Kapitel 173

3.9K 199 10
                                    

Lotte's Sicht:

*2 Wochen später*

„Danke, dass du es dir überlegt hast."

„Das habe ich nur, weil ich auch ein paar Fragen an dich habe Delia."

„Natürlich! Die kannst du mir stellen.", sagt sie und setzt sich mir gegenüber hin.

„Ok, die machen wir später. Frage, was du wissen willst?"

„Ich hatte mitbekommen, dass Mama weg war. Wie ist das alles genau abgelaufen?"

Seufzend lehne ich mich zurück und schaue in ihre braunen Augen.

„Nachdem du aus unserer Familie genommen worden bist, war Mama ziemlich am Ende. Sie hat dich so sehr geliebt und dann hast du mit den scheiss Drogen angefangen. Jedenfalls ist sie nach Australien zur einer Kur, dort wollte sie mit dir anschließen und dich vergessen. Am Tag als wir sie am Flughafen abholen wollten, kam sie nie an. Sie wurde von irgendwelchen Leuten Hongkong verschleppt. Das haben wir dank meinem Mann herausgefunden zehn Jahre später, denn dank ihm ist sie wieder hier. Er hatte sich dafür eingesetzt, dass man sie sucht und er hatte Erfolg.", sage ich.

Delia schaut mich mit großen Augen an, dann nimmt sie auch einen Schluck.

Bei einer Kellnerin bestelle ich noch ein Wasser, die nickt und gleich weiter geht.

„Oh mein Gott! Das war bestimmt eine furchtbare Zeit."

„Hatte ich jemals eine schöne Zeit Delia? Du hattest dich immer so in den Mittelpunkt gedrängt, weshalb dich Mama verehrt hat. Ich habe nie die Liebe bekommen, die ich gebraucht habe! Diese kriege ich jetzt von meinem Mann und meinem Kind!"

Sie schaut auf die Tischplatte und spielt an ihren Fingern herum.

„Es...es tut mir leid Lotte. Ich hätte vielleicht mal, als wir so 13 waren was sagen können, aber das hatte ich nicht."

„Stell deine nächste Frage. Ich hab nicht mehr so viel Zeit."

„Oh ja klar! Sind Mama und Papa noch verheiratet?"

„Während Mama weg war, sind bei beiden die Gefühle verschwunden zueinander. Sie sind nicht mehr verheiratet. Papa ist seit paar Wochen wieder Single und Mama mit einem Anwalt aus der Schweiz verheiratet. Sie haben auch vor paar Wochen nun die Geburt ihres gemeinsamen Kindes hinter sich. Ein Tag nach dem Geburtstag meiner Tochter kam Joel auf die Welt. Und jetzt geht an dieses Baby all die Liebe, aber ich glaube wenn du dich bei ihr melden würdest, dann würde Mutter dich verehren."

„Ich kann richtig deinen Hass raushören.", sagt sie und nimmt wieder einen Schluck.

Ich grummle und schaue kurz auf mein Handy, dann geht meine Aufmerksamkeit wieder zu Delia.

„Ist bei Louis alles in Ordnung?"

„Der hat sich auch nach einer harten Zeit wieder erholt. Er ist Vater von einer Tochter."

„Wie schön! Und eine Frau?"

„Die Mutter von der Tochter ist tot. Er ist Witwer.", sage ich.

„Oh Gott...was...was habt ihr alle für eine schlimme Zeit durchgemacht?", fragt sie ganz schockiert.

„Wir haben alles zusammen überstanden Delia. Es geht uns gut.", sage ich.

„Das ist schön. Jetzt kannst du mir deine Frage stellen."

„Wie kam es dazu, dass du mit den Drogen angefangen hattest? Wie kam es dazu, dass du das unserer Familie angetan hast?!? Das Jugendamt wollte Louis und mich auch noch mitnehmen! Und das nur, weil du bei uns in die Drogensucht fielst!!"

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt