Kapitel 140

4.9K 209 8
                                    

Lotte's Sicht:

Roman sitzt mit Lenore auf seinem Handtuch und schaut auf das Wasser.

Wir sind seit heute in Rügen, da es in Kiel nicht so toll gelaufen ist wegen meinen ehemaligen Klassenkameraden.

Roman wollte sich den Urlaub dadurch nicht versauen lassen, weshalb wir weitergefahren sind.

Jetzt wohnen wir die nächsten Tage auf einem Hausboot.

Ich setze mich neben meinen Mann, der kurz zu mir schaut, dann wieder auf das Wasser.

„Wie kann man freiwillig so böse sein? Ich verstehe das einfach nicht! Wie konntest du dir das alles antun lassen?? Bist nicht irgendwann man zusammengebrochen?!?", fragt er leise.

„Natürlich bin ich das. Öfter sogar, als meine Familie weiß. Doch jedes Mal habe ich mich wieder aufgerappelt und daran gedacht, dass ich das nicht mehr lange habe. Ich habe mir als Ziel gesetzt, dass ich eines Tages viel erfolgreicher bin und tausendmal glücklicher als sie es jemals sein können. Ihnen dankt zeigen, dass sie mich durch ihre Mobberei kein bisschen klein bekommen haben sondern damit nur ihre Zeit vergeudet haben."

„Wie lief das ab, wenn du so zusammenbrachst? Hast du dich da selbst....selbst verletzt oder sowas?", murmelt er.

„Nein..ich spielte mit den Gedanken, aber ich habe es nie getan. Stattdessen habe ich öfters dann Gegenstände kaputt gemacht, das Haus zusammengeschrien und sehr viele Tränen vergossen. Irgendwann dachte ich, dass keine mehr nachkommen könnten, so viel weinte ich. Das war nicht so...immer mehr und mehr Tränen kamen."

Ich seufze leise nach dem ich fertig gesprochen habe und lehne meinen Kopf mehr an Roman an.

„Schatz?"

„Mhm?"

Er nimmt meine Hand in seine, die er dann leicht drückt.

„Du bist wirklich eine echt starke Frau. Meine starke Frau, denn du hat so viel scheisse hinter dir und trotzdem bist du noch immer so ein lebensfroher Mensch! Andere und ich gehöre dazu, hätten das niemals durchgehalten. Diese Mobber gehört eine mitgegeben! Und was sie abgezogen haben als wir dort waren! Wie haben die so schnell herausgefunden, dass wir in Kiel sind??? Nie wieder will ich dahin! Wenn man gleich so fertig gemacht wird! Jedenfalls was ich dir sagen will ist, dass ich echt bei diesem Thema Respekt vor dir habe. Und einfach mehr als froh bin, dass du das alles so gut abharken konntest und wir beide nun zusammen sind. Dabei hast du noch alles erreicht was du wolltest. Erfolgreiche Modedesignerin, glücklich verheiratet und das erste Kind! Diese Aktionen vor kurzem haben sie aus Neid gemacht! Das hat man richtig in ihren Augen sehen können. Die waren so neidisch, weil du das hast, was einige dieser aufgeblasten Puppen gerne hätten!"

Lenore gibt ein lautes Quieken von sich, so dass Roman zu ihr schaut.

„Da stimmst du mir zu kleine Maus oder? Die blöden Leute waren neidisch, weil du so eine tolle Mama hast!"

Kurz lache ich auf, dann hebt Roman meinen Kopf an, so dass ich ihn anschauen kann.

„Das meine ich ernst Lotte. Du bist eine unglaublich starke Frau und skeptisch stärkste, die ich kenne.", sagt er.

Ich lege meine beiden Hände in seinen Nacken, dann küsse ich ihn.

Er seufzt leise in den Kuss, bis wir uns wieder lösen.

„Ich liebe dich Roman."

„Ich dich auch...und jetzt lass uns zurück zum Hausboot gehen. Die Kleine hier wird langsam echt k.o."

Wir packen unsere Sachen zusammen, dann machen wir uns auf den Weg zurück.

Im Hausboot kriegt Lenore ihre Milch, danach legen wir sie hin.

Roman sitzt auf der Couch und hat den Fernseher angeschaltet.

„Soll ich uns was kochen?", frage ich.

Er schaut zu mir, nickt und steht auf.

„Ich helfe dir, also was wollen wir kochen?", fragt er und stellt sich neben mich.

„Was schnell geht..."

„Mhm..ich weiß was! Du machst deine heilige und leckere Pilzsoße und ich mache die Nudeln!", sagt er.

„Na gut..", murmle ich und hole alles was ich brauche.

Während wir kochen läuft im Hintergrund Musik, dabei reden wir auch über ein paar Sachen für die Hochzeit.

„Wann hast du vor dein Brautkleid zu kaufen. Wird es ein Prinzessinnenkleid? Bestimmt! Meine Cinderella braucht doch ein Cinderella Kleid."

„Ich weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht. Ich hatte vor ein enges Kleid anzuprobieren und dann eben eins mit mehr Tüll.", sage ich und probiere einmal die Soße.

„Das ist eine gute Idee! Probier beides und in das Kleid, was du dich verliebst nimmst du ok?"

„Hab ich vor Schatz..und jetzt kümmere dich um die Nudeln!", sage ich und lache kurz.

Roman dreht sich wieder zu dem Topf, bis er diese abgießen kann.

Er tut in zwei Schüsseln eine Portion, dann mache ich etwas Soße drüber.

Während wir essen, reden wir dann über die Location.

„Lass uns früher nach Hause fahren. Maximus vermisst uns bestimmt und dann können wir uns umschauen, wo wir feiern. Die Zusagen haben wir ja schon."

„Ist gut...ich muss auch endlich mal wieder auf die Arbeit. Es sprengt nur von Bestellungen und Angeboten. Malin, Tilda und ich haben viel zu tun."

Roman nickt und nimmt die nächste Gabel in den Mund.

„Verständlich....lass uns morgen nach Hause fahren und dort machen wir uns noch paar schöne Tage, bevor ich in das Trainingslager muss.", sagt Roman.

„Ist gut...dann lass uns aufräumen und wir gehen mal ins Bett.", murmle ich.

Wir räumen alles auf, danach gehen wir in das Badezimmer.

Ich reinige mein Gesicht, danach putze ich meine Zähne und bürste meine Haare.

In unserem Zimmer ziehe ich mir ein Top an mit einer kurzen Schlafhose.

„Deine Dehnungsstreifen sind echt gut zurückgegangen...gut gerettet. Obwohl du auch mit den noch immer schön warst.", sagt er und legt sich in das Bett.

Ich lege mich neben ihn, dann küsse ich ihn.

„Schlaf gut Schatz. Ich liebe dich.", murmle ich an seine Lippen.

„Ich liebe dich auch mein Schatz."

Ich lege mich richtig hin und spüre Roman seinen Arm um mir, dann bin ich eingeschlafen.

————————-

Jap jetzt kriegt ihr auch mal wieder ein Kapitel! Ich hoffe, es gefällt euch!

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt