Kapitel 50

25.5K 1K 215
                                    

Alessia Cara - I'm Yours

Der Sonntag ist einer meiner liebsten Tage, da meine Eltern zu Hause sind. Heute wird gegrillt und meine Omas und mein Opa sind auch da. Ich vermisse Ardan jetzt schon, obwohl ich ihn erst gestern noch gesehen habe. Heute sind wir schon drei Tage zusammen, ich muss grinsen. Meine Finger sehen immer noch so aus wie gestern und vorhin hat Mama uns allen ein Verbot erteilt. Keiner darf die Bänke abbauen. Sie wollte es machen, aber dann hat Baba es ihr verboten. Ob jetzt feststeht, wohin sie fliegen und wann? Dann könnte ich Ardan Bescheid geben. Er hat mir geschrieben, dass seine Cousins zu Besuch sind. Das heißt, dass ich die Tage auf ihn verzichten muss, auch wenn er mir angeboten hat, dass wir gemeinsam etwas unternehmen könnten. Ich bin da viel zu schüchtern, um mich bei Fremden wohlzufühlen. Jedoch meinte er, dass sie mich gerne kennenlernen wollen. Sie wissen von seiner Vergangenheit Bescheid und haben sich wohl echt gefreut, dass er nun jemanden an seiner Seite hat. Sollte ich einfach mein Abschlussballkleid für die Hochzeit anziehen? Es ist schön, ich könnte es tun. Aber was soll ich dann als Ausrede nehmen? Verdammt, das ist viel zu kompliziert. Ein Alibi habe ich auch nicht. Dann wird das wohl doch nichts mit der Hochzeit, obwohl ich so gerne mit Ardan dahingehen wollte. Vielleicht fällt mir bis dahin doch etwas ein. Ich sollte nicht zu pessimistisch sein. Vielleicht wird es doch gut gehen.

"Cana, bring die Schüssel zu deinem Vater." Ich stehe vom Sofa auf und nehme Mama die Schüssel voller gewürzter Hähnchenteile ab. Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn Ardans Familie mit meiner hier bei uns im Garten grillen würde. Ich habe schon eine Ausrede für die Kette, falls Mama fragt. Ich sage einfach, dass die Mädels sie mir geschenkt haben. Aber was sage ich dann Yasmin und den anderen? Dass ich sie von meiner Oma habe? Nachdenklich kaue ich auf meiner Unterlippe und gebe die Schüssel an meinen Vater. Die Kette trage ich unter meinem T-Shirt, damit keiner es bemerkt. Das mache ich auch einfach bei meinen Freundinnen. Das Verheimlichen der Beziehung ist viel schwieriger als gedacht. Wie hat Mama es hingekriegt? Okay, sie ist für das Studium von zu Hause ausgezogen. Somit hatte sie ein Problem weniger. Umziehen kann ich nicht. Ich setze mich nachdenklich auf die Wiese, streichele das warme Fell meiner Hunde. Was er wohl gerade macht? Wann seine Cousins wieder weg sind? Was werden sie unternehmen? Was mag Ardan eigentlich, außer Mathe, Philosophie, Poetik und Schokobons? Hähnchen, das weiß ich. Was noch? Was ist seine liebste Farbe? Grün? Das könnte meine Lieblingsfarbe werden. Ich möchte ihm jetzt etwas schenken, aber was? Vielleicht finde ich ein Kuscheltier, das rund und fluffig ist. Dann schreibe ich Mopsi auf den Oberkörper des Kuscheltieres und schenke es ihm. Meine Plüsch-Roxy liegt jetzt immer in meinem Bett. Ich will, dass er ein Kuscheltier, welches mich darstellen soll, in seinem Bett hat! Jetzt bin ich zielstrebig und will so ein Kuscheltier auftreiben.

Aus meiner Hosentasche ziehe ich mein Handy hervor und gebe spontan Mopsi in der Suchleiste ein. Es kommen Möpse drauf. Ganz viele, aber ich will Ardan keinen Mops als Kuscheltier schenken. Ich weiß es! Ich gebe Pummeluff ein und nicke zufrieden. Den könnte ich Ardan schenken, ja. Und noch eine Uhr. Ich gebe Fossil Uhren für Männer ein. Die Preise sind echt hoch. Mein Mundwinkel zuckt unzufrieden. Vielleicht von Daniel Wellington. Oh Mann, die sind auch alle so teuer. Das wird total schwer. Was soll ich ihm sonst schenken? Ich gebe die Wörter Mathebuch und Uni ein, finde ein schwarzes Buch, auf dem draufsteht, dass es sich um höhere Mathematik handelt. Und es kostet auch nur sechszehn Euro! Auf dem Cover ist sogar diese ekelige Formel, an der Ardan zurzeit hängt! Ich markiere die Seite und schaue weiter. Der neue Suchbegriff lautet: höhere Mathematik. Leider werden die Bücher da wieder teurer. Wow, der Vierteiler hier kostet sogar 150 Euro. Aber es gibt auch Bücher für Ingenieure. Er hat es doch in Erwägung gezogen, genau das zu werden. Vielleicht ist das erste Buch auch hilfreich. Zwei Dinge habe ich schon, was könnte ich ihm noch schenken? Schokobons! Das wird sehr einfach. Und was noch? "Cana, komm", holt mich mein Vater zurück. Ich schrecke auf und packe dann mein Handy in meine hintere Hosentasche. Wie lange habe ich gesucht? Am Tisch nehme ich mir sofort die ersten Hähnchenteile zur Hand. Es dauert ja noch etwas bis der 29. September kommt.

HerzensdiebWo Geschichten leben. Entdecke jetzt