Roman's Sicht:
„Dein Ernst jetzt? Bist du dir sicher, dass sie das ist?", sage ich und nehme ihr leeres Glas ab.
„Zu 100 Prozent."
„Zeig mir die mal...ich will die sehen."
Lotte schaut sich um, dann zeigt sie auf jemand.
Ich drehe mich in die selbe Richtung, wo eine junge Frau mit einem schwarzhaarigen Bob hat.
(Delia)
„Aha....und als was arbeitet sie bei uns? Ich bin gespannt, ob Watzke von ihrer Drogensucht weiß.", murre ich.
„Wir beide gehen jetzt mal zur Bar und trinken was.", sagt Sarah, nimmt die Hand von meiner Frau.
Sie schaut kurz nochmal zu mir, dann schaut sie nach vorn, so dass sie nicht stolpert.
Jule und ich reden Miteinander, bis Watzke mit dieser Delia zu uns kommen.
„Ah! Roman, Julian. Ich möchte euch beiden noch unsere neue Angestellte im Büro bei mir vorstellen. Das ist Delia Häusler.", sagt Watzke.
Ich nicke und leicht und schaue sie kurz an, genauso wie Julian.
„Seid ihr ohne Begleitung hier?"
„Lotte ist mit Sarah gerade los zur Bar."
„Lotte und Sarah?", fragt die Delia nun nach.
„Ja auf dieser Veranstaltung sind die Lebenspartner ebenfalls mit eingeladen.", sagt Watzke zu ihr.
„Ach so..."
Nun ruft jemand Aki, weshalb er davon geht und wir allein mit Delia hier stehen.
„Und welche Frau gehört zu wem?"
„Sarah ist meine Freundin...sie ist gerade mit Lotte, die Frau von Roman an der Bar ist."
„Ach Sie sind schon verheiratet?", fragt sie nun mich.
„Verheiratet und Vater.", murmle ich.
„Vater auch schon?!?"
„Von einer einjährigen Tochter ja.", sage ich und schaue mich um, wo meine Frau ist.
Die Augen von ihr werden immer größer, bis sie leicht nickt.
„Dann.....Glückwunsch...", murmelt sie.
Ich nicke bloß, dann schaue ich zu Lotte, die gerade mit Sarah wieder auf mich zu kommt.
Schnell lege ich meinen Arm um sie und drücke ihr einen Kuss auf die Wange.
„Ach Sie sind dann wohl Sarah und...."
Diese Delia schaut zu meiner Frau, dann schaut sie ganz schockiert.
DU LIEST GERADE
Cinderella Story? (Roman Bürki FF)
FanfictionLotte ist 25 und hat es endlich geschafft, einen Job bei einer Modedesignerin in Dortmund zu bekommen. Sie will wie sie Designerin werden. Doch das ihr Job nur daraus besteht, Kaffee zu bringen, herumkommandiert zu werden oder sogar ab und zu geärge...