Lotte's Sicht:
„Jetzt spring einfach runter Prinzessin!! So schlimm ist das nicht!"
„Das ist total hoch!!!"
„Das sind bloß drei Meter! Das springe ich mit Salto herunter."
„Ich bin aber nicht du!!!", schreie ich.
Roman steht unten am Rand und grinst richtig.
„Komm schon Prinzessin! Du schaffst das schon!"
Ich stehe am Rand von dem drei Meterbrett und schaue herunter.
„Hey immerhin haben wir es schon an den Rand geschafft!", ruft er nun.
„Du kannst mich mal!"
„Ich liebe dich auch! Spring einfach runter man! Danach findest du es total cool!!"
Tief atme ich durch dann hole Schwung zum springen, will aber doch wieder zurück weichen, doch ich „falle" herunter.
Ich kreische panisch, dann lande ich mit einem Rückenklatscher im Wasser.
Schnell schwimme ich an die Wasseroberfläche und huste, da ich Wasser verschluckt habe.
Schnell spüre ich zwei Arme um mir, die mich halten.
„Verdammt nochmal was soll denn das Lotte?"
Er klopft mir etwas du den Rücken, solange ich noch huste.
Als es einigermaßen geht, lehne ich mich etwas an Roman.
„Das...war nicht so geplant."
„Mhm das glaub ich sofort, dir muss doch dein Rücken total weh tun. Komm wir gehen jetzt erstmal raus an unseren Platz.", sagt er ruhig und küsst mich kurz auf die Stirn.
Ich nicke und folge ihm langsam und kaum sind wir draußen, höre ich ihn zischen.
„Dein Rücken ist knallrot Prinzessin...das brennt doch bestimmt höllisch."
„Es geht..."
Ich setze mich auf mein Handtuch, was Roman mir gleich tut.
„Wird schon wieder.", murmelt er und küsst mich kurz an meiner Schulter.
„Jaja..."
Er lacht und zieht mich in seine Arme.
„Du kleiner Angsthase... ich hätte echt gedacht, dass du da einfach herunterspringst."
„Siehst ja jetzt das Ergebnis...", grummle ich und verschränke meine Arme.
„Ja das hab ich gesehen. Wieso hast du nicht einfach nein gesagt?"
„Weil ich es ja versuchen wollte, aber irgendwie war die Panik dann stärker.", sage ich und bringe ihn somit kurz zum Lachen.
„Sobald wir trocken sind, machen wir uns mal auf den Weg zurück. Und dann wartet eine schöne Badewanne."
„Das klingt gut."
*etwas später*
„Sieht mein Rücken besser aus?", frage ich Roman nun.
„Viel. Mach dir keine Sorgen Prinzessin."
Ich nicke und nehme die Salatschüssel mit der ich rausgehe.
Roman geht gleich an mir vorbei zum Grill, wo er seinem Vater die Zange wegnimmt.
Ich setze mich neben Alexia, die zu mir schaut.
„Und? Nervös auf morgen?"
„Etwas ja...ich hoffe, dass dir das Kleid gefällt.", sagt sie.
„Ja natürlich Alexia. Müssen Jenny und ich die Blumen tragen?"
DU LIEST GERADE
Cinderella Story? (Roman Bürki FF)
FanfictionLotte ist 25 und hat es endlich geschafft, einen Job bei einer Modedesignerin in Dortmund zu bekommen. Sie will wie sie Designerin werden. Doch das ihr Job nur daraus besteht, Kaffee zu bringen, herumkommandiert zu werden oder sogar ab und zu geärge...