Kapitel 180

4.3K 178 6
                                    

Roman's Sicht:

Ich trage Lotte in das Haus, die während der Fahrt eingeschlafen ist.

Im Flur ziehe ich meine Schuhe aus und gehe nach oben.

„Sind wir schon da?", murmelt sie nun.

„Ja...deshalb ausziehen und abschminken."

Lotte nickt leicht und dreht mir ihren Rücken zu, dann öffne ich ihr Kleid.

Sie zieht sich ihre Schlafsachen an und verschwindet im Bad.

Ich tausche meine Klamotten auch gegen bequeme Sachen zum schlafen und gehe in das Bad.

Dort wasche ich mein Gesicht, creme dieses ein und putze meine Zähne.

Im Bett habe ich Lotte wieder in meinen Armen und beschütze sie und unser kleines Baby in ihrem Bauch.

Lotte ist schon lange wieder eingeschlafen, solange ich noch wach liege und sie einfach halte.

Als ich zu müde werde, schließe ich meine Augen und schlafe ein.

*nächster Tag

„Danke, dass du sie genommen hast. Hat sie sich benommen?"

„Das hat sie und andauernd hat sie Baby gesagt."

Ich schmunzle und nehme Lenore auf meinem Arm.

„Das liegt daran, weil Lenore schwanger ist."

Jule schaut mich mit großen Augen an, dann grinst er.

„Herzlichen Glückwunsch Bro! Das ist ja toll."

„Danke...es war geplant und hat ziemlich schnell geklappt."

„Super! Ist sie schon weit?"

„10. Woche schon."

„Das ist ja super!"

Ich nicke lächelnd, dabei streichle ich Lenore ihre Haare wieder hin.

„Ich schwöre dir, wir haben alles versucht, dass ihre normal liegen. Doch die wollten das eben nicht. Sarah ist wirklich sehr am verzweifeln gewesen.", sagt Jule gleich etwas panisch.

„Kein Problem. Ich kenne das Problem ja selber. Bei uns machen ihre Haare auch oft nicht was wir gerne hätten."

„Ma...ma."

„Ja zur Mama gehen wir gleich Süße. Die ist noch im Badezimmer."

„Ich hatte gehört von Delia, dass ihre Mutter hier ist oder war? Wie steht Delia bitte zu Lotte ihrer Mutter?"

„Ich erzähle dir Zusammenfassung. Delia war ein Pflegekind bei Lotte ihrer Familie. Sie bekam von der Mutter die meiste Liebe, die Lotte sich gerne etwas gewünscht hätte. Jedenfalls fiel Delia in eine Drogensucht, weshalb sie ihr weggenommen wurde. Und jetzt ist Delia wieder da und die Mutter weiß Bescheid."

„Wow....das ist echt krass. Und sowas hätte ich niemals von der Mutter erwartet."

„Nun hört man Lotte laut würgen."

„Geh du mal nach deiner Frau schauen."

„Oh ja. Nochmal Danke, dass ihr auf sie aufgepasst habt!"

Jule winkt bloß ab, dann schließe ich die Tür.

„Ma Ma."

„Ja der Mama geht es gerade nicht gut. Geh du kurz spielen und ich schaue mal nach der Mama."

Ich setze sie bei den Spielsachen ab und husche in das Bad, wo Lotte am Waschbecken steht und seufzt.

„Alles gut?", frage ich und lege meinen Arm um sie.

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt