Kapitel 158

4.4K 206 7
                                    

Lotte's Sicht:

*drei Tage später*

„Wenn dieser Markus durchdrehen sollte oder sonst was, dann ruf mich sofort an. Ich bin bloß zwei Straßen weiter!", sagt Roman und küsst Lenore nochmal die Wange, danach gibt er sie mir in die Arme."

„Versprochen Roman. Ich glaube aber eh, dass er ruhig bleiben wird. Bis später und grüß Jule von mir."

„Mach ich! Bis dann meine zwei Schätze."

Roman zwinkert nochmal, dann verlässt er das Haus.

Ich setze Lenore bei ihren Spielsachen ab, dann klingelt es auch schon wieder.

„Soll ich hingehen?", fragt Tilda.

„Nein ich mache das. Denn er kriegt Regeln, solange darf er nicht rein.", sage ich und gehe an die Tür.

Ich öffne diese, wo ein unsicherer Markus steht.

Er sieht furchtbar aus, als hätte er die letzten Tage kaum geschlafen.

„Ist Tilda....ist sie hier?", fragt er leise.

„Ja und du darfst rein und mit ihr reden wenn du folgendes beachtest. Du lässt sie ausreden und hörst ihr zu! Behalte deine Wut unter Kontrolle, denn meine Tochter ist unten und soll keine Angst bekommen! Klar?"

Er nickt, dann lasse ich ihn in das Haus.

Im Flur zieht er Mantel und Schuhe aus, dann geht er langsam in das Wohnzimmer.

„Hallo Tilda...", murmelt er.

„Hallo Markus."

Er schaut sich unsicher um, dann gehen beide nach oben.

Ich schaue zu Lenore, die in ihrer eigenen Welt ist, so dass ich mich an den Esstisch setze und arbeite.

Es wird ein bisschen lauter oben, aber zum Glück kein schreien oder sowas.

„Geh Markus! Geh sofort!"

„Man Tilda das war nur ein Vorschlag! Du musst doch nicht gleich durchdrehen.", murrt Markus.

Tilda stürmt die Treppen herunter.

„Geh! Ich will das nicht!"

„Ist alles ok?", frage ich leise.

Beide drehen sich zu mir um.

„Er will, dass ich dieses Monster treffen soll! Sie will wohl mit mir reden!", sagt sie aufgebracht.

„Das war nur ein Vorschlag dahin zu gehen Tilda. Du brauchst nicht durchdrehen.", sagt er und verdreht die Augen.

„Markus bleib mal kurz hier. Ich beruhige Tilda ok?"

Er nickt, dann zeige ich in die Küche.

„Tilda, hast du ihm all die Sachen gesagt, die du mir gesagt hast?", frage ich sie leise.

Tilda schüttelt ihren Kopf, weshalb ich wütend ausatme.

„Sag ihm das verdammt nochmal! Bist du eigentlich wahnsinnig?!?", frage ich zischend.

„Ich bin zu ängstlich Lotte..."

„Tilda das kann nicht wahr sein! Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man in so einer Beziehung ist soll man doch alles dieser Person sagen. Dieser Typ da, der nimmt das ernst, also gib ihm die verdammten Fakten!
Das kann doch nicht wahr sein!"

„Ist bei euch jetzt alles ok?", fragt nun Markus.

„Nicht ganz!", grummle ich.

Markus schaut fragend, der dann zu Tilda schaut.

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt