Kapitel 99

5.2K 211 6
                                    

*1 Tag vor der standesamtlichen Trauung*

„Morgen Mama...", murmle ich, die gerade in die Küche kommt.

„Guten morgen meine Liebe. Schon aufgeregt wegen morgen?"

„Frag mich das morgen nochmal.", sage ich und lache kurz.

Sie zieht ihre Mundwinkel auch kurz hoch, dann stelle ich ihr einen Kaffee hin.

„Roman schläft noch?"

„Mhm...der war mit Nicolas, seinem Bruder und Julian noch lange weg."

„Daniel schläft auch noch. Der ist eigentlich total ein Langschläfer."

„Es freut mich, dass du jemanden wieder an deiner Seite hast."

„Ich hab das nicht geplant Lotte. Das ist alles durch Zufall passiert. Er ist einfach total attraktiv und nach einer Zeit, da machte es dann klick.", sagt sie.

„Das ist doch toll. Ich gönn es dir total."

„Danke dir meine Liebe."

Nun ist eine Tür zu hören, dann geht eine andere schon wieder zu.

„Das war Roman."

„Das hast du jetzt an den Schritten erkannt?"

„Ja natürlich! Ich wohne schon etwas mit Roman zusammen. Ich erkenne sofort, wenn er kommt oder sonst was."

„Das ist echt gruselig.", murmelt sie.

„Ach was...", sage ich und verdrehe die Augen.

Mama schmunzelt etwas, dabei nimmt sie einen Schluck von ihrem Kaffee.

Nun hört man wieder eine Tür, dann kommt Roman in unsere Richtung.

Er trägt einen Jogginghose mit einem Top, dabei stehen seine Haare in alle Richtungen.

Er sieht einfach so süß aus, was mich total zum grinsen bringt.

„Wie könnt ihr so früh wach sein?", murmelt er und geht zur Kaffeemaschine.

„Es ist schon 10:30 Uhr! Wir haben lange geschlafen, du halt länger."

„Mhm...das musste ich jetzt nutzen, dass ich nicht ins Training muss."

Er drückt mir nun kurz einen Kuss an die Schläfe, dann nimmt er sich eine Tasse.

„Ich wecke jetzt mal Daniel, denn ich möchte noch mit ihm in die Stadt!"

Mama räumt ihre Tasse weg, dann ist sie schon aus der Sichtweite.

„Du siehst so glücklich aus. Ist alles ok?", fragt er nun.

„Ich darf nicht glücklich aussehen?"

„So war das nicht gemeint. Ich will dich nicht anders sehen. Und bald sollten wir mal fertig packen. Es geht ja gleich nach der Hochzeit los nach Münsingen.", sagt er.

„Das stimmt...dann ist ja auch schon die Hochzeit von deinem Bruder."

„Mhm...den muss ich dann erstmal aufmuntern. Er hat mir gestern erzählt, dass Alexia und er seit ein paar Monaten versuchen, dass sie Schwanger wird, aber es klappt nicht so wie sie wollen."

Mit seinem Kaffee setzt er sich nun neben mich und nimmt gleich einen Schluck.

„Was? Oh nein.."

„Mhm..hoffentlich passiert das nicht auch noch bei uns. Ich will dich am liebsten sofort, dass du Schwanger wirst."

Ich drehe mich zu ihm und beuge mich ganz nah zu ihm rüber.

„Wenn in wir Ibiza sind, kannst du ganz, ganz ganz oft mit mir versuchen ein Baby zu machen, aber jetzt nicht."

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt