Roman's Sicht:
„Da..da..."
„Ja mein Schatz. Komm her...aber nicht an meinen Bauch."
Ich hebe sie langsam hoch und küsse ihre Wange, dann setze ich mich auf die Couch und sie auf meinen Schoß.
„Heute wird aber durchgeschlafen Lenore. Ich weiß ganz genau, dass du das kannst und schlafen magst.", sage ich und streiche ihre Haare aus dem Gesicht.
Grummelnd dreht sie sich weg von mir, weshalb ich lachend sie auf den Boden setze.
Quengelnd streckt sie ihre Arme wieder nach mir aus.
Ich fange an zu lachen, weshalb sie lauter wird.
„Du brauchst nicht nörgeln Madame! Jetzt gehen wir mal zu deinen Spielsachen.", sage ich und nehme ihre Hände in meine.
Langsam laufen wir zu ihren Sachen, wo sie sich auf ihren Hintern plumpsen lässt.
„Schön spielen Süße. Der Papa ist gleich wieder da."
Ich nehme mein Handy, wähle die Nummer von Lotte und halte mein Handy an mein Ohr.
Lotte: „Ist was passiert?"
Roman: „Nein hier ist alles gut. Ich wollte fragen, wann du kommst, denn Markus hat mich zu sich bestellt."
Lotte: „Ich muss hier noch eine Weile bleiben. Kannst du sie hier her bringen?"
Roman: „Klar so können wir machen. Dann zieh ich sie jetzt fertig an und komm auch schon."
Lotte: „Ist gut! Fahr vorsichtig."
Roman: „Natürlich! Bis gleich Schatz."
Lotte: „Bis gleich."
Ich lege auf und stecke mein Handy weg, dann drehe ich mich zu Lenore.
„Süße! Dada muss ich dich fertig machen."
Sie dreht sich zu mir um, dann fängt sie an zu lachen.
Schmunzelnd hebe ich sie hoch und seufze vor Schmerzen.
In ihrem Zimmer ziehe ich sie um, dann gehe ich in den Flur.
Dort stelle ich sie an die Bank, wo sie sich gleich festhält.
Ich ziehe meine Schuhe an, danach meine Jacke.
Mein Geldbeutel und Autoschlüssel darf nicht fehlen, so stecke ich beide ein.
„Komm zu Dada....", murmle ich und hebe sie wieder hoch.
Quiekend lehnt sie sich an mich, dabei krallt sie ihre Hand in meine Jacke.
Ich gehe zum Auto, setze sie in ihren Sitz und gebe ihr einen Kuss auf die Stirn.
Sie fängt an zu grinsen und strampelt mit ihren Beinen.
„Niemals aufhören zu grinsen mein Schatz.", sage ich und stupse ihre Nasenspitze an.
Ich schließe die Autotür, gehe zur Fahrerseite und steige an.
Schnell angeschnallt, dann starte ich den Motor und fahre los.
Ich mache leise Musik an, dabei schaue ich auf die Straße und immer mal wieder kurz durch den Rückspiegel zu Lenore.
Von ihr sind schon die Augen zugefallen und der Mund ist ein Spalt offen.
Schmunzelnd geht meine volle Aufmerksamkeit wieder zum Verkehr.
Bei Lotte ihrer Arbeit angekommen, hebe ich sie hoch und bringe sie zum grummeln.
DU LIEST GERADE
Cinderella Story? (Roman Bürki FF)
FanfictionLotte ist 25 und hat es endlich geschafft, einen Job bei einer Modedesignerin in Dortmund zu bekommen. Sie will wie sie Designerin werden. Doch das ihr Job nur daraus besteht, Kaffee zu bringen, herumkommandiert zu werden oder sogar ab und zu geärge...