Kapitel 77

5.2K 220 19
                                    

Lotte's Sicht:

„Zum Glück hast du so früh Zeit gefunden!", sage ich und setze mich mit Matthias hin.

„Ja natürlich! Ich war sehr froh, dass wir beide nun nochmals eine Kollektion machen.", sagt er nun.

„Ja...doch davor muss ich dich um etwas bitten."

„Ok? Klar schieß los."

„Warum hattest du immer den Körperkontakt gesucht gehabt? Und es gab auch was von Blicken. Was war da los?", frage ich ihn.

Matthias lacht kurz und seufzt dann.

„Also ich gebe zu, dass ich vielleicht etwas zu weit gegangen bin beim flirten. Dein Freund fand das alles ja ganz und gar nicht gut..."

„Nope...überhaupt nicht.", murmle ich nun.

„Ja...und das tut mir auch leid, doch das wird nicht mehr passieren, weil ich in den letzten Wochen selber jemand kennengelernt habe. Also brauchst du dir da echt keine Sorgen machen. Wir machen das hier jetzt nur noch beruflich ok?"

„Alles klar, dann lass uns mal anfangen.", sage ich und schon geht es los.

*später Nachmittag*

„Gut! Dann sind wir hier fertig! Diesmal wird das Fotoshooting in Essen sein ok?"

„Alles klar Matthias! Wir bleiben in Kontakt ok?"

„Ist gut!"

Wir verabschieden uns kurz, danach ist er recht schnell weg.

Ich schaue zu Nicolas und Jenny, die beide ruhig an ihren Schreibtischen sitzen.

„Nicolas? Könntest du kurz mitkommen?"

„Ja klar!"

Er steht auf und folgt mir etwas abseits.

„Alles klar bei euch beiden oder warum arbeitet ihr beide so ruhig.", frage ich nun.

„Ähm...wie soll ich das erklären...", murmelt er nun.

„Nicolas was hast du getan?"

„Nichts! Ich hab nichts getan! Sie war auf einmal so drauf!"

„Dann such das Gespräch mit ihr, wenn du sie magst!

„Aber ich kenne sie gerade mal ein Tag.", murmelt er.

„Na und? Dadurch würdest du ihr zeigen, dass sie es in seinen Kopf geschafft hat. Und jetzt geh und rede mit ihr!", sage ich ernst.

„Bin ja schon dabei...", murmelt er und geht.

Ich schaue durch das Glas zu Tilda, die telefoniert.

„Lottchen! Ich hab was füüür dich!", sagt Malin nun.

„Was denn?"

„Hier bitte schön. Wenn dein Fußballfreund mal endlich dich mitnimmt auf eine Veranstaltung. Ich finde es komisch, dass du da vor der Winterpause nicht dabei warst."

Roman war auf einer Veranstaltung?

Fragend schaue ich ihn an, dann wird sein Blick schockiert.

„Er hat es dir nicht gesagt?"

„Was für eine Veranstaltung Malin?"

„Irgendwas vom Fußball. Ein paar Männer waren auch mit ihren Frauen...deshalb war ich ja so verwundert...", murmelt er.

Ich nehme langsam die Tüte entgegen und schaue herein, wo ein schwarzes Kleid ist.

„Danke Malin...aber ob ich das jemals brauche."

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt