Lotte's Sicht:
„Deine Mutter hatte heute gefragt, ob sie mit Daniel kommen darf zur Hochzeit. Ich hoffe es ist ok, dass ich jetzt ja gesagt habe. Sie kommen extra paar Tage früher, damit wir ihn noch etwas kennenlernen können.", sagt Roman.
„Jaja ist gut.", murmle ich und fahre mit meinem Finger durch das Wasser.
„Wie machen wir das alles, wo alle Leute unterkommen?", frage ich und drehe meinen Kopf etwas zu ihm.
„Puuuh....kein blassen Schimmer. Meine Eltern würde ich schon hier gerne lassen...jetzt müssen wir uns überlegen, deine Mutter mit Daniel oder dein Vater mit Isabel."
„Ich glaube das wir Mama mit Daniel hier lassen. Papa wird freiwillig mit Isabel in ein Hotel gehen. Louis wird erstmal niemand bei sich aufnehmen, weil da jetzt die Probleme mit Merika gibt. Hoffentlich wird es jetzt wirklich besser mit all dem.", sage ich und seufze leise.
„Das wird es Prinzessin. Jetzt geht alles bergauf.", murmelt er.
Seine nassen Hände fahren über meine Schultern, dabei streifen seine Lippen ganz leicht an meinem Hals entlang.
„Musst du morgen lange arbeiten?"
„Nein. Morgen komme früher heim, denn die liebe Gabi hat ein Kleid für mich, was ich für die standesamtliche Trauung anziehen werde."
„Darf ich das sehen? Oder bringt das dann Unglück?"
„Das darfst du sehen. Willst du kirchlich heiraten?"
„Auf jeden Fall! Und du?"
„Ja schon gerne."
„Gut, wie wäre es mit einer Winterhochzeit?", fragt er nun.
„Winterhochzeit? Da ist es doch so kalt."
„Ja...im Winter ist es kalt. Also ja oder nein?"
„Ich könnte es in Erwägung ziehen, aber lass uns erstmal darüber reden, wenn die Sommerpause und die erste Hochzeit geschafft ist."
Ich habe mich zu ihm gedreht, so dass ich auf seinem Schoß sitze und meine Arme auf seinen Schultern habe.
„Stimmt, nicht das wir dann eine kirchliche Hochzeit geplant haben und dann heimlich sich jemand da reingeschmuggelt hat.", sagt er und drückt kurz in meinem Bauch.
„Ganz genau...und jetzt raus mit uns aus der Wanne. Mein Film geht gleich los."
„Du und deiner Weinerfilme...", brummt er nun.
„Du und dein Sportschau!", murre ich und binde mir ein Handtuch um den Körper.
Vor dem Spiegel entferne ich die restlichen Make up Reste, danach wasche ich mein Gesicht und creme dieses ein.
Im Schlafzimmer ziehe ich mir ein Pyjama an, danach gehe ich in das Wohnzimmer, wo ich den Fernseher anmache und mich hinsetze.
Roman geht in die Küche, wo er sich eine Wasserflasche holt, dann ist er im Schlafzimmer.
Ich schaue meinen Film, bis ich mein Handy nehme und Roman schreibe.
Lotte: Schaaaatz!!
Roman: Was willst du?
Lotte: Ich brauche meine Wärmflasche. Kannst du bitte kommen?
Roman: Nicht dein Ernst jetzt...
Lotte: Bitteeeee! Ich kraule deinen Kopf, Rücken, Brust was auch immer
Roman: Man ich wollt doch Fußball schauen und du lenkst mich ab 😫
DU LIEST GERADE
Cinderella Story? (Roman Bürki FF)
FanfictionLotte ist 25 und hat es endlich geschafft, einen Job bei einer Modedesignerin in Dortmund zu bekommen. Sie will wie sie Designerin werden. Doch das ihr Job nur daraus besteht, Kaffee zu bringen, herumkommandiert zu werden oder sogar ab und zu geärge...