Kapitel 152

4.7K 203 8
                                    

Lotte's Sicht:

Roman und ich tanzen gerade unbesehen Hochzeitstanz, worauf wir uns gut vorbereitet haben.

Wir beide schauen uns dabei verliebt in die Augen und das Lächeln ist nicht zu übersehen.

Es ist nun Thinking Out Loud von Ed Sheeran geworden, was besser zu uns beide passt.

Als das Lied vorbei ist, bleiben wir stehen, dann spüre ich seine Lippen auf meinen.

Es ist lauter Applaus zu hören, so dass wir uns zu den Gästen drehen.

„Leider muss ich dich jetzt an deinen Vater abgeben.", sagt mein Mann leise.

Ich grinse und küsse kurz seine Wange.

„Ich bin mir sicher, dass wir beide nachher noch öfter sie Möglichkeit haben werden zu tanzen.", sage ich.

Roman nickt, dann lässt er meine Hand los.

Ich gehe langsam zu meinem Vater, solange Roman seine Mutter zum Tanzen auffordert.

Papa fängt gleich an zu lächeln, nimmt meine Hand und führt mich wieder auf die Tanzfläche.

„Ich bin sehr stolz auf dich meine Kleine! Du hast einen erfolgreichen Job, einen Mann der perfekt zu dir passt und eine wundervolle, kleine Tochter. Ich hoffe, dass da bald weitere Kinder folgen.", sagt er nun.

„Werden Papa. Wir haben uns zwar darüber noch nicht unterhalten, aber wir beide wollen noch auf jeden Fall din weiteres Kind. Ich bin so froh, dass ihr euch den weiten Weg gemacht habt."

„Ist doch selbstverständlich! Immerhin ist meine Tochter die Braut!", sagt er und lacht kurz.

Ich tanze noch mit Martin, dann werde ich von Nicolas aufgefordert.

„Du Lotte...ich hab eine Frage...", murmelt er nun.

„Dann schiess mal los."

Nicolas beugt sich etwas herunter und erzählt mir von seinem Plan.

Ich fange an zu grinsen, dann stimme ich ihm zu.

„Klar mach ich da mit! Sag mir Bescheid und dann mache ich es ok?"

Er nickt, dann geht er aus dem Saal nach dem Tanz.

Ich setze mich nun zu Jenny, die sich gleich zu mir dreht.

„Danke für die Einladung."

„Ist doch selbstverständlich Jenny! Wie geht es dir? Wir haben noch nicht einmal heute richtig geredet."

„Mir ist etwas schlecht, aber sonst ganz gut?"

„Schlecht? Warum denn das?"

Ihre Mundwinkel gehen etwas in die Höhe.

„Wegen dem hier...", murmelt sie und reicht mir ein Ultraschallbild.

„Neeein!!! Echt jetzt?!?"

„7. Woche doch...", murmelt sie und strahlt richtig.

„Weiß Nicolas es schon?", frage ich sie.'

„Nein...ich hab es an dem Tag erfahren, als wir los sind zu euch."

„Wird mal Zeit ihm mitzuteilen, dass da euer Baby in die heranwächst. Herzlichen Glückwunsch Jenny." , sage ich und drücke sie lange.

„Danke Lotte."

Sie steckt das Ultraschallbild wieder weg, dann kommt Daniel mit Roman zu uns.

„Wisst ihr wo Nicolas hin ist?", fragt Daniel.

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt