Kapitel 116

5.3K 203 7
                                    

Roman's Sicht:

Ich bin der aller glücklichste Mann auf dieser Welt!

Lotte trägt ein Mädchen in ihrem Bauch! Unser kleines, perfektes Mädchen!

Wir beide liegen gerade im Bett und ich, ich erzähle gerade meiner kleinen Prinzessin alles mögliche.

Auf einmal kommt ein ganz leichter Stupser.

Abrupt schaue ich zu Lotte, die ebenfalls riesengroße Augen hat.

„Das...war das ein Tritt?"

Sie nickt leicht.

„Ja Roman. Das war ein Tritt."

Ich schaue wieder zu dem Bauch, dann drücke ich meine Lippen auf diesen.

„Hallo kleine Maus. Du bist ja wach!", sage ich und fahre weiterhin mit meiner Hand über ihren Bauch.

Lotte hat ihre Augen geschlossen und döst etwas vor sich hin.

Ich drücke ganz leicht herein und eine ganz leichte Antwort kommt.

„Ich lasse dich jetzt in Ruhe Kleine. Gute Nacht! Mama und Papa lieben dich."

Ich lege mich neben Lotte, ziehe sie an mich und schlafe wie sie schnell ein.

*nächster Tag*

Roman: „Ja Mama ein Mädchen! Ihr bekommt eine Enkelin!"

Karin: „Das ist ja der Wahnsinn! Endlich mal wieder ein Mädchen in unserer Familie."

Roman: „Oh ja das stimmt. Es gab lange kein Mädchen mehr."

Karin: „Deswegen ist es umso schöner! Wir sehen uns dann in zwei Monaten in Münsingen?"

Roman: „Genau Mama."

Ich telefoniere noch etwas mit meiner Mutter, bis wir uns verabschieden und auflegen.

Nun ziehe ich meine Jacke an, schlüpfe in meine Schuhe und rufe nach Maximus. 

Der kommt gleich angerannt, so dass ich ihn an die Leine machen kann.

Ich nehme meinen Schlüssel, dann verlassen wir das Haus.

Maximus läuft brav vor mir, dabei schaut er sich begeistert um.

Am Phönixsee gehen wir etwas entlang, wo ich dann Jule mit Mason.

Wir beide schlagen ein und unterhalten uns über das gestrige Training.

„Ja Roman! Wie war es eigentlich nach dem Training beim Arzt?"

Meine Mundwinkel gehen wieder in die Höhe.

„Es ist ein Mädchen."

„Ne echt? Herzlichen Glückwunsch Bro! Du und ein kleines Mädchen!"

„Danke Jule. Lotte und ich freuen uns sehr. Das ist auch das erste mal nach Jahren, dass bei uns jemand ein Mädchen bekommt."

„Auf der Bürki Seite jetzt oder? Weil bei Lotte kam ja letztes Jahr von ihrem Bruder die Tochter zur Welt."

„Ja auf der Bürki Seite. Bei Lotte ihrer Familie ist das glaube ich total andersrum. Da kommen nur Mädels als Jungs."

„Warts ab Roman. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei euch auch noch ein Junge kommen wird."

„Mal schauen was die Zukunft bringt.", sage ich und lächle.

Jule und ich reden noch etwas, bis wir uns verabschieden und jeder weiter geht.

Cinderella Story? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt