Roman's Sicht:
Als es klingelt, gehe ich gleich an die Tür und umarme meinen Bruder, dann gleich noch Alexia.
„Kommt rein! Lotte ist noch arbeiten. Seitdem sie Chefin ist, hat sie eben viel zu tun."
„Ist doch kein Problem Roman. Wir wollen eh gleich noch etwas in die Stadt. Und du ruhst dich noch immer etwas aus wegen deinem Unfall.", sagt Marco.
Ich nicke und setze mich, dann bringen die beiden ihre Sachen in ein Gästezimmer und sind auch schon wieder weg.
So bin ich also auch schon wieder allein zuhause.
Ich gehe etwas auf den Balkon, da die kühle, frische Luft mag.
Dort entspanne ich mich etwas und seufze zufrieden.
Leicht döse ich etwas hin und schalte einfach mal alles aus.
„Roman?!?"
Murrend hebe ich meinen Kopf und reibe meine Augen.
Ich stehe auf und gehe langsam zurück in die Wohnung.
Dort steht Lotte mit einer Tüte.
„Hier! Für dich!", sagt sie und reicht mir die Tüte.
„Was ist das?", frage ich und schaue rein, wo Klamotten drin sind.
„Wieder ein paar Sachen von den Entwürfen. Das hat alles Tilda mit mir zusammen entworfen."
„Wow..Dankeschön."
„Gern. Ich würde nochmal schnell zur Apotheke fahren."
„Warum denn das?"
Sie zeigt mir ein Rezept, dann tut sie das in ihre Tasche.
„Rezept für die Pille. Ich hole sie jetzt, bevor ich es vergesse."
„Ach stimmt! Dein Arzttermin gestern. War alles ok?"
„Ja alles gut. Ich bin gleich wieder da ok?"
„Ist gut..bis dann.", murmle ich und gehe in das Zimmer, wo ich die Klamotten mir anschaue.
Es sind zwei Pullover, der eine ist dunkelrot und der andere weiß. Dazu zwei schwarze Jeans, die eine ist etwas enger geschnitten als die andere.
Alles räume ich weg, dann gehe ich zurück in das Wohnzimmer.
Es ist echt langweilig, wenn alle weg sind und man total allein herumsitzt, da man es nicht mehr so gewöhnt ist.
Denn jedes Mal wenn ich nach Hause gekommen bin, ist Lotte vielleicht schon mal da gewesen oder sie kam früher nach Hause.
Murrend lege ich mich auf die Couch und starre an die Decke, bis es an der Tür klingelt.
Ich stehe auf, dann öffne ich die Erdgeschosstür und warte an der Wohnungstür.
Dort taucht nun der Postbote auf, dem ich das Päckchen abnehme und unterschreibe.
Dann schließe ich die Tür und schaue mir das Päckchen an.
Huh? Was hat Lotte sich denn da bestellt?
Schulterzuckend stelle ich das Päckchen hin.
Kurze Zeit später, geht die Tür wieder auf.
„Bin wieder da!"
Recht schnell kommt sie mit einer kleinen Apothekentüte herein.
„Da ist ein Päckchen gekommen für dich.", sage ich nun.
DU LIEST GERADE
Cinderella Story? (Roman Bürki FF)
FanfictionLotte ist 25 und hat es endlich geschafft, einen Job bei einer Modedesignerin in Dortmund zu bekommen. Sie will wie sie Designerin werden. Doch das ihr Job nur daraus besteht, Kaffee zu bringen, herumkommandiert zu werden oder sogar ab und zu geärge...