Pinky Promise

4K 137 22
                                    

"Das Mädchen in das ich mich verguckt habe heißt.." fing Jack an, doch brachte seinen Satz nicht zu Ende. "Man, Gilinsky komm schon spuck es aus" seufzte ich genervt. Laut ausatmend sagte er "Das Mädchen heißt Melissa" & wartete auf meine Reaktion, genauso wie Johnson. "Wow, wie cool, ich wusste gar nicht, dass du noch ein Mädchen kennst, die Melissa heißt" freute ich mich mit der Vorfreude, dass das Mädchen & ich Freundinnen werden könnten, doch Gilinsky verdarb mir die Freude. "Kenne ich auch nicht".

Ok, jetzt bin ich verwirrt. Ich habe zwar einen guten Abschluss hingekriegt, aber die Hellste bin ich auch nicht. "Hä ? ab - oh" verstummte ich, als ich verstand, dass es sich bei dem Mädchen um mich handelt. Um die ganze Situation zu beschreiben, es war peinlich, denn A) Johnson hatte uns alleine gelassen, B) Ich hatte keine Ahnung was ich sagen oder tun sollte & C) ICH WAR DER SCHWARM MEINES BESTEN FREUNDES,DER AUCH DER BESTE FREUND MEINES FESTEN FREUNDES IST.

Es fühlte sich an, als ob mir die Kehle zugeschürt worden wurde. Ich stand auf und ging einfach auf dem Dach rum. Jack saß, mich mit seinen Blicken verfolgend immer noch , so als ob er eine Antwort oder Ähnliches erwarten würde. "Huh, ok" setzte ich mich wieder neben ihn & ging mir nervös durch die Haare. "Tut mir leid" sagte Jack nur "Hey, da gibt es gar nichts, was dir leid tun muss. Du kannst da nichts für, das scheiß Herz, was wir haben, entscheidet das für uns, nicht wir selber" versuchte ich ihn aufzumuntern.

"S-seit wann hast du den Gefühle für mich ?" fragte ich vorsichtig "Soll ich ehrlich sein ?" ich nickte nur "Ich kannte dich aus Vine und Youtube, da fand ich dich schon voll sympatisch & hübsch, aber als ich dich dann das erste Mal getroffen habe, war ich überwältigt. Ich wollte was sagen, aber da war Sam & man konnte einfach sehen, dass aus euch was wird, deshalb habe ich nichts gesagt & dich wie eine beste Freundin behandelt" Ich war ziemlich von Jacks Antwort überrascht, denn die meisten Menschen würden in so einer Situation egoistisch handeln & das ließ ich ihn auch wissen "In diesem Moment, stellte ich einfach das Glück meiner besten Freunde vor meins" sagte er nur, was mein Herz erwärmte, denn daran sah man was für ein toller Freund er ist. "Ich weiß nicht, ob das irgendwie weiterhilft, aber hätte ich Sam nicht kennengelernt, wäre das mit uns vielleicht passiert" "Das hilft mir nicht wirklich weiter" lachte Jack verzweifelt.

"Ich würde es vollkommen verstehen, wenn du die Freundschaft hier und jetzt beenden würdest. Mir wäre es auch unangenehm beste Freunde mit jemanden zu sein & zu wissen, dass die Person mehr als Freundschaft will" sagte er mir in die Augen schauend. "Ich gehe nirgendswo hin Jack, das mag zwar voll dreist und egoistisch von mir sein, aber ich bleibe. Ich will nicht meinen besten Freund verlieren. Die scheiß Liebe hat mich schon mal verletzt & noch einmal lasse ich das nicht zu. Die Freundschaft zu dir ist mir wichtig. Ich weiß, dass es dich verletzten wird, wenn wir weiter machen, als ob nichts wäre, aber ich kann dich nicht los lassen, Jack, ich will es nicht" bahnten die Tränen ihren Weg nach draußen.

"Shhh" tröstete er mich, während er mich feste umarmte "Ich weiß, dass es wehtun wird dich mit Sam zu sehen, aber ich kann die Freundschaft auch nicht einfach so aufgeben. Zu wissen dass du glücklich bist, lindert vielleicht den Schmerz"."Es tut mir leid, Jack" entschuldigte ich mich auf seine Brust heulend. Er hielt mich nur fest, während er Kreise auf meinen Rücken mit seiner Hand zeichnete, um mich zu beruhigen. "Dein Shirt ist jetzt voll mit Wimperntusche, tut mir leid" lachte ich unter Tränen "Kann man abwaschen" antwortete er "Aber erzähl es bitte niemanden, noch nicht mal Cailin & Sammy erst recht nicht" bat er mich. "Pinky promise" sagte ich & hielt meinen kleinen Finger hoch "Pinky promise" erwiderte er & verhackte unsere kleinen Finger.

Jack hatte mir gerade seine Gefühle gestanden & nun saßen wir hier aneinander gekuschelt auf irgendeinem Dach mitten in Downtown LA, wie hilfreich. "Nur wegen mir wird immer dieses komische peinliche Ding zwischen uns sein"  sagte Jack, während er mit meinen Haaren spielte Wenn, dann nur wegen mir. Ich bin diejenige, die dich angebettelt hat immer noch befreundet zu bleiben" nahm ich die Schuld auf mich "Was ich alles für dich tue,  Somers" lachte er. "Irgendwann wird ein Mädchen in dein Leben treten, die dich das all hier vergessen lassen wird. Sie wird deine Welt neu erleuchten & der Grund deiner Freude sein" prophezeite ich. "Ich habe gesehen, dass es bei dir so war, denn du hattest den Glauben an die Liebe verloren, doch dann kam Sam & hat dich wieder glauben lassen. Hoffentlich wird es bei mir auch so sein" sagte Jack. "Aber bevor du das Mädchen datest, muss sie durch den beste Freundinnen Check. Ich muss gucken, ob sie auch gut genug für dich ist" schaffe ich es ihn zum Lachen zu bringen.

"Merkst du das ?" fragte er mich "Merke ich was ?" fragte ich zurück "Wir verhalten uns wieder wie früher, genau das was ich auch will. Wenn ich dich nicht als feste Freundin haben kann, nehme ich dich als beste Freundin, das passt auch" antwortete er. "Aber eins will ich wissen, bevor wir das Thema in eine Kiste schließen & sie im Pazifik versenken"  sagte ich mich zu Jack drehend "Was mögt ihr eigentlich an mir ? Ich bin nicht gerade die hellste, bin verrückt & kann manchmal echt merkwürdig sein. Ohne scheiß, ich frage mich sogar manchmal wie ihr, vor allem Cailin, mich aushaltet" "Hast Recht, wir hassen dich eigentlich, aber haben nur einen auf gute Freunde gemacht, damit du nicht traurig bist" ärgerte mich Jack & ich streckte ihm die Zunge aus.

Wir entschieden uns noch länger auf dem Dach zu bleiben & die Aussicht als beste Freunde zu genießen. Hoffentlich erfährt Sam die Sache mit Jack nicht, denn sonst wäre ich der Grund wieso ihre langjährige Freundschaft endet & das würde ich nicht ertragen.

Our Secret (A Magcon Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt