Ende sein, aber wenigstens werden alle noch da sein. Dann kann ich Amber zu Rede stellen, mich bei Simon entschuldigen und Matteo sehen.
Ich lief so schnell ich konnte los und fragte mich, wie ich jemals meiner Familie misstrauen konnte. Niemand kannte ich so gut wie sie und niemand liebt mich so sehr wie meine Eltern. Wieso hatte ich einer wildfremden Person, die sich hinter einer Handynummer versteckt, mehr vertraut als meinen eigenen Eltern und meinem Bruder? Je länger ich darüber nachdachte, desto dümmer und schuldiger kam ich mir vor.
Miguels POV
Ich ertrug das einfach nicht. Das Luna enttäuscht sein wurde, dass wir umziehen müssen war ja klar, aber dass sie uns solche Vorwürfe macht? Verstand sie denn nicht, dass wir immer nur das Beste für sie wollen. Monica ist komplett fertig. Sie hat auch noch Angst, dass Luna ihre biologische Mutter ihr vorziehen würde. Was kann ich nur tun um dafür zu sorgen, dass diese Familie nicht komplett auseinander bricht?
Vielleicht sollte ich einfach bei diesem Waisenhaus anrufen um irgendeine Lösung zu finden. Aber wie soll diese bitte aussehen. Wenn wir nach Cancun ziehen ist Luna sauer, dass sie ihre Freunde verlassen muss und wenn wir hier bleiben, halten wir sie von ihrer leiblichen Mutter fern und sie kann uns weggenommen werden. Wie auch immer, vielleicht kann ich ja mit einem Telefonat irgendetwas klären.
Ich: "Hallo, bin ich hier richtig bei dem Waisenhaus von Cancun?"
Mitarbeiter vom Waisenhaus: "Ja, wie kann ich ihnen weiterhelfen?"
Ich: "Meine Frau und ich haben vor zehn Jahren ein Kind von ihnen adoptiert und jetzt erhielten wir einen Brief, dass wir nach Cancun kommen müssen damit unsere Luna ihre biologische Mutter treffen kann."
Mitarbeiter vom Waisenhaus: "Hören Sie, ich weiß nichts über ihren Fall. Aber Kinder die zur Adoption freigegeben werden, werden so gut wie nie von ihren leiblichen Eltern gesucht. Außerdem haben diese kein Recht ihre Tochter zu sehen, wenn Sie sie adoptiert haben. So einen Brief würden wir nie schreiben."
Ich: "Wenn das so ist, dann müssen wir überhaupt nicht nach Cancun umziehen."
Mitarbeiter vom Waisenhaus: "Sie können tun was Sie wollen. Sie leben ja schließlich in einem freien Land."
Ich: "Okay, Dankeschön für ihre Auskunft und entschuldigen Sie bitte die Störung."
Mitarbeiter vom Waisenhaus: "Kein Problem, freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte."
Und ob mir das weitergeholfen hat. Wir müssen nicht umziehen, wir bleiben hier! Luna und Simon müssen ihre Freunde nicht verlassen und wir müssen nicht kündigen. Doch wenn das Waisenhaus diesen Brief nicht geschrieben hat, wer denn dann?
DU LIEST GERADE
Soy Luna Fan Fiktion: Zwischen Skates, Zickereien und der großen Liebe
FanfictionLuna Valiente zieht mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder Simon von Cancún in Mexiko nach Buenos Aires, der Hauptstadt von Argentinien. Dort lernt sie nicht nur neue Freundinnen kennen, sondern muss sich mit Ambers Intrigen rumschlagen, trifft Ma...