Kapitel 49 - Amaria

5 0 0
                                    

Warm, es war ihr viel zu warm geworden. Die Menge an deren Rand sie sich platziert hatte grölte einmal laut und ließ sie zusammenfahren. Eigentlich war sie auf der Suche nach Lumen gewesen. Oder Nox. Oder Elias. Seltsamerweise hatte sie alle drei seit dem frühen Nachmittag nicht mehr gesehen und nun nach der Dämmerung beschlossen hierher zu kommen.

Da schien doch der Ort an dem Lux für gewöhnlich war ein guter Anfang zu sein, zumindest für zwei von den dreien. Jedoch wurde ihre Suche nicht gerade mit Erfolg belohnt, denn stattdessen war sie in eine Art unterirdische Arena gelangt. Offenbar hatte die Grube im Raum doch noch einen anderen Nutzen.

Suchend wanderten ihre Augen zum gefühlt tausendsten Mal über die Menge, doch wieder zeigte sich ihr kein bekanntes Gesicht. Dann, wie aus dem Nichts erschien Lumens heller Haarschopf. Sie schluckte und hielt dann die Luft an bevor sie sich erneut einen Weg durch die Menge bahnen wollte; nochmals würde sie den intensiven Geruch nicht aushalten, jedoch schnappte sie mitten in der Bewegung wieder nach Luft.

Ihr Blick war nach unten in den Ring geglitten und hatte neben dem aufragenden Mann eine andere Gestalt entdeckt, die sie erkannte. Amaria musste husten, ob vom Staub oder der schlechten Luft konnte sie nicht einschätzen. Vielleicht ein bisschen von beidem.

Um Atem ringend richtete sie sich wieder auf und betrachtete den neuen Herausforderer des Mannes, das Ziel, das kurz ihren Weg bestimmt hatte schien wieder in weiter Ferne.

Der Mann betrachtete das Mädchen abschätzig, Amaria war sich sicher, dass er keinen blassen Schimmer davon hatte wer sich ihm gerade in den Weg gestellt hatte. Es war niemand anderes als die Trägerin ihres Hauses, Ezra Vertere.

Zwischen Licht und SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt