Kapitel 84

5.3K 223 10
                                    

Roman's Sicht:

„Und Roman? Was steht heute noch so an?"

„Ich hole jetzt Lotte ihre Mutter aus dem Krankenhaus ab.", sage ich und ziehe mein grünes Sweatshirt über.

„Du hast wirklich mein Respekt Roman. Du hast dich dafür eingesetzt, dass die Mutter von Lotte gefunden wird.", sagt Jule nun.

„Ich hab gewusst, dass sie alles dafür tun würde nochmal ihre Mutter zu sehen und ich wollte es nicht glauben, dass ihre Mutter tot ist. Und dann hab ich jemanden dran gesetzt, der sie gefunden hat."

Ich schlüpfe in meine Schuhe, danach ziehe ich meine Winterjacke an.

„Wow...du liebst sie echt.", sagt Manuel nun.

„Oh ja das tu ich..und nach ihrem Unfall, sind wir irgendwie noch mehr zusammengeschweißt.", sage ich und packe meine Sachen zusammen.

Ein paar Männer quieken unmännlich auf, weshalb ich lache.

„Ich muss dann los. Bis morgen Jungs!"

„Ciao Roman!"

Ich verlasse mit meiner Tasche die Kabine und gehe zum Auto.

Dort steige ich gleich ein und fahre raus, wo ich bei den Fans stehen bleibe.

Ich gebe Autogramme, mache Fotos, bis alle schon zum nächsten gehen.

So fahre ich nun zum Krankenhaus, wo ich auf einem freien Platz parke, aussteige und mein Auto absperre.

Ich gehe in das Gebäude und gleich durch zur Station, wo Margarete schon sitzt.

„Tut mir leid, dass ich etwas später als geplant da bin. Der Trainer hat etwas später Schluss gemacht heute."

„Ist doch kein Problem Roman. Ich bin dir schon dankbar genug, dass ich jetzt zu euch kann und du mich holst."

Ich nicke leicht, nehme ihre Tasche ab, danach machen wir uns auf den Weg zu meinem Auto.

„Das ist dein Auto?"

„Eins meiner Autos ja.", sage ich und packe die Tasche ein.

„Das ist aber ein großes Auto..", murmelt sie.

„Das stimmt. Ich hab von dieser Sorte noch einen, aber der ist schwarz.", äußere ich und steige auf der Fahrerseite ein.

Margarete sitzt mit großen Augen auf der Beifahrerseite, bis sie sich anschnallt.

Ich schnalle mich ebenfalls an, starte den Motor und fahre los.

Leise läuft Musik im Hintergrund, solange Margarete aus dem Fenster schaut.

„Und du wohnst mit Lotte zusammen?"

„Ja genau. Lotte hat eine neue Wohnung gesucht gehabt und dann habe ich ihr angeboten, dass wir eine WG sozusagen machen und daraus hat sich was entwickelt.", erzähle ich.

„Und wo habt ihr euch kennengelernt?"

„Das ist eine lange Geschichte und das sollte dir Lotte erzählen, wenn sie nach Hause kommt."

„Wann kommt sie denn?"

„Um 16 Uhr. Solange kannst du entweder in der Wohnung vergammeln, in die Stadt gehen oder was tun worauf du Lust hast.", sage ich.

Ich biege in die Straße ein, dann fahre ich zum Wohngebäude in die Tiefgarage.

Auf einem freien Platz stelle ich mein Auto ab, danach steigen wir aus.

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt