The Chainsmokers ft. Coldplay - Something Just Like This
"Mache ich aber." Baba seufzt. Ich schaue den beiden belustigt dabei zu, wie sie sich ärgern und könnte sie Stunden lang dabei beobachten. "Shana, zieh doch bitte eine andere Hose an." Mama tanzt vor Baba herum, was mich kichern lässt. Ich liebe es, wenn sie ihn ärgert. "Seit wann trägt man beim Grillen weiße Hosen?", seufzt er. "Ich hätte sie ja ausgezogen, aber du willst generell keine weißen Hosen." Baba mag wirklich keine weißen Hosen. Als er mich das erste Mal in einer weißen Hose gesehen hat, dachte ich, dass er einen Herzinfarkt kriegt. Hilfesuchend schaut er zu mir. "Cana, kannst du deine Mutter zur Besinnung bringen?" Ich grinse. "Gib's auf, Can. Gegen mich kommst du nicht an." Baba schaut Mama angriffslustig, woraufhin sie kreischend wegrennt. Wie sehr ich mir so eine Liebe wünsche, die meine Eltern haben. Sie ist so fesselnd. Na ja, das dauert aber noch mehr als drei Jahre. Ich tue die Schüssel voller marinierter Hähnchenteile in den großen Kühlschrank und setze mich mit Tyson in den Garten. Baba hat den Rottweiler geholt, als ich frisch auf die Welt kam. Seitdem ist er mein Beschützer. "Liebst du mich solange ganz innig?", frage ich ihn. Als Antwort schleckt er mir meine Wange ab. "Das heißt dann wohl ja." Ich drücke ihn an mich und lege mich mit Tyson auf das Gras. Ich beobachte Amir und Aiman dabei, wie sie den Grill und die Bänke für gleich aufstellen. Gleich kommen alle, woraufhin eine große Grillfeier stattfindet. Vom Weiten höre ich Rocky und kuschele auch mit dem Berner Sennenhund. "Wir müssen dein Fell mal wieder ein wenig kürzen." "Was liegst du da auf dem Gras herum? Willst du mit den Grashalmen kommunizieren?" Ich drehe mich zu Adam der Tyson zu sich ruft und sich auf mich schmeißen will. Sofort bellt Tyson los. "Denkst du ernsthaft, er wird mich nicht beschützen?", schmunzele ich. Adam ist so dusselig.
Es klingelt an der Tür. Sofort sprinte ich über die Marmorfliesen mit den Hunden an meiner Seite und öffne grinsend die Tür. "Hi, Rocky", sagt Dilan, die mich dann umarmt. Ich umarme noch Tante Saliha und Onkel Malik und auch Yusef und Miran. "Wo sind deine Eltern?", fragt Tante mich. Ouh, die habe ich schon vergessen. "Mama hat Baba geärgert und dann ist er ihr hinterhergerannt." Kloppen die sich? Das wäre nicht das erste Mal. Baba lässt Mama dann meistens gewinnen, weil er ihr nicht wehtun will. Tante Saliha grinst und läuft etwas ängstlich an Tyson und Rocky vorbei, während Malik sie freudig streichelt. Ich höre meine Eltern wieder, die kichernd herunterkommen. Mama hat sich eine hellblaue Hose angezogen und bindet sich ihre Haare zu einem Dutt. "Da seid ihr ja", sagt Onkel Malik, der von beiden begrüßt wird. "Wann seid ihr gekommen?", fragt Mama, während ich mit Dilan in den Garten laufe. "Wann kommen die anderen?", fragt sie mich. Ich zucke ahnungslos mit meinen Schultern. "Freust du dich schon auf die Schule?", prustet sie. Irgendwie freue ich mich, aber irgendwie auch nicht. Es wird spaßig, da ich nicht alleine sein werde. "Oh, Hallöchen, Dilanchen." Adam zerstört Dilans Frisur und rennt weg. "Adam!", kreischt sie und bindet sich errötet ihren Zopf neu. Ich grinse spitzbübisch. "Was?", murrt sie und schaut schnell wieder weg. "Stehst du auf meinen Bruder?" Es ist nicht das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, dass es zwischen den beiden knistert. "Nein, ich bin einfach nur blass und es ist sehr warm!" Beschämt läuft sie davon, während ich sie auslache. Ich höre, dass es wieder klingelt. Tante Ranja kommt mit Onkel Nadim. Freudig winke ich Amal zu und laufe wieder hinein, um die Getränke in den Garten zu bringen. Dilan hilft mir und begrüßt dann meine Eltern. "So ein fleißiges Mädchen. Sie ist meine zukünftige Schwiegertochter", witzelt Mama und zwinkert Dilan zu. Dilan keucht erschrocken und rennt errötet in den Garten, weshalb wir alle lachen.
Als wir dann vollständig sind, sitzen wir im Garten und reden kreuz und quer. "Can, lass sie noch auf der Seite." "Shana, glaub mir, so ist es besser." Mama atmet tief durch. "Lass sie noch auf der Seite brutzeln, niemand will sie so!", kreischt sie, weshalb Baba abwehrend die Hände anhebt und auf sie hört. Zufrieden lächelt Mama und setzt sich hin. Onkel Ramazan kommt grinsend auf uns zu und legt seine Arme um mich und Yasmin. "Cana, willst du meine Tochter? Ich gebe sie dir für eine Ziege und ein Schwein." "Was willst du mit einem Schwein machen?", fragt Tante Meryem argwöhnisch. "Ich brauche eine neue Frau." Wir lachen und sehen zu, wie Onkel kreischend wegrennt. "Und? Freut ihr euch schon auf die Oberstufe? Hübsche Jungs", säuselt Mama. "Du weißt, dass ich mich auf die Schule konzentrieren will", meine ich. "Das ist meine Tochter!", sagt Baba stolz, was mich grinsen lässt. "Deine Tochter wird morgen mit mir feiern gehen." "Shana, du bist immer so frech, wenn hier viele sind. Wieso bist du nie so frech, wenn niemand da ist, der dir helfen kann?" "Tyson und Rocky sind immer da, wenn ich sie brauche." Mama strahlt immer so, wenn sie mit Baba redet. Wie sehr ich auch so eine Liebesgeschichte haben will! "Und außerdem hast du gegen mich keine Chance." Ungläubig dreht sich Baba zu uns, weshalb wir lachen. "Cana, welchen meiner Söhne willst du?" Baba murrt und schaut Onkel Ramazan warnend an. Er ist sehr beschützend und besitzergreifend. "Was denn? Ich will die loswerden. Elyas hat kackendreist eine Zwei Plus nach Hause geholt. Denkst du, ich will den noch haben?" "Baba, das war vor weiß Gott wie vielen Jahren!" "Du willst nur mich", grinst Ramez, den wir so gut wie immer Ramzi nennen. Auch er wird mit uns in die elfte Klasse steigen. Mit ihm wird es lustig.
Während das Essen verteilt wird, frage ich mich wie der erste Tag sein wird. Bei Mama war er unvergesslich. Wie es bei mir sein wird? Ich sollte mir nicht zu viele Hoffnungen machen, vor allem, da Mama anfangs eine echte Killermaschine war. Ich will mich einfach nur auf die Schule konzentrieren und alle ignorieren, die mich nerven wollen. "Na? Freust du dich schon auf die Oberstufe? Natürlich, du bist ja auch mit mir befreundet", sagt Ramzi selbstverliebt. Ich zerstöre seine lockigen Haare und grinse. "Ramzi ist einfach das Ebenbild von Ramazan", lächelt Mama. Baba rutscht vorsichtshalber weg. Warum, weiß ich nicht. "Can", murrt sie lachend. "Keine Angst." Onkel Ramazan legt seine Hand auf Babas Schoß und schaut ihm tief in die Augen. "Bei Gott, Ramazan, ich hetze die Hunde auf dich." Sofort entfernt Onkel seine Hand und wieder einmal lachen wir. Ich liebe diese ausgelassenen Feten, da sie nicht so oft vorkommen. Mama und Baba sind vielbeschäftigte Chirurgen und oft nicht da, aber trotzdem geben sie uns viel Liebe. Ich bin stolz auf Mama und höre ihr immer gerne zu, wenn sie mir alte Geschichten erzählt. Mama ist mein Vorbild. Gerade kann ich es gar nicht abwarten, in die elfte Klasse zu kommen, vor allem, da unsere Eltern wieder Geschichten erzählen. "Wir waren in der elften Klasse auf Klassenfahrt und dann war Shana noch bei uns auf dem Zimmer. Sie hat ihr Handy bei uns gelassen und als dann der Lehrer kam, hat sie sich auf Cans Bett geschmissen und Can hat sie versteckt", grinst Onkel Ramazan. Mama schmunzelt leicht verlegen und lehnt sich an Baba ran, der lächelnd einen Arm und sie legt. "Und dann hat sie unter der Decke gelacht und wir mussten lügen und sagen, dass Can Blähungen hat." Sofort lachen wir wieder.
Ich schaue zu meinen Freunden, die mir mit ihren Blicken versprechen, dass diese drei Jahre die besten Jahre unseres Lebens werden.
Kein dahergelaufener Typ!
______________________________________
Hallöle, ihr habt mich heftig vermisst 🌚
Seid doch bitte so gütig und schreibt mir wieder so tolle Songs - hoffentlich finde ich diesmal mehr gute darunter
Sie sollen so in Richtung Pop gehen, am besten Shawn Mendes Style und so. Halt Teenagermäßig.
Ich gehe jetzt weiter Ignoranz lesen und hoffe, dass da bloß nichts Schlimmes passiert 😶🌚
- Helo
DU LIEST GERADE
Herzensdieb
RomanceSpin-Off zu Akzeptanz. Sie hat ihre Mutter als Vorbild und will genau so eine rührende und bissige Liebesgeschichte, wie sie. Sie entspricht dem Ebenbild ihrer Mutter und eifert ihr gerne nach, auch wenn sie vom Charakter her weicher ist. Wie ihre M...