Lotte's Sicht:
„Frau Sternberg. Ich musste eine Bestellung machen. Sie hatten viele der Trikots nicht mehr in der Größe da. Die werden geliefert, sobald alle da sind.", sage ich und lege die Karte wieder hin.
„In Ordnung. Gehen Sie bitte wieder an die Arbeit.", murrt sie.
Ich verlasse leise das Büro und setze mich wieder an meinen Schreibtisch.
„Die ist so eine doofe Kuh! Als hätten wir nie was gemacht! Ich bin ja kein Fußball Fan, aber etwas Dankbarkeit möchte ich von meiner Chefin sehen!", sagt Malin nun angespannt.
„Das wollen wir alle Malin. Und ich glaube kaum, dass wir das bekommen.", sage ich und schaue auf die Mappe.
„Oh nein...nicht schon wieder.", murmle ich und öffne die Mappe.
„Was ist los?", fragt Tilda.
„Ich muss wieder meine Entwürfe verbessern. Diesmal ist ja wieder alles falsch.", sage ich und seufze.
„So eine..."
Malin beißt sich auf die Lippe und verschwindet in seiner Schneiderei.
„Der dreht uns noch durch.", sagt Tilda nun.
„Oh ja.."
Ich lege alles raus was ich brauche, wo ich sehe, dass mein Handy aufblinkt.
So nehme ich es in die Hand und sehe eine Fremde Nummer.
Ich gehe in WhatsApp und lese mir die Nachricht durch.
Hey Lotte,
ich hoffe, dass du kein Stress mit deiner Chefin hattest. 😅
RomanIch fange an zu lächeln und speichere seine Nummer, dann sehe ich auch sein Profilbild.
Nun antworte ich ihm schnell.
Lotte: Hey Roman, ich hätte zum Glück kein Stress mit ihr. 😅
Dann gehe ich offline und arbeite weiter, bis ich endlich Feierabend habe.
Müde komme ich zuhause an und ziehe mich um, dann werde ich schon in das Esszimmer bestellt.
„Und jetzt raus mit der Sprache! Wo warst du?"
„Bei dem Mann, der mein Medaillon gefunden und mitgenommen hatte."
Merika schaut mit großen Augen zu mir.
„Und??? Wie heißt er? Wie sieht er aus?!
„Es..es ist Roman Bürki.", sage ich.
Meinem Bruder fällt das Glas herunter, während Merika los kreischt.
„Oh mein Gott!!!! Cinderella hat ihren Prinz gefunden!", sagt sie kreischend.
Dabei strampelt sie mit ihren Beinen.
„Moment was?!? Du warst den ganzen Abend und die Nacht bei Roman Bürki??"
„Ja Louis und ich habe nicht den Fußballer Roman Bürki kennengelernt. Sondern die Person. Von seinem Leben, seiner Kindheit, wo er her kommt. Über solche Dinge haben wir geredet! Und wir wollen uns wieder sehen."
„Also ich finde das super toll! Du hast das echt verdient Lotte!", äußert Merika.
Louis kehrt gerade die ganzen Scherben zusammen und wirft die weg.
„Bitte melde dich das nächste mal Lotte! Ich war hier zuhause und hab mir total die Sorgen gemacht."
„Ja ich sag das nächste mal Bescheid. Es tut mir auch leid, aber das alles ging gestern ganz schnell."
DU LIEST GERADE
Cinderella Story? (Roman Bürki FF)
FanfictionLotte ist 25 und hat es endlich geschafft, einen Job bei einer Modedesignerin in Dortmund zu bekommen. Sie will wie sie Designerin werden. Doch das ihr Job nur daraus besteht, Kaffee zu bringen, herumkommandiert zu werden oder sogar ab und zu geärge...