Lotte's Sicht:
„Sooo. Das wäre dann alles...", murmle ich und wische mir kurz über die Stirn.
Roman kniet ebenfalls auf dem Boden und macht gerade den Karton zu.
„Wie sieht es mit Möbel aus?", frage ich nun.
„Die hätte ich da. Ich hab zwei Gästezimmer und aus einem wird jetzt dein Zimmer.", sagt er nun.
„Aber wenn du da etwas ändern willst, dann können wir das machen ist kein Problem."
„Ich glaube nicht, dass ich da etwas groß ändern muss.", sage ich nun und lächle leicht.
Roman erwidert dieses, dann steht er auf und hält mir seine Hand hin.
Langsam hilft er mir auf die Beine.
„Bevor wir aber jetzt hier anfangen die ganzen Sachen in dein Auto zu bringen, möchte ich das du mit deinem Bruder und der Freundin redest. Sag den beiden, dass du ausziehst.", sagt er sanft.
„Ist gut...und was machst du solange?"
„Ich frage jetzt nett nach deinem Autoschlüssel und fange schon mal an einzuräumen."
„Na dann. Hier Bitteschön!", sage ich und gebe ihm mein Schlüssel.
„Danke!"
Dann nimmt er den ersten Karton und geht an die Tür.
Ich öffne die Tür und dann auch noch die Wohnungstür.
Langsam gehe ich in das Wohnzimmer, wo Louis und Merika sitzen.
„Ich müsste mit euch sprechen.", fange ich an.
Beide schauen sie zu mir, setzen sich aufrecht hin und nicken.
Langsam setze ich mich in den Sessel und atme durch.
„Also kurz und knapp...ich ziehe ab heute in eine neue kleine WG. Ihr seid mich ab heute los."
Beide schauen sie mich mit großen Augen an.
„Was? So...so schnell?!", fragt Louis.
„Nach eurer Aktion will ich nicht mehr länger hier bleiben."
Beide seufzen sie und Merika nickt dann.
„Ich versteh es. Es tut uns so leid Lottchen."
Nun kommt Roman wieder rein und geht in mein Zimmer.
„War das gerade Roman Bürki?", fragt Louis.
„Ja...er hilft mir mit allem."
Das ich bei Roman wohnen werde, sage ich den beiden noch nicht, weil ich sofort negative Aussagen kriegen würde und das will ich mir ersparen.
„Ok....dann...dann ist es Zeit das wir dich gehen lassen.", sagt Louis.
„Ihr hättet es mir einfach normal sagen sollen, dann wäre das jetzt alles nicht so wie es ist! Ich muss jetzt aber helfen meine Kartons in mein Auto zu bringen. Und dann möchte ich bitte etwas Ruhe und Zeit...das alles will ich mal etwas verarbeiten. Ich melde mich dann, wenn über all das Gras gewachsen ist.", sage ich.
„Ich verstehe das Lotte. Das ist vollkommen ok.", sagt Merika.
„Gut...dann geh ich mal Roman helfen. Der muss das nicht alles allein machen."
Ich stehe auf und gehe in mein Zimmer.
Dann hebe ich einen Karton an und gehe aus meinem Zimmer.
Roman kommt gerade die Treppe hoch und nimmt mir einfach den Karton ab.
„Aber..."
„Sag nichts. Du kleines Mädchen fällst sonst noch hin.", sagt er und zwinkert.
DU LIEST GERADE
Cinderella Story? (Roman Bürki FF)
FanfictionLotte ist 25 und hat es endlich geschafft, einen Job bei einer Modedesignerin in Dortmund zu bekommen. Sie will wie sie Designerin werden. Doch das ihr Job nur daraus besteht, Kaffee zu bringen, herumkommandiert zu werden oder sogar ab und zu geärge...