Lotte's Sicht:
„Bis bald Süße. Ganz viel Spaß in der Schweiz. Genieße die schönen Berge und die Zeit mit Oma und Opa.", sage ich und drücke sie lange.
„Tsüss Ante Otte....", murmelt sie.
Dann verabschiedet sie sich auch noch von Roman, bis sie im Auto sitzt.
Mein Vater und Isabel sind schon gefahren und jetzt fahren auch meine Mutter und Daniel.
„Melde dich, denn ich würde gerne auf dem Stand bleiben wie es der Kleinen geht und auch deinem Baby."
„Du bist nicht sehr glücklich darüber oder?"
Ich seufze und fahre durch meine Haare.
„Nein so ist es nicht. Ich habe damit einfach nicht gerechnet und muss das noch sacken lassen Mama."
„Das ist verständlich Lotte. Lass es sacken und dann, wirst du dich hoffentlich genauso freuen können wie wir uns freuen.", sagt sie und tätschelt kurz meine Wange.
„Ja Mama. Passt auf euch auf."
„Immer mein Kind! Halte uns auf dem Laufenden wegen Louis ok?"
„Das werde ich."
Sie fahren davon, solange Roman mit Lenore auf dem Arm wieder in das Haus geht.
„Die Beraterin kommt gleich.", sagt er nun.
„Oh super! Morgen bin ich mit Lisa, Tilda, Malin und Sarah mein Kleid kaufen."
„Uhhh! Endlich mal. Nach dem ganzen Stress hast du dir das auch verdient mein Schatz.", sagt Roman und zieht mich in seine Arme.
Ich seufze zufrieden und lehne mich an ihn.
„Danke, dass du da gewesen bist und dich so toll eingesetzt hast für Nele."
„Das ist selbstverständlich Lotte. Dieses Kind hat in den letzten Tagen so viel schlimme durchgemacht. Sie wird ihre leibliche Mutter niemals richtig kennenlernen. Willst du auf die Beerdigung gehen von Merika? Da deine Eltern alle ja nicht gehen."
„Ehrlich gesagt nein, denn sie war so böse und ihre Eltern drehen jetzt genauso durch. Mein Bruder kann überhaupt nichts dafür, dass sie sich umgebracht hat und das sie diesen Tumor bekommen hat! Nichts kann er dafür! Und deshalb will....ich will mit denen genauso wenig zu tun haben wie sie mit uns."
„Dann gehen wir nicht hin mein Engel. Ist vollkommen ok. Komm....jetzt ist erstmal lange Kuschelzeit mit unserem kleinen Mädchen.", sagt Roman und küsst kurz meine Wange.
Er führt mich langsam zur Couch, wo ich mich hinsetze, solange hebt er wieder Lenore hoch.
„Wie groß du geworden bist meine kleine Maus. Du wirst mir zu schnell groß.", sagt er leise und setzt sich neben mich.
Ich lehne mich an ihn und schaue ebenfalls zu Lenore, die wach in seinen Armen liegt und ihn angrinst.
„Ja du kleine Grinsebacke! Bei dir sieht man noch kein bisschen etwas von Müdigkeit. Du musst doch schlafi schlafi!", sage ich und streichle ihre Wange.
Sie schaut mich strahlend an und quiekt dabei.
„Sie ist so wunderschön. Einfach perfekt! Und wenn sie älter ist, bekommt sie einen kleinen Bruder oder kleine Schwester.", sagt Roman leise.
„Auf jeden Fall!"
Roman dreht seinen Kopf zu mir, dann spüre ich seine Lippen auf meinen.
„Ich liebe dich Roman."
„Ich liebe dich auch mein Schatz."
*2 Monate später*
„Und eins, zwei, drei. Eins, zwei, drei. Herr Bürki nicht auf ihre Schuhe schauen! Schauen sie ihrer Braut in die Augen!!!", hört man die Tanzlehrerin rufen.
Roman grummelt und schaut zu mir.
Ich lache leise und bringe seine Mundwinkel zum zucken.
„Und drehen!"
Als das Lied vorbei ist, löse ich meine Hände von Roman und gehe einen Schritt zurück.
„Sie werden besser...", sagt die Tanzlehrerin nun.
„Nach zwei Wochen Tanzkurs sollte das auch so sein."
„Natürlich! Dann fangen wir jetzt mal an, dass Sie zu Ihrem Lied mal tanzen. Welches ist es denn?"
Roman schaut zu mir herunter, dabei nimmt er meine Hand.
„Wir haben zwei Lieder....sind aber noch etwas unentschlossen."
„Haben diese eine bestimmte Bedeutung?"
„Ja, diese beiden Lieder sind gelaufen, als wir uns das erste mal getroffen haben und dazu getanzt haben. Aber wenn man dieses Tanzen mit jetzt vergleichen würde, dann wäre das vor über eineinhalb Jahren hin und her schaukeln gewesen.", sagt er und lacht.
„Mhm...welche zwei Lieder sind das denn?"
„Das waren Thinking Out Loud von Ed Sheeran und You Raise Me Up von Westlife.", äußere ich.
Sie fängt an zu überlegen und geht zu der Stereoanlage.
„Sie werden zu beiden tanzen und da, wo Sie einfach sozusagen mehr gespürt haben, werden Sie nehmen ok?"
„Na dann los."
*Abend*
„Na komm mal her meine kleine Maus! Du fängst ja bald an zu krabbeln meine Süße!", sagt Roman und hebt sie hoch.
Lenore fängt an zu quieken, dann lehnt sie ihren Kopf an seine Schulter.
„Jetzt gibt es noch lecker lecker Milch und dann ab ins Bett mit dir!", sagt er und küsst sie auf den Kopf.
Ihre braunen Haare werden langsam mehr und auch der Blauschimmer in ihren Augen schwindet langsam.
Er setzt sich mit ihr auf einen der Stühle, dann nimmt er mir die Flasche ab und füttert sie.
Roman schaut sie an und Lenore schaut ihren Papa an.
Als die Flasche leer ist, geht er mit ihr nach oben.
Ich räume solange die Küche auf und mache uns beiden etwas kleines zu essen.
Roman kommt recht schnell wieder herunter und lächelt.
„Lenore ist sofort eingeschlafen. Ich habe sie kaum hingelegt, dann hat sie schon gepennt."
Ich lächle min ebenfalls und reiche Roman seinen Teller.
„Dank Schatz!"
Er drückt mir einen Kuss an die Wange, danach setzt er sich hin und ich mich neben ihn.
„Louis kommt morgen aus der Psychiatrie. Ich hätte nicht gedacht, dass er so lange da drin sein muss."
„Ich auch nicht Lotte. Erstrecht, dass er für zwei Wochen in die geschlossene musste.", murmelt Roman.
Ich nicke zustimmend und denke daran zurück, als die Angestellten aus der Psychiatrie angerufen haben und uns sagen mussten, dass Louis für eine kurze Zeit in die Psychiatrie muss.
Denn Louis wollte auf die Beerdigung, durfte sich hin mit einem Angestellten, aber die Eltern von Merika haben so böse reagiert, dass Louis aus getickt ist.
Zwei Wochen später hat er sich wieder vollständig beruhigt.
Und morgen hat er es endlich geschafft und darf ganz raus.
Er wird zwei Tage bei uns bleiben, danach geht es für ihn nach Münsingen.
Roman und ich haben uns um seine Wohnung gekümmert und dafür gesorgt, dass alle Sachen da raus kommen und er nun eine Wohnung in Münsingen hat. Dort wird er mit einer Jugendamt Dame als Unterstützung wegen Nele hoffentlich zurück in das Leben finden.
Und ich hoffe so sehr, dass Louis wieder zurück in das Leben starten kann.
DU LIEST GERADE
Cinderella Story? (Roman Bürki FF)
FanfictionLotte ist 25 und hat es endlich geschafft, einen Job bei einer Modedesignerin in Dortmund zu bekommen. Sie will wie sie Designerin werden. Doch das ihr Job nur daraus besteht, Kaffee zu bringen, herumkommandiert zu werden oder sogar ab und zu geärge...