Lotte's Sicht:
„Bis nächste Woche mein Schatz! Wir schreiben und telefonieren ok?"
Ich nicke, dann legt er seine Hände an meine Wangen und küsst mich.
Den Kuss erwidere ich diesen, dann nimmt er seinen Koffer und geht zum Mannschaftsbus.
Kurz nach dem dieser abgefahren ist, fahre ich zur Arbeit.
Dort setze ich mich gleich in mein Büro und schreibe die Mails weiter.
„Lotte! Sorry das ich störe, aber Matthias ruft schon wieder an.", sagt Malin.
Ich seufze und nicke dann leicht.
„Leitung 3..", murmelt er noch.
Ich nehme das Telefon und hebe ab.
Lotte: „Matthias! Was gibt es?"
Matthias: „Lotte! Endlich erreiche ich dich mal."
Lotte: „Ja ich war sehr beschäftigt.."
Matthias: „Ich weiß. Du warst ja im Urlaub und all das, da verstehe ich es auch mal, wenn man abschalten möchte. Ich habe Neuigkeiten!"
Lotte: „Ach echt? Was denn für welche?"
Matthias: „Unsere Kollektion kommt so gut an, so dass sie nochmal eine wollen! Von uns beiden zusammen!"
Lotte: „Wir sollen nochmal zusammenarbeiten?"
Matthias: „Ganz genau! Ich hätte vielleicht an paar Sommerklamotten gedacht. Was hältst du davon?"
Lotte: „Dann müssen wir bald schon damit anfangen."
Matthias: „Oh ja das stimmt! Also ich würde mich sehr über noch eine Zusammenarbeit freuen mit dir."
Lotte: „Ja schon, aber es wird wirklich sehr stressig. Wir haben noch viel zu tun, wie wäre es, wenn ich mich melde, wenn es etwas ruhiger ist."
Matthias: „Natürlich überhaupt gar kein Problem."
Lotte: „Super! Dann rufe ich dich bald an ok?"
Matthias: „Alles klar! Bis bald Lotte!"
Lotte: „Bis dann Matthias."
Ich lege auf, seufze auf und lehne mich zurück.
Matthias ist erfolgreich und eine weitere Zusammenarbeit kann uns ebenfalls bekannter machen.
Schnell schreibe ich die Mails weiter, dann bitte ich mach Malin und Tilda, dass sie kommen.
„Was ist los Lottchen?", fragt sie gleich.
„Matthias möchte eine zweite Zusammenarbeit?"
„Also zur Zeit echt schwer zu meistern...immerhin haben wir noch viele Bestellungen von der Kollektion jetzt.", sagt Malin.
„Ich weiß...deswegen habe ich auch nicht zu 100 Prozent zugestimmt."
„Da gibt es noch ein anderes Problem oder? Ist es etwa auch wegen Roman, weil er eifersüchtig auf Matthias ist."
Und damit hat sie einen Punkt getroffen.
„Auch ja, aber ich würde mit Matthias reden...so kann man das schon mal lösen. Es wird einiges anderes ablaufen wie beim ersten Mal!"
„Ok gut...dann lass uns erstmal die restlichen Bestellungen erledigen und dann reden wir nochmal darüber ok?", schlägt Malin vor.
„Ist gut."
DU LIEST GERADE
Cinderella Story? (Roman Bürki FF)
Fiksi PenggemarLotte ist 25 und hat es endlich geschafft, einen Job bei einer Modedesignerin in Dortmund zu bekommen. Sie will wie sie Designerin werden. Doch das ihr Job nur daraus besteht, Kaffee zu bringen, herumkommandiert zu werden oder sogar ab und zu geärge...