Kapitel 53

6K 212 6
                                    

Lotte's Sicht:

„Süße ich hab bloß eine leichte Gehirnerschütterung! Jetzt lege dich bitte zu mir!", sagt er und schmunzelt.

„Jaha gleich..ich muss das hier noch fertig machen.", sage ich und tippe die letzte Mail.

Dann setze ich mich zu Roman, der meine Hand nimmt und mir einen Kuss auf den Handrücken drückt.

„Du arbeitest mir zu viel."

„Stimmt gar nicht. Sonst kann ich ja genauso sagen, dass du zu viel arbeitest. Mit den ganzen Trainingseinheiten und all dem.", sage ich und lache kurz.

Er verdreht kurz die Augen, dann rückt er etwas rüber.

Ich lege mich neben ihn hin und seufze leise, dann spüre ich seine Lippen an meiner Stirn.

„Heute machst du nichts mehr, was mit diesem Job tun hat.", sagt er murrend.

„Ist gut. Wenn du willst, dann komme ich morgen früher nach Hause, denn ich hab morgen noch einen Arzttermin."

„Warum musst du zum Arzt?", fragt er und hebt verwundert den Kopf.

„Auch ich muss einmal im Jahr zur Gynäkologin und mich untersuchen lassen."

„Ach so. Ich dachte gerade sonst was.", sagt er und lacht kurz.

„Was sollte ich denn sonst haben?"

„Weiß ich ja nicht..deswegen war ich ja verwundert.", murmelt er.

„Ich weiß. Ach ja! Dein Bruder hatte angerufen, da warst du gerade im Bad. Du solltest ihm zurückrufen. Es klang wichtig."

„Dann mach ich das."

„Gut! Ich gehe solange duschen.", sage ich und küsse ihn kurz, dann will ich gerade duschen gehen, bis mein Handy klingelt.

„Wer ist denn das jetzt?!?", murre ich.

Lotte: „Louis! Ich hoffe du hast einen guten Grund. *lacht*"

Louis: „Kannst du bitte in das Krankenhaus kommen?"

Lotte: „Was ist passiert?!"

Louis: „Merika war sehr krank und dadurch hatte sie einen vorzeigen Blasensprung bekommen. Sie sind gerade im Op und müssen die Kleine holen, weil sie in Gefahr steckt, genauso wie Merika."

Lotte: „Ich bin auf dem Weg!"

„Roman!"

Ich gehe schnell in das Wohnzimmer wo kurz mir die Hand hochhält.

„Warte mal kurz Marco... was ist los?"

„Ich muss los ins Krankenhaus! Bei Merika gab es große Probleme in der Schwangerschaft! Sie müssen das Kind holen und Louis ist gerade allein."

„Was? Oh Gott...ja geh. Halte mich bitte auf dem laufenden.", sagt er.

Ich küsse ihn kurz, dann ziehe ich mich an und verlasse schnell die Wohnung.

Schon fahre ich los in das Krankenhaus.

*etwas später*

Louis hat seinen Kopf an meiner Schulter gelehnt und seufzt leise.

Ich habe seine Hand in meine und schreibe Roman, der auf dem neusten Stand sein möchte.

Als ein Arzt kommt, geht Louis gleich mit dem mit.

Ich sitze solange allein im Wartezimmer und warte, bis Louis zurück kommt.

Als er auf mich zu kommt, stehe ich auf, schon werde ich gedrückt von ihm.

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt