Kapitel 21

8K 243 12
                                    

Roman's Sicht:

Ich klopfe kurz an, dann gehe ich in das Büro.

„Roman?!? Was willst du denn hier? Hast du dich etwa schon am Arbeitsplatz an meine Angestellten geschmissen?!", murrt sie.

„Dir auch einen schönen Tag Claudia. Ich will mit dir genau darüber reden."

Ich setze mich gegenüber von ihr hin und schaue sie etwas ernst an.

Ihre blauen Augen wissen hat nicht wo sie hinschauen sollen.

„Meine Augen sind übrigens hier oben, wenn du dich mal entschieden hast. Ich will wissen was der ganze Mist soll. Du weißt ganz genau, warum es niemals zwischen uns geklappt hätte. Du bist nur nach Geld aus! Und deshalb willst du diese drei tollen Menschen auch nicht verlieren, da sie die die Kohle bringen. Doch mach mal so schön weiter, dann sind die weg und dein Abgrund ist da! Wieso gönnst seinen besten Angestellten nicht mal etwas Dankbarkeit. Und eine lässt du noch mehr leiden, weil sie sich mit mir trifft?!? Warum bitte schön?!"

„Weil sie dich nicht verdient hat!"

„Aber du hättest mich verdient oder was?! Du bist so ein kalter und böser Mensch und so einen Mensch will ich nicht an meiner Seite haben! Das ist so traurig! Ich versuche es dir jetzt zu sagen ok? Geh endlich mal mit allen deinen Angestellten gleich um! Spiel nicht die böse Mutter oder böse Königin! Sei endlich mal netter zu den drei und nimm es hin, dass ich mich mit einer deiner Angestellten treffe! Schönen Tag noch!"

Ich stehe auf und verlasse das Büro, dann gehe ich in Richtung Ausgang.

Vor dem Büro von den zwei Ladys schaue ich durch das Glas und sehe Lotte in ihrer Arbeit vertieft.

Die eine Frau sieht mich nun, dann stupst sie Lotte an.

Sie hebt nun auch ihren Kopf, dann steht auf auf und kommt zu mir.

„Und wie war dein Gespräch?", fragt sie nun.

„Ich bin gespannt, ob sie es sich zu Herzen nimmt. Wir sehen uns später. Wann bist du fertig für heute?", frage ich sie.

„Um 16 Uhr zum Glück. Wann willst du los nach Köln?"

„Spätestens will ich 19 Uhr losfahren. Dann geh ich nochmal tanken..."

„Mach das. Ich muss leider wieder an die Arbeit."

„Ist gut."

Ich gebe Lotte einen kurzen Kuss auf die Stirn, dann verabschiede ich mich und verlasse das Gebäude.

Draußen ziehe ich das Jacket aus und gehe zu meinem Auto.

Anzüge sind zwar nicht schlecht, aber es ist einfach viel zu heiß.

Ich steige in mein Auto, schnalle mich an, dann fahre ich nach Hause.

Dort ziehe ich mich gleich um, denn ich habe noch eine Trainingseinheit.

Ich nehme meine Tasche und gehe in die Tiefgarage.

Dann gehe ich zum Mattgrünen Mercedes und fahre nach Brackel.

Kaum betrete ich die Kabine, fragt mich Jule nach Lotte.

„Es ist viel passiert.", fange ich an.

„Lass die nicht alles aus der Nase ziehen.", lacht er.

„Na gut dann kurz und knapp. Wir wohnen zusammen und hatten unseren ersten Kuss."

„Wie bitte?!? Wie schnell ging denn das?"

„Sie hat dringend eine Wohnung gesucht. Und dann habe ich halt angeboten, dass sie zu mir ziehen kann, wie in einer WG.", sage ich und ziehe mir mein Top über.

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt