Trouble in Omaha (Part 2)

3.8K 127 14
                                    

~Melissa~

"Ich weiß, dass Jack auf dich steht" warte was ?! neee nee nee das kann nicht sein. Nope, das habe ich bestimmt falsch gehört. Scheiße. Dies wäre der perfekte Moment gewesen, um die Wahrheit zu sagen aber nein, ich entschied weiter zu lügen und so tun, als ob ich keine Ahnung hätte, wovon er redet.

"Wie jetzt ? Als ob Jack auf mich stehen würde. Wir sind nur beste Freunde, das weiß du doch selber" "Nur am lügen bist du in der letzten Zeit. Ist dir das aufgefallen ?" Ich sagte nichts & schaute stattdessen nach unten, denn jeder Widerstand war zwecklos. "Hast du nichts dazu zu sagen ? Ich meine, das ist ja nicht das einzige. Hibnzu kommt noch, dass du voll oft & voll viel Zeit alleine  mit Jack verbracht hast. Würde er nicht auf dich stehen, hätte ich keine Probleme damit, aber so" Mit jedem Satz wurde er aggressiver & ich hatte volles Verständnis, aber Angst hatte ich trotzdem.

"Babe, höre mir zu, ich erkläre dir alles, nur beruhigt dich bitte" "Babe mich nicht Melissa, da gibt es nichts zu erklären & beruhigen tu ich mich erst recht nicht". Sammy saß längst nicht mehr neben mir, sondern ging in seinem Zimmer rum. "Können wir das wann anders besprechen, deine Familie ist unten" sagte ich genervt "Ja klar, dann hast du noch Zeit dir mehr Lügen auszudenken" lachte Sam ironisch. Ok jetzt wurde ich auch sauer.

"DENKST DU ICH HABE FREIWILLIG GELOGEN ? MIR BLIEB NICHTS ANDERES ÜBRIG: WEIßT DU WAS FÜR EIN SCHLECHTES GEWISSEN ICH HATTE ? ALSO TU NICHT SO, ALS OB ICH DAS AUS SPAß GETAN HABE" "Klar, war das deine Entscheidung. Du könntest mit mir reden & ich würde es dann irgendwie versuchen zu verstehen, aber was machst du ? lügst rum & machst romantische Ausflüge mit Jack" konterte Sam. "Achso klar, ich rufe dich dann an & erzähle dir mal so ganz locker flockig, dass unser bester Freund auf mich steht & du verstehst das dann. Hah, dass ich nicht lache. Die Scheiße glaubst du doch selber nicht".

Wir beide waren jetzt wütend & schrien uns an, ich bin mir 100%ig sicher, dass seine Familie das mitkriegte. Was für ein toller Eindruck. "Versetze dich mal in meine Situation. Wie würdest du reagieren, wenn Cailin auf mich stehen würde & ich das von dir verheimlichen würde & immer noch eng mit ihr befreundet wäre ? Sag mir jetzt ja nicht, dass du damit einverstanden wärst, denn das wäre definitiv nicht der Fall" Ich wäre bestimmt noch mehr sauer als Sam es ist, aber das sage ich ihm jetzt nicht, dafür habe ich zu viel Ego, deswegen zog ich Jack mit in die Sache.

"Du tust so, als ob das alles meine Schuld wäre. Jack ist derjenige, der auf mich steht, nicht ich auf ihn" "Das wärs noch gewesen, ey" lachte Sam, aber das war mal wieder ironisch gemeint "Dieses Arschloch knüpfe ich mir noch vor" fügte er noch hinzu. "Genau das wollten wir beide vermeiden, deswegen haben wir es für uns behalten bist du es- warte, woher weißt du es eigentlich ?" Mitten in meinem Satz fiel mir genau diese Frage ein, woher oder besser gesagt von wem wusste er das. Duw Einzigen, die davon wissen sind, die Jacks & ich. Johnson kann man ausschließen, der würde wegen so einer Scheiße die Freundschaft zu Jack & mir nicht riskieren & Gilinsky hat es definitiv nicht gemacht, das ist klar.

Sam antwortete nicht auf meine Frage "Sam, ich frage dich nochmal, woher weißt du es ?" fragte ich ihn nochmal ungeduldig "Das ist doch egal, ich weiß es & das wars" Zu meiner Überraschung schrie Sam nicht, sondern antwortete eigentlich leise. "Es ist nicht egal, nur drei Leute, die Jacks & ich, wussten es, sonst niemand.  Das es keiner von den Jacks war, ist klar & mich kann man auch ausschließen, also wer hat es dir gesagt ?"

~Sam~

Mit Melissa zu streiten ist scheiße, aber ich wusste, dass sie nicht einfach so mit der Wahrheit rausrücken wird. Sie tat als erstes so, als ob sie nichts davon wüsste, doch das klappte nicht  Dann endlich bestätigte ihr Schweigen meine Gedanken. Jack stand wirklich auf sie. Ein ganz kleiner Funke in meinem Gehirn ließ mich glauben, dass das vielleicht doch nur ein Missverständnis war, doch dies war nicht der Fall. Ich beschuldigte sie als Lügnerin, das brachte bei Melissa das Fass zum Überlaufen.

Our Secret (A Magcon Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt