Lotte's Sicht:
„Mit wem hast du telefoniert?", fragt Roman.
Wir beide haben uns gerade Bettfertig gemacht und legen uns gerade hin.
„Isabel hat mich zur neuen Chefin ernannt."
Roman schaut mich mit großen Augen an.
„Was? Du veräppelst mich."
„Nein. Die Boutique hatte meine ehemalige Chefin von ihrer Mutter geschenkt bekommen. Und sie hat mich nun zur neuen Chefin gemacht.", sage ich und lege mich richtig hin.
„Das ist ja unglaublich! Lotte ich freue mich für dich!! Das hast du dir total verdient."
„Danke Roman. Morgen ist ein Meeting, denn ich muss noch was ändern, bevor ich in Ruhe arbeiten kann."
„Dann erzähle mir morgen alles, wenn du zuhause bist ok?", sagt er und zieht mich in seine Arme.
„Mach ich..", murmle ich und gähne, dann bette ich meinen Kopf auf seiner Brust und schlafe schnell ein.
*nächster Tag*
„Ich Danke euch allen, dass Ihr so schnell gekommen seid. Nach dem Drama der letzten Wochen, wurde ich von der Besitzerin dieser Boutique zur neuen Chefin ernannt. Doch das bleibt nicht so. Ich möchte, dass Herr Messler und Frau Schnee genauso Chefs werden. Herr Messler hat das Sagen, was alles mit dem schneidern zu tun hat. Und Frau Schnee hat das Sagen über alle Entwürfe, bevor diese zu mir kommen. Ich bin auch jederzeit bereit mit jemandem zusammen zu arbeiten und auch immer für Fragen offen! Genauso kann sie mit Herr Messler über den Einkauf entscheiden, welche Stoffe gekauft werden etc.. Da setzten sich am Ende Frau Schnee und Herr Messler auf jeden Fall zusammen. Bevor dann etwas raus geht oder in die Richtung, möchte ich es einmal gesehen haben. Falls es hier welche gibt, die mit der neuen Situation nicht zufrieden sind, dann dürfen diejenigen jetzt gehen."
Es gibt wirklich ein paar Leute, um genau zu sein vier Leute, die gehen.
Als sie den Raum verlassen haben, atme ich laut aus.
„Gut! Dann bringen wir bitte jetzt den Laden wieder auf Vordermann! Alle arbeiten heute bis 14 Uhr. Ich werde mich jetzt an die Öffnungszeiten und all das setzen. Also los gehts!"
Alle stehen auf, dann gehen alle an die Arbeit.
Ich gehe nun in das alte Büro meiner Chefin, was jetzt mein Büro ist.
All ihre Sachen sind weg und meine sind drin, die ich nun einräume, dann setze ich mich an alle Pläne.
Als es klopft, hebe ich meinen Kopf an.
„Du Lottchen. Es ist schon 14 Uhr. Alle Angestellten sind jetzt weg. Die Arbeitszeiten bleiben gleich oder?"
„Ja da will ich nichts ändern, denn die sind super so. Ich hab jetzt die Öffnungszeiten, wo wir zu erreichen sind gemacht und alles in diesem Portal geändert. Ihr könnt auch gehen. Ich mach hier noch etwas Chefs Kram."
„Du hast uns auch zu Chefs in unseren Abteilungen gemacht. Tilda und ich machen auch noch ein paar Sachen. Hier sind übrigens noch die ganzen Schlüssel.", sagt Malin.
„Danke."
Er verlässt das Zimmer wieder, so widme ich mich wieder an meine Arbeit.
Als ich für den heutigen Tag einiges geschafft habe, stehe ich auf und sperre mein Büro ab.
Genau in dem Moment kommen auch Malin und Tilda, so verlassen wir zu dritt das Gebäude, was ich anschließe.
„Bis morgen Boss!"
„Nenn mich bitte mit meinem Vornamen."
Malin streckt mir die Zunge raus, dann ist er schon davon.
Ich verabschiede mich von Tilda, dann fahre ich nach Hause.
Dort angekommen und kaum die Wohnung betreten, werde ich von Cliff angegriffen.
„Dir auch einen schönen Tag Cliff.", murre ich und schließe die Tür.
„Cliff! Es gibt essen!"
Schon ist der Hund davon, so dass ich meine Schuhe ausziehen kann und in das Wohnzimmer gehe.
Roman füttert gerade seinen Hund und krault seinen Kopf.
Ich stelle meine Tasche weg, dann setze ich mich zu Karin.
„Da bist du ja! War wohl viel los oder?"
„Joa...ab morgen geht es dann wieder normal los. Hoffentlich bringen wir es recht schnell wieder auf den Vordermann."
„Natürlich! Das wird schon gut gehen."
Ich nicke und lehne mich zurück, dann setz sich Roman neben mich.
„Wir werden morgen wieder fahren und Cliff mitnehmen. Mit Nastassja ist ja alles abgesprochen.", sagt Martin nun.
„Ist gut..", murmelt Roman.
Der Tag vergeht dann noch ziemlich langsam, dann muss ich mich am Abend von beiden verabschieden, da ich früh raus muss zur Arbeit und sie somit morgen nicht mehr sehen werde.
Zuerst umarme ich Martin und danach noch Karin.
Dann gehe ich in das Bad, wo ich erstmal lange Dusche und das Bad nur in Schlafanzug und halbtrockenen Haaren wieder verlasse.
Ich lege mich in das Bett und schaue noch etwas durch die Medien.
Es gibt einige Artikel die geschrieben worden sind von Roman und mir, doch Roman hat sich noch nie geäußert.
Morgen fährt er dann weg, da sie am Samstag ein Auswärtsspiel haben.
Ich lege nun mein Handy weg, dann drehe ich mich andauernd hin und her.
Als Roman in das Zimmer kommt, legt er sich neben mich.
„Du bist ja noch wach.", murmelt er sanft.
„Ja...meine Wärmflasche hat gefehlt.", brumme ich und bette meinen Kopf auf seiner Brust.
Er lacht kurz, dann fährt seine Hand über meinen Arm.
„Schlaf gut Lottchen.", murmelt er und küsst mich auf den Kopf.
„Du auch Roman."
Ich lausche seinem Atem, wodurch ich dann schnell einschlafe.
—————————
Das wars für heute.
Gute Nacht euch allen! ❤️💤
DU LIEST GERADE
Cinderella Story? (Roman Bürki FF)
Fiksi PenggemarLotte ist 25 und hat es endlich geschafft, einen Job bei einer Modedesignerin in Dortmund zu bekommen. Sie will wie sie Designerin werden. Doch das ihr Job nur daraus besteht, Kaffee zu bringen, herumkommandiert zu werden oder sogar ab und zu geärge...