Kapitel 36

6.9K 228 5
                                    

Lotte's Sicht:

Ich räuspere kurz, dann lehne ich mich zurück.

„Weißt du Nicolas. Was wir gemacht haben, das weißt du bestimmt selber. Und da du jetzt hier bist, kam es eben nicht zum Höhepunkt.", sage ich und zucke kurz mit den Schultern.

Nicolas lacht laut los, dann kommt Roman fragend wieder.

„Was ist hier los?"

„Es tut mir leid, dass ich wegen mir nicht zum Abschluss gekommen seid!", lacht Nicolas und versucht sich wieder zu beruhigen.

Roman verdreht seine Augen und setzt sich dann neben mich.

„Wir werden damit klar kommen Nicolas. Dafür werde ich bestimmt auch mal dafür sorgen, dass es dann bei dir auch so sein wird."

„Oh ja bestimmt!", sagt er und lacht wieder.

Am Abend gehen Nicolas und Roman noch zusammen aus.

„Was machst du nun?", fragt Roman.

„Ich schau mal bei meinem Bruder vorbei."

„Kommst du dann wieder nach Hause?"

„Ja Roman. Mach dir keine Sorgen, denn ich werde heim kommen ok? Und jetzt mach dir mit deinem Freund ein schönen Abend."

„Ist ja gut. Dann bis später.", sagt er und drückt mir einen Kuss auf die Lippen.

Dann schließe ich die Tür und gehe mir noch ein T-Shirt anziehen, danach nehme ich meine Tasche und schlüpfe in ein paar Ballerinas.

Ich verlasse die Wohnung und mache mich auf den Weg zu meinem Bruder.

Dort betätige ich die Klingel und gehe dann nach oben.

Vor mir steht Merika mit großen Augen, dann umarmt sie mich einfach.

„Komm rein Lotte! Schön, dass du da bist!"

Ich nicke und betrete die Wohnung, dann gehe ich langsam in das Wohnzimmer.

„Lotte! Wie schön dich hier zu sehen! Setz dich doch!"

Ich nicke leicht und setze mich in den Sessel.

„Wie war es bei der Polizei?"

„Gut. Sie wird ihre Strafe bekommen.", sage ich und reibe meine Hände aneinander.

„Das ist schön zu hören. Wie wird es dann beruflich mit dir weiter gehen?"

„Keine Ahnung...darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.", sage ich und seufze.

Merika kommt mit drei Gläsern und einer Limonadenflasche, dann schenkt sie jedem was ein.

Ich nehme gleich ein Glas und trinke einen großen Schluck.

„Jetzt erzählt mal von euch. Ihr werdet Eltern."

„Oh ja...es war nicht geplant, aber jetzt können wir er kaum noch erwarten, dass das Baby wächst und wir erfahren was es wird. Dann kann das Kinderzimmer fertig gemacht werden und wir können uns auf einen Namen konzentrieren.", sagt Merika.

„Es wird schneller passieren, als du denkst Merika. Haltet mich bitte auf dem laufenden. Ich möchte gerne wissen, ob ich eine Nichte oder einen Neffen kriege."

„Du wirst eine der ersten sein, die es erfahren wird. Versprochen!", sagt Louis und grinst stolz.

Ich bleibe bis spät Abend, dann mache ich mich wieder auf den Weg nach Hause.

Dort sind die Jungs noch nicht, weshalb ich mich in Ruhe Bettfertig mache und dann ins Bett von meinem Zimmer schlürfe.

Ich lege mich bequem hin, dann scrolle ich durch Instagram.

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt